Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CSU will «Hartz-IV-Aufweichungen» stoppen

AW: CSU will «Hartz-IV-Aufweichungen» stoppen

...ich habe doch geschrieben .
"Und da ist es mir nicht egal ob der durch Arbeit "nebenbei" im Monat 100,- Euro mehr hat als ihm zusteht"
Wenn er es nebenbei, also schwarz verdient, steht es ihm nicht zu!

Natürlich steht jeder wenn es um Geld geht erst mal unter Generalverdacht!
Du, ich, jeder, darum muss ja auch jeder eine Steuererklärung machen und haarklein nachweisen was er verdient hat und welche absetzbaren Ausgaben er hatte.
Da glaubt kein Finanzamt etwas, was du nicht belegen kannst.
 
AW: CSU will «Hartz-IV-Aufweichungen» stoppen

Er darf sich doch laut Gesetz was dazu verdienen( sind glaube ich sogar 100 im Monat), da braucht er doch gar nicht schwarz zu arbeiten, das kann er doch offiziell sagen.
 
AW: CSU will «Hartz-IV-Aufweichungen» stoppen

- - - - - - - - - -

...was glaubst du weshalb ich nebenbei in """"" gesetzt habe?
Also zusätzlich zu der die erlaubten Summe die er offiziell angegeben hat.
 
AW: CSU will «Hartz-IV-Aufweichungen» stoppen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt nicht ganz, die Eheleute mit den Steuerklassen IV/IV müssen keine Steuererklärung abgeben, weil sie immer zuviel Steuern zahlen. Sie können eine Steuererklärung einreichen, wenn sie die zuviel gezahlten Steuern wieder haben wollen. Wer es dennoch nicht macht, hat zuviel Geld und macht dem Staat ein Geschenk.
 
AW: CSU will «Hartz-IV-Aufweichungen» stoppen

...da hast du natürlich Recht, aber dann wäre man ja seeeeehr dumm sich sein Geld nicht wieder zu holen.
Diese Leute braucht man ja auch nicht unter Generalverdacht zu stellen, bei denen ist es ja schon von vorn herein klar das die mehr als genug zahlen.
 
AW: CSU will «Hartz-IV-Aufweichungen» stoppen

Generalverdacht ist weder bei Hartz4-Empfängern noch bei Steuerzahlern der passende Ausdruck, es geht einzig und alleine um die Kontrolle der vom Staat zu verwaltenden Gelder, die die Bürger (Hartz4-Empfänger) meinen beanspruchen zu können bzw. die der Staat meint vom Bürger (Steuerzahler) bekommen zu müssen. Wer das nicht will, muss sich einen anderen Staat suchen, dem es egal ist, von wem er wieviel Geld bekommt und wem er wieviel Geld wem gibt. Falls es solche Staaten gibt (glaub ich nicht), werden wohl die Hilfsbedürftigen gar nichts vom Staat bekommen.
 
AW: CSU will «Hartz-IV-Aufweichungen» stoppen

...nur manchen hier geht ja selbst die Kontrolle der H4 Bezieher zu weit.
Sie wollen ja ein bedingungsloses Grundeinkommen!
Nur, ich bin nicht bereit Leuten, die seit Generationen ( da war der Großvater der letzte der einer geregelten Arbeit nachgegangen ist) keinen Finger mehr krumm gemacht haben, ( außer zur Bierflasche öffnen) ein sorgenfreies, arbeitsfreies Leben zu garantieren!
 
AW: CSU will «Hartz-IV-Aufweichungen» stoppen

Ich versteh eh nicht das Problem. Wer als Steuerzahler nichts zu verstecken hat, hat auch kein Problem mit der Überprüfung seiner Steuerzahlungen. Ich jedenfalls hab da kein Problem mit. Genau so sollte ein Bezieher von staatlichen Leistungen zum Lebensunterhalt, die von (ehrlichen) Steuerzahlern finanziertt werden müssen, keine Probleme mit der Überprüfung des gestellten Anspruches haben.

Wer Hilfe benötigt soll sie auch im gesetzlich geregelten Umfang erhalten und wer darauf keinen Anspruch hat, soll auch nichts erhalten dürfen. Der gestellte Anspruch muss also immer und regelmäßig überprüft werden, damit Anspruchsgerechtigkeit herrscht. Das liegt im ureigensten Interesse aller Anspruchsberechtigten, genau so wie eine regelmäßige Steuerprüfung im ureigensten Interesse aller Steuerzahler liegt.
 
