Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 9200 gekauft .. was nun?

Nein, das stimmt so nicht,

Normalerweise sind die "interenen Reader" meistens Conax-Reader und können nur Conax codierte Karten hell machen (Lizenzgründe..)
Durch eine Alternative SW, werden die internen Reader zu Universalreader und können einige Karten mehr erhellen :smoke:

LG
extra
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie ich geschrieben hatte: damit auch meine Karten (Sky,HD+) und den EMU für die Ösis .
Klar geht HD+ und SKY mit meinen Karten, aber den EMU nehme ich für ORF und würde zu gern auch Mezzo auf 13 Grad sehen, nur leider ist der Schlüssel in keinem von mir bisher gefundenem "
SoftCam.Key" integriert. Also, den EMU brauche ich auch, schon allein für ORF.
 
na dann bin ich mal gespannt auf den Receiver :emoticon-0111-blush

beim Pokalfinale ist erst mal Bildquali gefordert!
 
Receiver war gestern da. Ist doch sehr mühsam, das Gerät so einzustellen das es alles gut funktioniert. Woher bekomme ich eine gute Senderliste?
 
Lies die Senderliste mit dem DCC (DreamControlCenter) über den PC aus, geht auf Settings-->Editor-->Direkt von der Box->OK, neues "Bouquet" anlegen, Sender so verschieben, wie Du sie brauchts, dauert ein paar Minuten, sichern und wieder auf die Box schieben, dann hast Du eine Senderliste, die Dir gefällt!

LG
extra
 
wo kann ich den DCC runter laden?


edit:

Ich habs irgendwo im Netz herunter geladen

hmm, das verschieben der Sender funktioniert nicht. Ich bekomme trotz erfolgreicher Verbindung kein Zugriffsrecht :diablo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal mit den Zugangsdaten:

Name: root
PW: dreambox

geht bei mir ohne Probleme, ansonsten kannst Du auch noch einen anderen Account über telnet vergeben...
 
jetzt hat funktioniert! Ich habe es einfach wieder neu gestartet, scheint irgendwie ein Fehler mit der EXE - Datei gewesen zu sein. Im Editor sehe ich nun z.B. Das Erste HD nicht?
 
Mach mal einen Sendersuchlauf, dann sollte er unter Provider "ARD" erscheinen, da gibt es einmal Das Erste HD alt und Das Erste HD

LG
extra
 
daran lag es nicht. Beim googeln habe ich gelesen, dass macher das selbe Problem schon mal hatte. Ich hatte eine falsche Version des DCC! Ich habe dann diesen herunter geladen Dreambox Control Center E2 v1.46 und damit gings auf anhieb.
 
muss ich Dolby Digital 5.1 immer gesondert einstellen, oder kann man das vorgeben? Ich habe bisher immer nur DD 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In menü
einstellungen
system

Automatische Sprachauswahl

dort

Bevorzuge AC3 auf JA
Bevorzuge gespeicherte
Tonspur des Senders auf NEIN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi andimb, schön, das Du Dir die Antworten selber gibst, ich denke, Du möchtest uns helfen und eine "Anleitung" erstellen, das finde ich klasse und Danke dafür, aber leider geht es so nicht, ich führe Deine Beiträge mal zusammen und sammele die Tuts mal oben!

LG
extra
 
Also insgesamt stellen sich doch sehr viele Fragen nach dem Receiverkauf. Die Bedienungsanleitung ist da auch nicht wirklich eine Hilfe. Mal eben den Receiver kaufen und in 2 h einrichten - das war wohl nur ein Traum von mir.

Gibt es eine Anleitung für das vorbereiten von USB - Sticks für die Aufnahme? Ich habe mit Fat 32 formatiert, aber aufnehmen tut er nicht. Das initialisieren schlägt fehl. Ich habe hinten 2 4GB USB - Sticks eingesteckt.

Außerdem ist das EPG nicht so toll. Ich würde lieber mehrere Sender auf einmal sehen wollen, und dann auch die nachfolgenden Sendungen. ist das irgendwie möglich? Ich habe mir vorhin ein Plugin "Cross EPG" herunter geladen, aber so richtig weiter komme ich damit auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Sticks ist der 9200 etwas wählerisch aber FAT32 ist erst mal richtig. Drück doch mal die Taste Vkey, dann auf den oberen leeren Ordner und dann auf /media, nun müßtest du deine Sticks unter "USB" sehen können. Wenn nicht vlt. mal einen anderen Hersteller probieren, ich habe z.B. mit "Sony"-Sticks keine Probleme.
Zum EPG lade Dir mal das Plugin "CoolTV" aus dem Feed, das soll deinen Erwartungen entsprechen.
 
Wenn ich die blaue Taste drücke und dann 4 drücke komme ich zum EPG. Kann ich das auch direkt auf eine Taste legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben