Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit Ende Januar SKY bis auf Sport 1 HD schwarz.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So pauschal würde ich das nicht unterschreiben, gab auch schon Fälle wo nach abgestürzter Box (oder Cam) eine andere (die natürlich drauf sein muss) gestartet wurde. Aber nach der Info von @Smiley007 ist ja nun wohl eh alles klar.

@ediviola
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gerade deswegen wurde es ja jetzt dunkel, bisher war das reines Glück.

Da es nun ist wie es ist lohnt sich kein lamentieren, such die Sky Hardware raus oder besorge dir Hardware die das ACL beherrscht und gut. Da du wohl eh keine weiteren Clients versorgt hast dürfte sich der Schaden für dich in Grenzen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, habe seit Jahren nie Probleme und sicher nie was händisch gemacht. Wüsste gar nicht wie. Wie dann das Update ging, weiß ich auch nicht
Das einzige was ich vor 1-2 Wochen gemacht habe, war ein Löschen von verschiedenen *.log Dateien, weil sich die Box immer wieder aufgrund fehlenden Speichers regelmäßig aufgehängt hat. D.h. ein Schreiben in irgend eine Oscam- oder CCcam Konfigurationsdatei war nicht möglich.
Habe verstanden, dass jeder sagt, die Karte ist gepaired habe aber nicht verstanden ob das wirklich reines Glück war, dass sie so lange gegangen ist.
OK, werde die Originalbox verwenden, auch wenn das Genze rätselhaft ist.
Ich will mich ja nicht lamentieren, ich möchte eher nur verstehen was die Ursache war.
Aber passt alles. Danke

Ein Fehler von mir im POST der oscam.server - Datei
Hatte noch folgende Einträge, die ich vergessen hatte zu posten. Hatte sie fälschlicherweise kurzfristig gestern entfernt. Hoffe das hat keinen Einfluss auf den Rest...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist daran rätselhaft?
Du hast ohne Blocker die Karte betrieben, alles ging drauf, jetzt wurdest du mit F0 beglückt und die Karte ist zu.

Wenn du darauf Wert legst schicke mir (per PN) mal deine Serial (bzw. Kartennummer), dann können wir das vermutlich nachvollziehen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber du lügst di nur in die eigene Tasche ;)

Wenn bisher geblockt worden wäre, wäre deine Karte vor Jahren dunkel geworden.

Die plötzliche Dunkelheit passt zu deinen Configs, die du zuerst gepostet hattest.

Aber nun gibt es kein Zurück, das mag dir nicht gefallen,aber ändern kann dies hier niemand.

Auch der 73er kann da nicht mehr helfen da Aktivierer und Globale EMMs zu Hauf auf die Karte gekommen sind.
 
... ich nehme an oscam war zwar installiert .... aber die Arbeit hat Cccam getan.

Anders kann es nicht sein, wenn die oscam.server aus Post #1 stimmt!
 
Ich habe beides installiert. Kann nicht einmal sagen, wer dann die Arbeit abgenommen hat. Jedenfalls beim Restart der OSCAM ist der Bildschirm kurz schwarz geworden. Also denke ich schon dass den Job die OSCAM übernommen hat, oder?
Mittlerweile hab ich mich schon abgefunden, dass ich die Originalbox wieder verwenden muss. Dort läuft die Karte auch einwandfrei (habs erst jetzt gerade das 1. Mal versucht). Muss noch den PIN für den Jugendschutz auftreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es erst jetzt dunkel geworden ist dann hat er auch jetzt erst das F0 bekommen. Was nicht auszuschließen ist
 
@ediviola ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... weiß nicht .... kann nicht genau sagen .... vielleicht war es so ....

Seit 2009 hier angemeldet ... und keinen blassen Schimmer von irgendwas :smiling-with-sweat-emoji: ..... da könnte man ja fast "Schadenfreude" walten lassen ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.... das wäre auch auch schlimm, wenn die Karte nicht mal in deiner original Box "einwandfrei" laufen würde :D .... ich brech ab :smiling-face-with-closed-eyes: .... viel Spaß mit deiner "coolen" original Box!!
 
Zurück
Oben