Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN Installation | Konfiguration | Add User | Remove User in einem Script

Nobody is reading this thread right now.
Ich habe das ganze auch mal per script getestet auf ubuntu 16.04, allerdinges wenn ich auf dem Server openvpn per
Bash:
sudo systemctl start openvpn@vpn-server
starten möchte, kommt die Meldung:
systemctl status openvpn@vpn-server.service
openvpn@vpn-server.service - OpenVPN connection to vpn-server
Loaded: loaded (/lib/systemd/system/openvpn@.service; disabled; vendor preset: enabled)
Active: failed (Result: exit-code) since Fri 2020-07-03 06:18:31 EDT; 3s ago
Docs: man:openvpn(8)

Process: 4280 ExecStart=/usr/sbin/openvpn --daemon ovpn-%i --status /run/openvpn/%i.status 10 --cd /etc/openvpn --script-security 2 --config /etc/openvpn/%i.conf --writepid /run/openvpn/%i.p

Jul 03 06:18:31 ip systemd[1]: Starting OpenVPN connection to vpn-server...
Jul 03 06:18:31 ip ovpn-vpn-server[4280]: Options error: In [CMD-LINE]:1: Error opening configuration file: /etc/openvpn/vpn-server.conf
Jul 03 06:18:31 ip ovpn-vpn-server[4280]: Use --help for more information.
Jul 03 06:18:31 ip systemd[1]: openvpn@vpn-server.service: Control process exited, code=exited status=1
Jul 03 06:18:31 ip systemd[1]: Failed to start OpenVPN connection to vpn-server.
Jul 03 06:18:31 ip systemd[1]: openvpn@vpn-server.service: Unit entered failed state.
Jul 03 06:18:31 ip systemd[1]: openvpn@vpn-server.service: Failed with result 'exit-code'.

Ja die Datei "vpn-server.conf" gibt es da gar nicht.
Muss ich jetzt die "server.conf" in "vpn-server.conf" umbenennen?

Zurück
Oben