AW: CSU will «Hartz-IV-Aufweichungen» stoppen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer sich nichts zu schulden kommen lässt, braucht auch keine Kontrollen zu fürchten.
Eine Familie mit 4 Kindern bekommt insgesamt ca 3200€ Transferleistungen, ja eine Zahl, bei der welch ein berufstätig Alleinverdiener erst mal schlucken wird, denn wie viel muss er Brutto verdienen um auf die Summe zu kommen?
Und da sind nun mal Kontrollen eine Voraussetzung für die Allgemeinheit, denn wer zahlt diese Summe für den Lebensunterhalt?
Ja was meinst Du eigentlich, was bleibt einem Angestellten mit vielleicht 4500€ Brutto noch Netto übrig?
Ich kann es Dir sagen, nicht die Summe was die Hartz IV Familie hat, nein meine Frau muss auch noch arbeiten gehen.
Bisher hatte ich noch kein Mal die CSU gewählt, aber so werde ich doch mal die wählen, ich arbeite doch nicht damit meine Kohle verschwendet wird.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zeitarbeit ist kein Missbrauch, wer stellt als Unternehmer schon Leute ohne Perspektive ein, besser doch fair sich mal für kurzfristigen Personalbedarf sich die zu leihen, statt einzustellen und dann nach 6 Monaten zu entlassen.
 
AW: CSU will «Hartz-IV-Aufweichungen» stoppen

So wie du das schreibst, so war Zeitarbeit mal gedacht. Hat aber wenig mit der realen Situation zu tun.
 
AW: CSU will «Hartz-IV-Aufweichungen» stoppen

Die Zeitarbeit ist vielleicht bei vielen Verrufen, aber weshalb wohl?
Wegen ein paar schwarzen Schafen in der Vergangenheit.
 
AW: CSU will «Hartz-IV-Aufweichungen» stoppen

...Zeitarbeitsfirmen suchen immer Leute, da ist niemand gezwungen zu irgendeiner kleinen Klitsche zu gehen.
Bei den Marktführern wie Randstad hat jeder einen ordentlichen Arbeitsvertrag mit Urlaubsanspruch etc. und auch pünklich sein Geld auf dem Konto.
Vor allem spielt es ja gar keine Rolle wo die Firma ihren Sitz hat, da muss man nicht nur in seinem Heimatkreis sich umsehen, wenn man sowieso bundesweit eingesetzt wird.
Also kann man sich die Firma raus suchen die einem zusagt.
 
AW: CSU will «Hartz-IV-Aufweichungen» stoppen

Schwarze Schafe der Vergangenheit? Vielleicht ist es etwas besser geworden, aber auch nur weil die schwarzen Schafe den Werksvertrag entdeckt haben.
Da wird die Politik aber nicht tätig, warum wird da nicht genauso kontrolliert. Da ist mit Sicherheit mehr zu holen für unseren Staat, wenn dieser Sumpf
ausgetrocknet wird.
 
AW: CSU will «Hartz-IV-Aufweichungen» stoppen

...ist doch jeden selbst überlassen ob er so einen Werksvertrag unterschreibt oder nicht, niemand wird dazu gezwungen, ist das gleiche wie bei Verkäufern ala EISMANN.
Niemand zwingt diese Leute da zu arbeiten.
 
AW: CSU will «Hartz-IV-Aufweichungen» stoppen

Ich glaube du verstehst überhaupt nicht was ich meine.

Werkverträge werden doch wohl zwischen Firmen vergeben. Und dann auch von einer Zeitarbeitsfirma ausgeführt.
Und hier in der Nähe ist das beste Beispiel für den Missbrauch von Werkverträgen ansässig. Fleischindustrie!
Meinst du da arbeitet auch nur ein Deutscher, die bringen ihre Arbeiter mit, denn für die sind 6 Euro die Stunde die am Ende rauskommen noch viel.
Da haben viele meiner Bekannten unter einer deutschen Zeitarbeitsfirma gearbeitet und gut verdient und wurden alle nach und nach entlassen und durch Leute
mit sogenannten Werksverträgen ersetzt.
 
Zurück
Oben