Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem beim Herunterfahren des Zenec Z-E2015

xykul

Newbie
Registriert
1. Juli 2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Es tut mir leid, das Hilfethema durch Übersetzung zu schreiben.
Nach dem Update der Zenec Z-E2015-Software für Volkswagen Tiguan von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
stellte ich fest, dass sich das Gerät seitdem nach etwa 20 Minuten selbst aus- und wieder einschaltet. Ich habe nach Anleitung darauf geachtet, was beim Update keine Fehler gemacht hat. Ich habe in einigen Foren gehört, dass solche Probleme durch falsche Updates verursacht werden.
Während des Updates habe ich kein Backup auf den USB-Stick erstellt und konnte die ursprüngliche Software nicht installieren. Wenn Sie über die Original-Software verfügen, möchten Sie diese installieren und ausprobieren. Oder wo finde ich die Originalsoftware? Gibt es eine andere Lösung für dieses Problem? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir dabei helfen könnten.
 
Hallo xygul,

Die Firmware für das ZE2015 bekommst du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich würde mal folgendes probieren.

1. Firmware mit Soft unter dem Link oben flashen. Nach dem Update, Gerät ohne SD-KARTE (Navisoft) testen.

2. Stürzt das Gerät immer noch ab, würde ich das Gerät mal vorholen und das CanBus Interface abklemmen. Dann testen. Wenn es funktioniert, Software für den CanBus neu flashen. Die Soft findest du auch unter dem Link oben.

Gruß Scout06

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Navigation Ich habe die SD-Karte entfernt und gemäß den Anweisungen fehlerfrei aktualisiert.

Ich installierte es nach Anleitung ich die alte Version der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Seite gefunden. Ich schaue gerade, ich verfolge und schließe.

Welche Datei in dem Link müssen Sie die Datei unten herunterladen? Ist die Sprache Türkisch?
Ich verstehe nicht, wie ich den CanBus trennen soll. Können Sie weitere erläuternde Informationen bereitstellen?
 
Nehme die obere
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die Software ist auf Deutsch. Schaue mal in deiner Software nach. Ich könnte mir vorstellen das sie auch auf Deutsch einzustellen ist. Es wird normalerweise keine Software in allen Sprachen programmiert. Das wird im Menü nur umgestellt. Bevor du aber die Software flahst schaue in deinem Menü mal selbst nach ob die Sprache auch umgestellt werden kann. Wenn du noch warten kannst schaue ich heute abend selbst nach. Ich bin im Moment nicht vor Ort.

Mit dem CanBus meine ich hinten am Radio der Kasten
25760.jpg

der dazwischen gesteckt wird.

Vorne unter dem Radio in der mitte die Blende mit einem Schraubendreher abhebeln. Dann die vier Torxschrauben lösen. Dann kannst du das Radio nach vorne ziehen. Jetzt das CanBus Interface ausstecken.

Du kannst aber auch direkt den CanBus mal neu flashen. Schaden tut das nicht. Liegt da ein Fehler vor hängt sich das Radio auch schon mal auf und startet neu. Die Software findest du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Anleitung findet du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ganz Wichtig: Der Flashvorgang darf nicht unterbrochen werden auch nicht durch Stromausfall aber das kennst du ja bestimmt. Dann wäre das Radio defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Scout06
Ich habe das Auto jetzt nicht bei mir. Mein Auto hat Lackschäden und es wird lackiert. Ich kann es in zwei Tagen testen.
Ich denke, Sie sprechen über den Scart-Eintrag auf der Rückseite. Ist es nicht in Ihrem Interesse, Strom zu installieren? Oder nehme ich es einfach ab und installiere es?
 
Das CanBus Interface muss natürlich geflasht werden wenn es am Radio hängt.

Nur für den Test könnte man kurz das Interface mal abmachen und schauen ob das Radio dann die 20 Minuten durchläuft. Läuft das Radio dann, weist du das es das Interface ist.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Ich habe vorher ein Foto gemacht. Ist das CanBus? Das ist meins.
 

Anhänge

  • 20191124_103347.jpg
    20191124_103347.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 30
Genau das ist er. Er sieht aber nicht gut aus. Ist da was verschmort? Nicht das er Defekt ist. Das CanBus Interface ist dafür da, das zum Beispiel die Temperatur, Klima oder Lüftung auf deinem Zenec angezeigt werden. Nicht das er falsche Werte liefert. Klemmst du diesen ab, bekommst du diese Daten nicht mehr ans Zenec gesendet. Zum testen kann man dies mal machen.

Das Bild was ich dir oben gesendet habe war nur ein Beipsiel von einem CanBus Interface. Wenn dein Interface defekt sein sollte kannst du es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bestellen.
----------------------------------------------------------------------------
So ich habe bei meinem ZE2015 noch mal nachgesehen. Du kannst die deutsche Firmware mit meinem Link ruhig flashen.

In den Einstellungen unter General kannst du die Sprache dann auf Türkisch umstellen. Siehe angehängte Bilder.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die letzte Version im Link installiert und heute getestet, eine Stunde später geschlossen, sie geöffnet, die Schließzeit ist nicht festgelegt, es ist ungewiss, manchmal zwanzig oder dreißig Minuten. Dieser Fehler tritt auf, ohne dass Tasten berührt werden. Wenn ich einen langen Weg zurückgelegt habe, trenne ich CanBus und versuche es. Ich schreibe das Ergebnis hier.
Gibt es die Möglichkeit einer externen Störung der CanBus-Verbindung?
 
Könnte es ein anderes Problem als Canbus geben?

edit:
Ich trennte CanBus, Multimedia öffnete sich nicht. Es öffnete sich, als ich den Link verband.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte natürlich mehrere Ursachen haben.

1. Navisoft stützt ab.
2. CanBus macht einen Fehler.
3. Ventilator funktioniert nicht (Gerät wird warm)
4. Ein Bauteil wird heiß (Chip)

Bei 3 und 4 (Hardware) müsste aber das Zenec nach einem Neustart das Gerät schneller wieder runter fahren da es dann schon ziemlich warm ist.

Deshalb schließe ich 3 und 4 aus.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Ist es normal, nicht zu arbeiten, wenn die Verbindung unterbrochen ist?

Navisoft stützt ab. ?
Navigationssoftware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die SD-KARTE von der Navisoft im Gerät hast, läuft sie immer im Hintergrund mit. Auch wenn du sie nicht benutzt. Stimmt mit der Navisoft aber etwas nicht, startet das Gerät neu.

Deshalb sagte ich weiter oben in den Beiträgen, teste das Gerät mal ohne SD-KARTE.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Danke, ich verstehe. Ich werde es ohne SD-Karte versuchen.
Im Hauptverzeichnis befinden sich crash.txt-Fehlerzeilen.

CD-karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben