Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[yavdr 0.4] SKY HD bleibt schwarz - Nicht HD funktioniert

AW: [yavdr 0.4] SKY HD bleibt schwarz - Nicht HD funktioniert

Die brauchst du nur für die SKY-HD Sender. Ohne funzt der betacrypt-tunnel irgendwie nicht was für mich nicht ganz nachvollziehbar ist und nach nem bug im sc ausschaut bzw. der "rewriter" Teil des plugins nicht optimal implementiert ist - denn hat sc die SKY-HD channels ersteinmal in seinem cache, so ist die nagra Erweiterung net mehr nötig.
Ich muss mir das ganze mal bei Gelegenheit nochmal anschauen. Vielleicht kann leslie oder jemand anders das handling dann etwas optimieren.

Installier bzw. aktivier die "nagra" Erweiterung, dann lüppt das schon.
 
AW: [yavdr 0.4] SKY HD bleibt schwarz - Nicht HD funktioniert

Ich dank dir tecfreak. Bin morgen Abend wieder zu Hause. Da werde ich es mal testen ;-) und mich melden
 
AW: [yavdr 0.4] SKY HD bleibt schwarz - Nicht HD funktioniert

ok, laut Plugin Manager ist das Modul "Nagra" an. Auch das Modul 'sc-nagra' ist aktiviert. Der Ordner /etc/vdr/plugins/sc/nagra ist allerdings leer

Installiert ist
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


schalte ich auf einen SKY HD Sender, zeigt das log folgendes an
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Jemand noch einen Tip?
 
AW: [yavdr 0.4] SKY HD bleibt schwarz - Nicht HD funktioniert

Anscheinend hast du keine override.conf bzw. einträge stimmen nicht. Er versucht auch garnicht erst den cardclient anzufragen, obwohl dieser eigentlich immer die höchste Priorität hat.
Wenn du logst, dann am besten ins syslog. Also in den Einstellungen vom sc-plugin im OSD Menü Meldungsprotokolierung->Log to Syslog.
Hast du dies eingeschaltet, startest du den vdr neu (nicht das ganze System, nur vdr) und lässt dir nach ca 20sec das syslog ausgeben:
tail -n 500 /var/log/syslog > /tmp/vdrsc.log

Die /tmp/vdrsc.log lädst du dann hier hoch.
Wie schaut aktuell deine cardclient.conf und override.conf aus und wo hast du diese gespeichert?
 
AW: [yavdr 0.4] SKY HD bleibt schwarz - Nicht HD funktioniert

hey tecfreak,


log hängt an.
/etc/vdr/plugins/sc/cardclient.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

/etc/vdr/plugins/sc/override.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

EDIT:
hab vdrsc3.log.txt hochgeladen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [yavdr 0.4] SKY HD bleibt schwarz - Nicht HD funktioniert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
???
Hast du die override.conf die ich weiter oben gepostet habe immer noch nicht übernommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahh Asche auf mein Haupt. Hatte die override.conf aus dem Post #9 genommen.
Ich versuchs heute abend mal mit deiner

Sorry nochmal ;)

Danke tecfreak. Jetzt gehts ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [yavdr 0.4] SKY HD bleibt schwarz - Nicht HD funktioniert

neuen Thread erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben