Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 9200 gekauft .. was nun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja klar, ist ja auch nicht das erste Mal das ich das mache. Denke aber die zeit nach dem Abendbrot, also ca dreißig Minuten sollten reichen. Ne im ernst, ahbe wirklich gewartet, es tat sich ja auch immer was im Display und ein paar Mal ist die Kiste auch gestartet. Aber wenn der 9200 mit vier fünf Minuten Booting im Display steht, Bildschirm ist dunkel, dann ist das nicht normal.
 
Im Auslieferungszustand hast du ein einfaches Image drauf womit der Receiver auch ganz normal startet und betriebsbereit ist, im Display erscheint zuerst "9200" danach "booting" bis er hochgefahren ist.
Dann kann (sollte) man erst den neuen Bootloader flashen, ist das geschehen erscheint "9x00" im Display, hat man dieses erledigt flasht man ein frisches Image (z.B. OpnenPLI), diese ganze Procedur des flashings sollte nicht länger als 7-8 min. dauern! Beim flashen des Images ist darauf zu achten, daß sobald der Receiver das neu gefundene Image im Display anzeigt, nicht mit OK sondern mit CH- bestätigt werden muß, soweit ich das noch in Erinnerung habe! Kann aber auch sein, daß sich das in der Zwischenzeit geändert hat.
Nach dem flashen beträgt die Boot-Zeit ca. 55 sec.!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schon die beiden Receiver sind beim Booten stehen geblieben, zuvor stand im Display als Bootloader eben 9x00. vielleicht tatsächlich Rückläufer von anderen Anwendern?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut, das habe ich immer mit der dritten Taste von Links, also OK bestätigt. Aber daran wird das wohl nicht wirklich liegen?!
Nach dem Flashen sind sie ja gelaufen, um dann aber wieder irgendwann nach erneutem Booten stehen zu bleiben. OK, die erste Kiste konnte man nach einer Stunde Betrieb nicht mehr via FB oder Tasten am Gerät bedienen. Dann Hart-Aus und wieder an, dann der Bootingfehler.
 
So, neues Gerät angekommen. Erst jungfräulich alles gestest, funktioniert. Bootloader war wie immer 9x00.
Nun habe ich AAF Image eingespielt, natürlich für die 9200 und wieder Stillstand nach dem Booten. Es kommt der Bildschirm mit der Meldung "OPEN AAF", links oben dreht sich der kleine Kreis und nichts passiert.
Habe es jetzt nochmal kalt gestartet, wieder ca zehn Minuten gewartet, nichts, Stillstand.
Stick ist mit FAT32 formatiert, habe auch ein Vorgängerimage getestet, all the same. Muss ich nicht verstehen...

Es kann doch echt niemals sein das alle drei Boxen eine Macke haben. Zumal sie auch wirklich original verpackt sind, das konnte man sehen, null Fingerprints oder Kratzer, alles fein verpackt.
Ideen?
 
hennes7, nette Idee. ES KLAPPT!
Auch wenn ich das nicht verstehen kann, aber erst mal egal, nun mache ich mal weiter mit der Einrichtung.
Wäre ich im Leben nie drauf gekommen einen anderen Stick zu verwenden!
 
Hatte ebenfalls mal das Problem, daß ich einen fehlerhaften Stick hatte, der zwar vom Receiver erkannt wurde aber wo nicht alle Daten geflasht wurden. Das hatte mich damals fast um den Verstand gebracht.:wacko1: Der Xtrend ist ein wenig wählerisch was die Auswahl des Sticks anbelangt. Bin aber froh, daß ich dir helfen konnte und wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
 
Nachdem ich mir die halbe Nacht zum Einrichten der Box um die Ohren geschlagen habe, möchte sie heute leider nicht mehr über den Punkt Booting... hinaus kommen.
Bis zum Ausschalten gegen 2 Uhr, also "Standby" Betrieb, lief alles prima. Karten OK, Aufnehmen und alle bis dahin installierten Dinge auch.

Jetzt wieder mit der FB durch Druck auf den Power Button gestartet. Alles im ersten Eindruck wie immer und nach ca zwei Minuten steht sie mit dem Standardbildschirm und sich drehenden Fortschrittkreis still. Sie kommt nicht weiter, warte jetzt schon mehr als zehn Minuten.

Normal würde ich jetzt sagen, ab in den Karton und Box Nummer drei zurück. Aber das kann es doch echt nicht sein. Es ist doch echt unmöglich das alle Boxen eine Macke haben.
Im Moment habe ich für mich jetzt entschieden, mal das original Image aufzuspielen und wenn dies problemlos laufen sollte erst mal ein paar Tage zu belassen.
Nur weiß ich nicht, wenn es dann stabil läuft, ob ich damit auch meine Karten (Sky,HD+) und den EMU für die Ösis auch zum Laufen bekomme.

Nun würde mein Kumpel sicher sagen, warum hast du dir nicht eine Dream gekauft. Man, dass kann es doch aber wirklich nicht sein und bei vielen Usern hier läuft das Teil doch sicher auch ohne Probleme.
Wenn Jemand ein Image hat von dem er sagt, hier, das läuft hundertpro, ist getestet auf der 9200, dann gern her damit, ich bin echt ein wenig ratlos.
 
Alles neu aufgesetzt, allerdings nur die Grundkonfiguration. Karten und Emu laufen, bisher auch Kaltstart immer problemlos.
Eine Frage an die Spezialisten habe ich aber noch.
Gern würde ich HbbTV verwenden, allerdings bringt der Klick auf die Rote Taste nicht was er soll. Auch das Browsen soll ja eigentlich mit APS funktionieren. Habe hier im Board schon geforscht und meine auch, alles soweit zu haben das es funktioniert.

Hier mal der aktuelle Stand
Bootloader: 9x00
Kenel: 3.2.2
Image Experimentell
Version: 1.0
Build: 024
Last Update: 2012-03-23

Vielleicht eine Idee zu HbbTV und Internet?
 
kann man den Receiver einfach wieder in den Auslieferungszustand zurück setzten, damit ich ihn bei eventuell nichtgefallen zurück geben kann?
 
Ja, sollte gehen, aber bedenke, der Service hat andere Möglichkeiten, auslesen des Flash-Speichers usw.

Aber es wird schon nicht`s schiefgehen, teste einfach mal ein wenig rum, natürlich kannst Du den Reci auch totflashen, wenn Du z.B. die SW 20x am Tag flashst, irgendwann gibt jede Box auf....

LG
extra
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mir vorhin noch mal den ganzen Thread durchgelesen, aber anscheinend habe ich immer noch ein Brett vorm Kopf. :emoticon-0122-itwas Wenn du doch die Karten hast, dann must du doch nix mehr ell bekommen? Was soll das mit dem Emu? Ich denke das braucht man nur für CS?
 
Zurück
Oben