Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Allgemeine Zenec Geräte

Habe alles auf der sd Karte. Eine branding habe ich nicht

Ein Auflösungsfehler habe ich bekommen, nachdem ich die exe nur getauscht hatte.

Kann ich nochmal nachspielen. Habe genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Brauchst du nicht nachspielen, bringt dann sowieso nichts.
Und wenn du alles auf der SD hast, kannst du ja das neue Paket ebenso auf die SD spielen.
 
Hallo,

ich habe ein zenec NC 2040 und ein Zenec MC5600 mit Na 2000.

habe schon viel im Internet gelesen.

Ich würde geren wissen ob ich auf diese beisen Geräte neue Karten bekomme.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich auf iGo 8.3.5.193799 updaten.
Danach eventuell neues Kartenmaterial benutzen?

Kann mir das jemand bitte erklären?

Ich hätte damit angefangen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Willkommen im DEB,

für die o.g. Anleitung haben sich ja schon über 180 User bedankt - und vermutlich alles reibungslos gelaufen.
Sich noch etwas einlesen, Sicherung erstellen und testen.
Die SW kann man auch von hier nehmen:
iGO 8.3.x
Und die Karten von hier:
iGO8 R3 Maps
 
Hey,

leider finde ich niegends das DruidusSynctool.
Google findet leider auch nix mehr.

Hat jemand das Synctool noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Zenec 2011d bekommen. Die Frage ist wie bekomme ich neue Karten rauf? Was muss ich machen? Welche Möglichkeiten gibt es. Leider gibt es nicht mehr das Tzenec-Forum, dort hatte ich immer Hilfe und Anleitungen für mein altes Zenec 2010 (kaputt) bekommen.
Bei den Karten von euch, bekomme ich immer "inaktive Inhalte.
 
Hallo, habe mir ein gebrauchtes Zenec nc3711 gekauft ,es war leider ohne Navi SD bzw. ist alles auf den Gerät ! Wie bekomme ich es vom Gerät Runter auf SD und ist es möglich sich komplett selbst was zu erstellen ?
 

Anhänge

  • 20171017_155722.jpg
    20171017_155722.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
Hallo Männer,
häng mich hier mal dran, da ich nicht recht weiter komm...
Ich habe mir ein gebrauchtes Zenec-620dmh gekauft, bei dem keine SD Karte dabei war.
Nach langem einlesen bin ich ein Stück weiter gekommen.
In der Zwischenzeit habe ich ein Softwareupdate mit der Toolbox gemacht.
Das 620dmh ist also auf dem neuesten Softwarestand. In diesem Zuge hab ich auch ein Backup erstellt.
Auf dem Backup USB Stick habe ich dann gesehen, dass am Zenec Primo 1.2 drauf ist.

Nun meine Fragen:

1. Ist das Backup eine 1:1 Kopie von der SD Karte?
2. Kann ich die Ordnerstruktur verwenden um eine SD Karte "zu clonen" ?
3. Ist es möglich die Navigation.exe zu patchen oder soll ich besser eine geheilte verwenden ( einen patcher hab ich noch hier rum liegen, von diversen anderen Projekten)
4. Kann ich dann in der Ordnerstruktur einfach das neue Kartenpacket incl. (Map, POI, Phoneme, FDA, FPA, FSP, FJW, FTR, Truck Poi, 3D Building, ext_poi, Full Europe) einfach in den Ordnern passend austauschen?
5. Für den Fall das dies nicht geht, Muss ich Das DruidusSynctool verwenden und eine neue Sicherung auslesen, die ich dann bearbeiten kann?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe schon 2 Chinakracher 2Din Navis geupdatet und diverse Android Geräte mit Navigon ausgestattet, aber beim Zenec komm ich an Neuland, mit dem Online Support und den Toolbox Updates... Da ich keine SD Karte für das Gerät hab, machts das ganze auch nicht leichter....

Danke für eure Hilfe!

Gruß, John Inkognito
 
Hallo miteinander,

ich habe mir ein ZE-MC294 gekauft, bei dem die Touchscreen Scheibe entfernt wurde, nachdem das Glas zerbrochen war.
Ich möchte es nun durch ein neues Display mit Touchscreen ersetzen, finde jedoch keine Teilenummern, bzw. einen Hersteller.

Die Bedienung mit der Fernbedienung ist doch recht umständlich.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
 
Hallo
ich wollte mir bei ebay IGO Primo 9 mit aktuellen Karten kaufen.
Das NC 524 hat ja leider nicht also viel Arbeitsspeicher. Daher frage ich mich wie gut / flüssig Primo 9 auf einen NC 524 läuft?
Und Problem Nummer 2, es wird nur für eine Auflösung von 800x480 oder 480x272 unterstützt.
Ich brauche aber 480 x 234 und die Skins von Gurjon oder Dimka mit dieser Auflösungen sind alle nicht mehr online.
Hat da vielleicht noch jemand eine branding.zip für 480x234?
Grüße
 
Bevor du Kohle für irgend ein Igo ausgibst, spar es dir! Dazu kommt, dir nützt kein Skin in deiner Auflösung, wenn das Igo selbst nicht in dieser Auflösung vorliegt!
 
@bubi2

iGo Primo 9 gibt es nicht! Entweder ist es Primo 2.xxx oder Primo NextGen. Und die Auflösung 480x234 wird seit Primo 1.0 offiziell nicht mehr unterstützt. Wenn es denn was gibt hinsichtlich dieser Auflösung, dann nur wenn einer von den vornehmlich russischen Usern selbst die data.zip bearbeitet hat. Zumindest gab es mal splche data.zip für Primo 1.0 und Primo 1.1. Eventuell auch noch von Primo 1.2.

Und das was du bei eBay gefunden hast, kannst du auch kostenlos hier im Board finden. Diese Angebote aus eBay ist nichts als anderes als gecrackte Software und Karten die aus diversen Boards heruntergeladen worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eure Radschläge befolgt und mir erst einmal zwei Primo Version ( NextGen 9.19.2.54 und Primo 2.4) herunter geladen. Die NextGen Version läuft gut aber leider mit der falschen Auflösung so das man damit nicht arbeiten kann.
Die Primo 2.4 läuft mit die Auflösung 480x234 aber nur in Englisch und ich habe noch keinen Ton.
Ich werde jetzt noch etwas experimentieren und wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist bei IGO 8 bleiben.
Hintergrund für den wechsel zu Primo war auch nur das bei IGO 8 kein TMC funktioniert und ich gerne die Truck Funktion nutzen wollte.
Danke für eure Tipps.
 
Zurück
Oben