Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Allgemeine Zenec Geräte

V13-Oscam

Premium
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass nach drücken "Softwareupdate" u. "Navigationsupdate" das selbe passiert.

Wenn ich einen Stick für Naviextras Toolbox vorbereiten möchte, muss ich ja einen leeren Stick an das Zenec 3810 hängen u. dann auf "Navigationsupdate" drücken. Dann sollten mir die Dateien auf den USB-Stick gespielt werden, so dass die Toolbox auf dem PC dann den Stick als Zenec erkennt.

leider kommt auf dem Navi im Auto nur immer die Meldung, dass keine Firmwaredateien für ein Softwareupdate gefunden worden sind. Diese Meldung sollte eigentlich höchstens erscheinen, wenn ich das Softwareupdate machen möchte, ich drücke aber auf Navigationsupdate u. dort kommt die selbe Meldung. Ich kann also keinen Stick mehr für Toolbox vorbereiten lassen. Ich habe ein komplettes Recovery gemacht u. alles neu aufgespielt. Leider ändert sich nichts dran.

Hat noch jemand dieses Problem bzw. evtl. sogar eine Lösung dafür??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zenec 3810 - Navigationsupdatefunktion funktioniert mehr

Hat sich erledigt. Fehler gefunden.
 
Zenec 524

Hallo,

habe seit letztem Jahr NC524 von Zenec, leider sind die Maps veraltet, meine letzten sind Q2 2011, deshalb hier ein paar Fragen an die Fachleute:

1.) Gibt es Möglichkeiten das IGO8 gegen andere Navisoft zu ersetzen? (Original oder evtl. ....)
2.) Wer ist der Kartenhersteller für die Maps von IGO 8 ? (Teleatlas (TomTom !?))

3.) Wo bekomme ich evtl. eine gecr...... Version von IGO und welche Version von IGO sind kompatibel zu Zenec 524 ?
3a.) - und wie bekomme ich diese aufs Gerät bzw. Karte?
4.) Wo bekomme ich dann zu 3.) die Maps ?

Bin hier Anfänger auf dem Gebiet...deshalb bitte Schritt für Schritt Erklärungen, würde auch gerne tiefer in die Software vom Zenec 524 eintauchen
und würde gern mehr Infos/Anleitungen bezüglich des Gerätes/der Software bekommen.

Soft und Maps sind Original...

Vielen Fragen, daher schon einmal vielen Dank für die Antworten.

Gruß Dave...
user_online.gif
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Zenec 524

Hallo Dave!

Jetzt bist du im richtigen Board! :emoticon-0105-wink:

Zu 1) Wird´s sicher geben. Wie bereits ("drüben") erwähnt, kenne ich mich mit diesen Festeinbauten nicht aus, dafür werden sich aber sicher ein paar unserer Profis melden. Es gibt ja auch schon ein paar Threads zu diesen Geräten.
Zu 2) Für die auf IGO basierenden Navi-Softs gibt´s drei Anbieter: NavteQ, TomTom (ehem. Teleatlas) und TopMap (für Osteuropa).
Zu 3) Siehe Pkt. 1.
Zu 4) Diese Karten sind alle "geheilt" und funktionieren mit ebendieser Software. Du findest sie hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Glück! :good:
 
welche Navisoftware geht auf Zenec EGO 2011D

Hallo,

ich habe einen Zenec EGO 2011D und weiß nicht ob ich da eine andere Navisoftware installieren kann.
Habe irgendwo gelesen dass beim Zenec IGO drauf sein soll.

Kann ich eine Software auf das Zenec installieren oder verhindert Zenec das?
Kann Kartenupdates, §D-Ansicht, TMC PRO etc. downloaden und selbst installieren?
Bisher mache ich das mit dem Zenec USB Stick über Naviextras.

Vorab schon mal danke!!!
 
AW: welche Navisoftware geht auf Zenec EGO 2011D

schließe mich der suche an, überlege mir auch so ein Gerät zuzulegen
 
AW: welche Navisoftware geht auf Zenec EGO 2011D

auch suchend
 
AW: welche Navisoftware geht auf Zenec EGO 2011D

Mann kann eine neue Software von igo installieren aber da geht dann kein ton. tmc usw kann mann mit der geheilten exe machen
 
AW: welche Navisoftware geht auf Zenec EGO 2011D

@alle: Igo 1.1 ist gar nicht so schlecht und die "neuen" bis Igo 2.1 haben bis auf bessere TTS Stimmen und TTS Pro auch nicht viel mehr zu bieten - und Bugs haben selbst die neuesten Igo Primos 2.1 (bzw 2.4)
 
Zenec nc510: Fahrzeugprofile (Länge/Höhe/Gewicht) möglich? Wie geht das?

Hi,

da mein altes TomTom-Navi die Grätsche gemacht hat bin ich auf der Suche nach einer neuen Lösung für meinen alten Ducato mit 1DIN-Schacht. Was mir vorschwebt ist das o. g. Zenec-Gerät. Als Moniceiver würde es meinen Ansprüchen gerecht werden, wenn ...

Ja wenn, denn ich hätte gerne die Möglichkeit, die Fahrzeuglänge, Höhe und Gewicht einzugeben. Ist das bei dem nc510 auf Umwegen möglich? Lt. Handbuch ist das Menü im iGo dafür nicht ausgelegt.

Grüße
Max
 
Top100 als Video

Ich suche seit Monaten eine Seite wo die TOP100 als Video zu laden gibt !

was dazu auch nicht schlecht wäre wenn die Videos schon das richtige Format für das Zenec Radio hätte

kennt jemand so eine Seite ?!
 
Zurück
Oben