Gammelfleisch Hacker Registriert 12. März 2011 Beiträge 312 Reaktionspunkte 37 Punkte 88 Ort Dohoam 19. Januar 2017 #1 Nabend Forengemeinde, ich hoffe, dass mir hier einer weiter helfen kann. damit tata.to in mediaportal läuft, muss ich über putty folgende zeile eingeben echo 1 > /proc/sys/net/ipv6/conf/all/disable_ipv6 nun möchte ich das aber nicht immer manuell machen und daher meine bescheidene frage kann ich diesen befehl in einem script einfügen und automatisch starten lassen? wenn ja wo und in welcher datei? auf der box befindet sich openatv 5.3 mfg Gammel
Nabend Forengemeinde, ich hoffe, dass mir hier einer weiter helfen kann. damit tata.to in mediaportal läuft, muss ich über putty folgende zeile eingeben echo 1 > /proc/sys/net/ipv6/conf/all/disable_ipv6 nun möchte ich das aber nicht immer manuell machen und daher meine bescheidene frage kann ich diesen befehl in einem script einfügen und automatisch starten lassen? wenn ja wo und in welcher datei? auf der box befindet sich openatv 5.3 mfg Gammel
McMighty Teammitglied Registriert 2. März 2009 Beiträge 9.861 Lösungen 1 Reaktionspunkte 4.788 Punkte 393 Ort Bodensee 19. Januar 2017 #2 Mal von niki aus dem OpenATV Board: Script erstellen (z.B. Autostartscript.sh) und unter /etc/init.d ablegen Script ausführbar machen ~# chmod +x /etc/init.d/Autostartscript.sh Script im Runlevel verlinken (Die Zahl 99 Symbolisiert hier die Priorität von 1 bis 99, wobei mit 99 das Script recht weit am Ende ausgeführt wird) ~# ln -sf /etc/init.d/Autostartscript.sh /etc/rc3.d/S99Autostartscript.sh reboot
Mal von niki aus dem OpenATV Board: Script erstellen (z.B. Autostartscript.sh) und unter /etc/init.d ablegen Script ausführbar machen ~# chmod +x /etc/init.d/Autostartscript.sh Script im Runlevel verlinken (Die Zahl 99 Symbolisiert hier die Priorität von 1 bis 99, wobei mit 99 das Script recht weit am Ende ausgeführt wird) ~# ln -sf /etc/init.d/Autostartscript.sh /etc/rc3.d/S99Autostartscript.sh reboot
OP OP Gammelfleisch Hacker Registriert 12. März 2011 Beiträge 312 Reaktionspunkte 37 Punkte 88 Ort Dohoam 19. Januar 2017 #3 Klasse, funzt 1a