Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Allgemeine Zenec Geräte

Habe im Moment eine 9.6.5.xxx Version drauf.
Welche „geheilte“ Version empfiehlst Du mir denn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da du ein zenec Gerät verwendet müstest du dir eine Version aus dem Downloadbereich Igo8 - Primo - Primo 8.5.11.255392 - Zenec, 31 Aug 2012 testen ,da ich nicht weis wie du mit Software auf spielen vertraut bist ,kannst du deine fragen zielgerichtet auch an die Zenecnutzer hier im Forum stellen,ich komme aus der Xzent Abteilung da kann ich dir nicht viel helfen
 
Vielen Dank
Ich werd mal schauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Ordner wo deine original Software drauf ist hat eine Bezeichnung und die Naviexe auch und so must du auch die geheilte Version bezeichnen und die exe datei auch
 
Ich gehe dann davon aus, mein Zenec nur 800x400 kann.


Da ich zu Testzwecken nur die exe ausgetauscht habe, muss sicherlich noch was umkonfigurieren.

Findet das in der sys.txt statt?

Edit:
Noch ein Hinweis: Bei mir sind die ganzen Navidaten auf der SD Karte.
Content Ordner mit exe Dateien, Maps und etc.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


edit: 800x480 ist in meinen configs auch zu finden. Also quatsch was ich da erzählt habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Fehler, den du gemacht hast, deine Lizenzen zu löschen... Selbst wenn die geheilte exe drauf ist und die Lizenz für die Karte, kommt dieser Fehler. Hoffe für dich, du hast den Ordner irgendwo gespeichert.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
@Schnidde Ne habe alles gesichert.

Wo finde ich denn weitere Hilfe bezgl. des Auflösungsproblems?
Ich vermute mal, dass das Lizenzproblem aufgrund der anderen exe Datei gelöst ist.
Ich habe mal durch die Ordnerstruktur auf meiner Sd Karte geschaut.
Also 800x480 scheint doch bei meinen zu gehen.
Dass ich eine alte igo8 habe habe ich nicht gedacht.
Dachte bei Versionsnummer 9.xxx wäre es eine Igo9.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

ich bin Silvio und nutze IGo8 / Primo schon seit PDA Zeiten und in den letzten Jahre in Android, weil es meiner Meinung das beste Navi Prog ist welches man selber anpassen kann durch Skin´s usw.
Nun habe ich mir ein Zenec 3131D gebraucht gekauft, was auch hervorragend im A3 funktioniert und das einzige Radio (außer dem veralteten RNS) ist was die Navi Pfeile im FIS darstellt.
Der Stand der Maps ist 2012
Es ist die Version V1.3 drauf (8.5.11.297713)
Die neusten Tom Tom R3 Karten habe aus der Database von hier.

Da das Zenec 3131D alles im internen Speicher hat, komme ich nicht so richtig weiter. Das Tzenec Forum ist leider down wo es speziell um diese Geräte ging.

Habe die Dateien aus Post 112 runtergeladen. Reicht es aus wenn ich mit dem Synchrontool die heruntergeladenen Dateien aus dem Radio austausche und wieder zurück flashe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber mit overwrite. Möglicherweise musst du aber die Pfade in der sys.txt anpassen.

@torvo81
Wie Schnidde schon geschrieben hat, musst du deine originalen Lizenzen noch einfügen.
Und du schreibst nicht, welches Auflösungsproblem du hast? Wenn es 2Din Gerät ist passt 800x400.

Eventuell steht in der sys.txt unter [Interface] - Resolution ein falscher Wert.
 
@wthk57 also es ist ein 2Din gerät. ZENEC E5514M. Für Seat Ibiza 6J.
Es steht 800x480 drin.
Du meinst also eher ich sollte auf 800x400 stellen?
 

Anhänge

  • sys.txt
    4,5 KB · Aufrufe: 36
Deine Auflösung ist 800x480. Ist auch unter rawdisplay in der sys.txt eingetragen.
In der data.zip sollte unter ui_zenec_c9 ein Ordner 800_480 stehen.
Da du aber nur die exe getauscht hast und der Rest original ist, sollte das ja vorhanden sein.
Meines Erachtens wird es aber trotzdem nicht funktionieren. Du kannst eine 9er exe nicht einfach durch eine 8er exe ersetzen. Da wirst du schon das ganze Paket installieren müssen.
 
Das ist ja das Problem. Bisher habe ich auch noch keine geheilte 9er gefunden. Aber hast du nicht dein Paket an peppers geschickt. Vielleicht wird es ja noch was mit der Heilung der exe.
Du kannst die Pakete aus #112 versuchen. Bei mir liefen 2 mit Ton.
 
Ich müsste dann ja alles aus den Paketen auf meiner SD Karte ersetzen, richtig?
Mit den Anpassungen würde ich wohl Hilfe benötigen.
Betreffen diese nur die sys.txt?
Dann wäre es wohl noch relativ einfach für mich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Richtig. Offensichtlich hast du ja bereits alles von der SD am PC gesichert.
Die exe der geheilten Version musst du so umbenennen, wie deine originale exe heisst.
Aber du schreibst oben immer von einem Auflösungsproblem ohne Angabe, worin dieses Problem bestehen soll????
Die Auflösung kannst du programmgesteuert ja nicht ändern. Die ist ja aus den Werten der data.zip bzw. sys.txt vordefiniert.
Und du kannst alle relevanten Anpassungen in der sys.txt durchführen.
Interessant wäre auch zu wissen, was du alles auf der SD hast. Ist die data.zip, Branding.zip, der license Ordner intern oder auch auf der SD?
 
Zurück
Oben