Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN Installation | Konfiguration | Add User | Remove User in einem Script

Hallo

Einmal mit Sudo Su und einmal normal und beides mal wir nichts erstellt :-( Kapier das nicht bei mir kommt da nichts. Könnte das problem an den Rechten liegen ? Das Script läuft sauber durch....

mfg Bernd
 
Wenn du das als root ausführst findest du die zip im Wurzelverzeihnis / wenn als sudo user dann normalerweise in /home/username zieh halt die Zertifikate nicht als zip runter sondern als Einzeldateien.

LG Osprey
 
Hallo

So eine frische Sd Karte drinnen und das ganze via Root gemacht nur leider nichts zu finden. Im Anhang Console mit SFTP vlt findet wer was....?

Mfg Bernd
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 47
Hallo

Ahhh danke da ist die Datei. Ah wie bekomme ich den Ordner via fstp auf ? oder muß ich mit der Konsole die Datei verschieben ?

mfg Bernd
 
Das Script ist super, aber die Datei "client.crt" wird nicht erstellt?

Edit:
Hat sich erledigt, hatte Clienten mit PW erstellt, das war der Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine Frage, kann ich einen Openvpn Server aufsetzen, auf den per IPV6 verbunden werden soll? Wichtig ist, dass ich so auf alle IP-Adressen in meinem privaten Netzwerk zugreifen kann. Also ich verbinde mich als Client zu meinem VPN Server, der auf meinem NAS läuft. Der Nas hat bspw. die ip 192.168.1.111 ein anderes Gerät X hat die ip 192.168.1.112 ist aber nicht mit dem VPN verbunden. Ist eine Konfiguration möglich mit der ich auf die ip 192.168.1.112 dann von meinem VPS zugreifen kann?
 
Hi,
ja ist möglich allerdings sollte der openvpn Server per ipv4 erreichbar sein und nicht über ipv6.
 
Ja

PS: Ich habe das Script mal auf meinem VPS laufen lassen. Die Verbindung funktioniert mit einem anderen VPS ohne Probleme. Allerdings passt was mit dem Routing nicht!
Ich kann sobald die VPN Verbindung besteht mich nicht mehr per SSH auf den VPN CLIENT verbinden.
Der Server ist einfach nicht mehr im Internet erreichbar.
Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben