Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xzent x-422 /Xzent F-220 /Xzent x-402/Xzent x-222 Wince Betriebssystem

Wichtiger Hinweis für Xzent Nutzer

Bei Xzentgeräten die das Tool Easy Connect (Smartphonespiegelung auf dem Radiodisplay über USB Kabel) mit an Bord haben,wird Android 10 Betriebsprogramm zur Zeit nicht unterstützt ,ein Update ist in Arbeit Laut Mail vom Support von Xzent.
also nur bis Android 9 nutzbar oder warten bis der Hersteller den Mangel durch ein Update beiseitigt
 
Diese Software gedacht für das Zenec 2050 läuft auch auf dem Xzent x-402 und 422 und auch auf dem Xzent f-220


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mein Dank geht an user34

Systextdatei downloaden
Systextdatei von hier mit der Systextdatei aus dem Angebot von user34 austauschen
 

Anhänge

  • sys.txt
    3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch nochmal eine Frage loswerden:
Habt ihr auch Probleme mit dem DAB und auch UKW Empfang? Ich habe sehr schlechten Empfang in meinem Citroen Jumper. Der Wechsel auf eine längere Antenne brachte etwas Besserung. Aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht.
 
Wenn du das Gerät in einem Wohnmobilaufbau betreibst gibt es öfters Probleme mit dem Radioempfang ist Dem Kunststoffaufbau geschuldet, diverse Meldungen kann man in verschiedenen Wohnmobilforen lesen, betrifft nicht nur das Xzent auch viele Markengeräte es gibt dort diverse Bauanleitungen zwecks Antenneneinbauplatz und Karosserieerdung bzw Masseanschluss, ich persönlich betreibe das Radio mit einer Scheibenklebeantenne in einem SUV, Empfang von DAB sehr gut und der UKW Empfang ist auch gut, Wenn Du das Gerät in einem normalen Transporter betreibst liegt es scheinbar doch an der Antenne, das Xzent benötigt eine Aktivantenne weil das Gerät den Antennenverstärker von Haus aus über den Radiostecker mit Strom versorgt
 
Ja, es ist ein Kastenwagen. Antennenstandort dementsprechend vordefiniert vorne am Dach oberhalb der Frontscheibe.
Woher weiss ich, ob es eine aktive Antenne ist? Was ist bei den Ducatos/Jumper verbaut?
 
Eine Aktivantenne hat meistens einen sogenannten dicken Fuss, darin ist der Verstärker und vom Fuss im Fahrzeugdach geht neben dem Antennenkabel auch ein Stromkabel zum Radio, wie betreibst du den DAB Empfang mit Splitter, Scheiben Antenne oder anderes?unten ist ein Fotobeispiel einer Aktivantenne für UKW mit Verstärker, es gibt für den DAB Empfang auch Aktivantenne die benötigt das Xzent auch
 

Anhänge

  • basetech-brt-10133-autoradio-universal-antenne-mit-verstaerker.jpg
    basetech-brt-10133-autoradio-universal-antenne-mit-verstaerker.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung.
Das Radio hat der Clever Wohnmobilhändler eingebaut. Ich habe neben der Dachantenne noch eine Scheibenantenne im Auto.
Geh ich richtig in der Annahme, dass ich das Radio erst winmal ausbauen muss um nachzusehen?
 
Schau mal im DAB Radio Menue nach ob bei dir die 12 V Antennenstromversorgung auf ein steht, das ist dort wo man den DAB Scann macht usw.
 
Als kleinen Tip kann ich dir noch geben falls du nicht weiter kommst in Sachen besseren Empfang, such dir einen ACR Laden in deiner Nähe, die sind Profis in Sachen Radioempfang und arbeiten ständig mit Wohnmobile und Kastenwagen und können dir gleich sagen wo der Fehlerteufel meistens liegt und haben auch gleich meist preiswertere Alternativen in Sachen Antennentechnik plus Hilfsmittel preiswert zur Hand, die arbeiten sauber und schnell in Sachen Radioausbau, was uns Laie schwer fällt, ich kann nur aus Erfahrung darüber berichten und eh du irgendwelche Sachen machst oder kaufst bist du bei ACR besser aufgehoben, geht natürlich auch bei jeden anderen Kfz Hifi Laden, Caraustik zum Beispiel noch als Alternative zum Beispiel neben ACR usw.
 
so es gibt ein Update vom Hersteller für das Xzent X-422 damit die Funktion Easy connected wieder funktioniert kann wie immer hier offiziell runtergeladen werden ,wie immer Installationshinweise beachten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo,

Habe die neue Software installiert, leider funktioniert es nicht mit meinen Android 10 Handys.
Habe usb debugging aktiviert. Handy wird zwar über Bluetooth erkannt und auf dem x-422 dreht sich dann nur so ein farbiger Kreis.
 
Du bist nicht der einzige mit dem Problem, mit Huawei Handy funktioniert es auch nicht, mit wiko funktioniert es liegt eindeutig am Smartphone von bestimmten Herstellern, Mail an den Support von Xzent ist schon raus sie arbeiten dran, könnte aber länger dauern, da Huawei ständig neu Updates für Android 10 /11 verteilt heißt also abwarten oder falls zur Hand anderes Handy testen

Für das Xzent F- 220 und F - 280 gibt es auch Updates auf der HP vom Hersteller Xzent nur als Hinweis
 
Ab sofort ist auf der HP von Xzent ein weiteres Update für das Xzent X-222 zum Download erhältlich
 
Zurück
Oben