Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN Installation | Konfiguration | Add User | Remove User in einem Script

Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
4.077
Reaktionspunkte
2.854
Punkte
373
Hallo Zusammen,

einigen von euch werde ich jetzt das Leben erleichern.
Dieses Script Funktioniert so wie es ist unter Debian based Systemen (Debian, Ubuntu, usw.)

Aufwand: 3 Minuten zum funktionierenden VPN Server!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anleitung:
1. openvpn.sh erstellen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
2. Script Inhalt einfügen und mit strg + o speichern, Nano verlassen
3. Script ausführbar machen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
4. Script ausführen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
5. Den Anweisungen des Scripts folgen

Für die Firewall Konfiguration empfehle ich mein entsprechendes Script:
Ubuntu Server 15.x --> Systemd Firewall Script / OpenVPN Routing
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenVPN Installation | Konfiguration | Add User | Remove User in einem Script

Hallo T1x,
habe das Script auf meinem Pogo getestet und läuft perfekt! Klasse Arbeit Danke!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
:emoticon-0165-muscl
 
AW: OpenVPN Installation | Konfiguration | Add User | Remove User in einem Script

Hi,
hab das Skript durchlaufen lassen. Die Verbindung unter den Clients funktioniert tadellos. Nur eine Verbindung nach außen ist nicht möglich. Habe wie gesagt nur das Skript ausgeführt. Muss ich noch was anderes beachten?
 
AW: OpenVPN Installation | Konfiguration | Add User | Remove User in einem Script

Hi, die LAN IP (nicht die Tunnel ip) muss sich mindestens im 3 Block zur LAN IP des Servers unterscheiden. Bsp.:
Client LAN IP 192.168.1.25
Server LAN IP 192.168.5.25
LG Osprey
 
AW: OpenVPN Installation | Konfiguration | Add User | Remove User in einem Script

Dass tut sie bei mir.
Vielleicht liegt es an irgendwelchen IPTABLES? Habe da mal sowas gelesen...
Hast du ne Idee?

Edit: Jetzt hab ich ein ganz anderes Problem:
ERROR: Linux route add command failed: external program exited with error status: 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenVPN Installation | Konfiguration | Add User | Remove User in einem Script

Hi, am openVPN Server sollte zum Routen noch dieser Befehl ausgeführt werden
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

LG Osprey
 
AW: OpenVPN Installation | Konfiguration | Add User | Remove User in einem Script

Der ist drin trotzdem kommt dieser route error. Hat noch jemand nen Tipp?
 
AW: OpenVPN Installation | Konfiguration | Add User | Remove User in einem Script

Vergleich das mal mit der Anleitung deine Einstellungen:

LG Osprey
 
Hallo

So hatte mich so gefreut das es ein script zu Openvpn gibt und jetzt habe ich ein Problem....

modprobe: ERROR: ../libkmod/libkmod.c:557 kmod_search_moddep() could not open moddep file '/lib/modules/4.4.11-v7+/modules.dep.bin'
iptables v1.4.21: can't initialize iptables table `nat': Table does not exist (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nach einer neu Installation der Jessie lite image gings jetzt :) Also keine Fehler Meldung. Blöde frage wo liegt die Zip datei?

mfg bernd

Edit: so leider nicht zu finden die Zip datei :-( ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

funktioniert der Script auch mit IPv6 wie Deutsche Glassfaser IPv6, Unitymedia IPv6 Anschlüssen ?

MfG. Tomek1318
 
Hallo

Mal so eine frage muß ich bei der Jessie Lite Version eine andere Einstellung machen das die Zip Datei gemacht wird ?

Hab die Sd Card mit Jessie Lite installiert danach Upgrade&Update gemacht das Script geladen und durchgeführt nur leider ist die Zip Datei nirgends wo gespeichert..... ?

mfg Bernd
 
Zurück
Oben