Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit Ende Januar SKY bis auf Sport 1 HD schwarz.

ediviola

Newbie
Registriert
22. November 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich lasse schon seit Jahren eine V13 (glaube ich zumindest) Karte von SKY über OSCAM laufen.
Seit ca. 1 Woche hat es angefangen zu "happern". Zuerst ging außer SKY Cinema 1 HD und SKY Sport 1 HD nix mehr. Dann ging für einige Stunden gar nix und nun geht nur mehr Sport 1 HD.
Habe Sky auf meiner Dreambox 800 HD mühsam mit "Herumsuchen" in diversen Foren zum Laufen gebracht.
Bin leider kein Profi in diesem Bereich. D.h. von EMMs usw. verstehe ich nix.
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen oder einen Situationsbericht liefern.

Danke
Edi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So auf dem ersten Blick würde ich sagen Du hast die Karte gepairt. hast wahrscheinlich das F0 dazu bekommen oder was falsches an die Karte gelassen
 
Das Pairing bei Sky wird in diesem Frühjahr 5 Jahre als

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schlecht, da du deine Karte verbrannt hast.

Die Karte war eigentlich "unkaputtbar", aber durch Unwissenheit ist es nun vorbei.

Da hilft nur noch Sky-Hardware, ein AlphyCrypt Modul r2.2 oder ein UniCam 4.0

Sharen gehört für dich nun der Vergangenheit an
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke inzwischen für das Feedback.
Ich habe mich damals selbst gewundert wie es möglich ist, mit so wenig Wissen eine Sky-Karte auf der Dreambox zum Laufen zu bringen.
Tatsache ist, dass ich einfach die CCcam und OSCam mit Config Files heruntergeladen habe und dann ein bisschen "herumgebastelt" bis es funktioniert hat.
Sicher ist das nicht der beste Weg zur Lösung. Aber anscheinend konnte jeder Idiot so eine softcam configurieren.
Meine Information zur v13 glaube ich ist nicht korrekt, denn ich müsste eine alte Karte haben (ich glaube das war eine S2).
Keine Ahnung wie die Fälligkeit verlängert worden ist. Ich habe jedenfalls nie irgend welche Bytes händisch auf die Karte geschrieben

Übrigens. seit gestern abend (nach einigen restarts der OSCAM) läuft auch Sport 1 nicht mehr.
 
Eine S02 kann es gar nicht sein, die würde schon seit Jahren nicht mehr laufen.
Und deine NDS Karte hast du mit CCcam jetzt abgeschossen, also Sky Receiver benutzen.
 
Habe ich die durch irgend eine eigene Aktion "abgeschossen" oder ist das ohne irgend welche eigene Aktivität passiert? Praktisch, was genau habe ich falsch gemacht? Warum ging dann eine Zeit lang Sport1?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn deine oscam.server stimmt, ist der Blocker fürs schreiben der EMMS gesetzt. Somit würde nach 20 bzw 60 Tagen deine Karte immer wieder dunkel werden.
Du müsstest mit der oben genannten Config dann immer manuell die richtigen Verlängerer-EMMs auf die Karte schreiben (Am WEbIf anmelden, Entis prüfen und manuell schreiben).
Da es so aber so klingt als hättest du das noch nie gemacht, ist entweder deine Konfig von oben Fake, oder oscam rennt gar nicht sondern dein cccam und du hast die blocker nachträglich hinzugefügt.
Am Schluss egal deine Karte ist gepairt worden (das macht Sky über die EMMs) und du kannst nur noch die origianl Sky HW oder ein ACL mit One4all nutzen
 
Falsch gemacht:

1. CCcam benutzt
2. Kein OSCam
3- Keine EMMs geblockt
4. Nichts Manuell geschrieben
 
Und das ging über 5-7 Jahre gut? Aus purem Zufall? Und jetzt auf einmal nicht mehr? Klingt schon eigenartig, aber vielleicht nur weil ich zu wenig verstehe. Habe ein paar Tage vor dem Auftreten des Phänomens die Box neu gestartet, weil der Flash Speicher voll war. Dabei hab ich auch einige Log-Files gelöscht. Das kann doch nicht die Ursache sein? Box wurde auch in der Vergangenheit öfters neu gestartet...
 
Nein ein Neustart kann das nicht auslösen.
Wie gesagt wenn die Config oben schon immer so war von oscam dann wäre schon viel länger dunkel weil du das schreiben der EMMs blockierst und das manuell gemacht haben müsstest.
 
Habe nochmal meine von mir selbst geposteten Files kontrolliert. Da hab ich leider die Dateinamen vertauscht, aber ich denke das habt ihr selbst verstanden.
Was hir unter oscam.user stand war die oscam.server-Datei und was unter oscam.server stand war die oscam.user.
Habe es nun korrigiert.
Die Filebeschreibungen sollen nun stimmen. Der Inhalt ist immer der selbe und habe ihn soeben nochmals verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit habe ich schon selber mitgedacht, aber danke fürs korrigieren ;-)
Es geht in der oscam.server um folgende Einträge die zu dem was du sagst nicht passen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das bedeutet das alle EMMs geblockt werden und deine Sky Karte braucht aber spätestens nach 60 Tagen ein EMMs um verlängert zu werden. Wenn die Werte also schon immer so gesetzt waren, wäre es schon viel früher dunkel geworden da die Verlängerung gefehlt hätte und es wäre nie zum pairing gekommen, da nur ein EMM pairen kann. Da passt also was in der Story nicht, sorry!
 
Müh dich nicht länger ab.
Das Spiel ist vorbei.
Du darfst jetzt deine Sky Hardware benutzen.
 
OK. Danke, das hab ich nun verstanden. Danke an allen für die schnellen Antworten die ihr mir als Anfänger hier geliefert habt.
Alles klar. Den Verdacht hatte ich ja schon aber konnte es einfach nicht verstehen oder glauben dass das so von einem Tag auf den anderen dunkel geworden ist, nach Jahren der Erleuchtung..... ohne "Zutaten"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben