AW: Zehn Jahre nach Hartz IV: Gewerkschaften fordern Neustart
Aber im Gegenzug wollen sie natürlich gut verdienen.
Wie soll das gehen?
Billigst Fernost Waren kaufen und sich dann hier aufregen das Arbeitsplätze wegfallen.
Bei den Backwarenvergleich darf man aber auch nicht vergessen das der größte Teil der Bevölkerung niemals den Laden eines Bäckers betritt, sondern sie ihre Backwaren im Discounter oder an der Tanke kaufen.
Deshalb wird die Preissteigerung nicht so hoch sein, da nicht durchsetzbar.
Was ist gut verdienen? Es soll am Monatsende noch etwas übrig bleiben. Und das ist heutzutage eben nicht mehr so. Da leistet man sich schon kein Luxus(was ist das?) 1x im Mon Essen gehen?
Ich finde auch das die immer höheren Steuern das Prob. sind. (der Phantasie worauf alles Steuern erhoben kann und wird ist ja grenzenlos).
In meinen Augen "beraubt" mich der Staat durch seine Steuern. Er nimmt mir einfach mein verdientes Geld weg. Und wenn er mehr ausgeben will, nimmt er mir einfach mehr weg. Fertig!
Begründet wird es dann : "Um den Sozialstaat zu erhalten,...."
In Wirklichkeit werden doch soziale Leistungen und Standards immer mehr reduziert. Wohin gehen denn so viele Gelder und was wurde erreicht? EU-Rettungsschirm, sinnlose teure Projekte(US Militär Stützpunkte hier in Deutschland mit Steuergeldern bezahlt), Kredite für den Krieg in der Ukraine(gibt es nie zurück), jetzt wird von den USA wieder gefordert mehr in die Rüstung und die NATO zu stecken...
Das Deutsche Volk war schon immer ein fleißiges, schaffendes Volk. Es ist doch ein relativ geringer Anteil an "Erwerbstätigen" die das alles erwirtschaften.
Hat alles System. Immer schön die Waage halten, wäre ja noch schöner wenn man sich keinen Fernsehen leisten könnnte um das Verblödungsprogramm auf RTL und Co zu sehen.
Ich bin nicht mehr bereit immer größere Opfer zu bringen.
Arbeit ist zum "Lotteriespiel" geworden. Heute heist es, sich von Jahr zu Jahr durchzuschlagen. Sicherheiten gibt es nicht.
Unvorhersehbare Ereignisse können das "Aus" bedeuten und man ist dann der Sozialschmarotzer.
Ich glaube übrigens nicht das es auf unbegrenzte Zeit H4 geben wird. Warum denn auch - haste Pech gehabt wenn du auf der Straße landest. Dem Staat bist du sowiso egal.
Ich kenne aber auch einige die keine Ausbildung haben, nicht wollen, zu blöd sind und immer eine Ausrede haben um ja nicht arbeiten zu müssen.
Wenn ich mit denen diskutiere könnte ich ausrasten.