Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 9200 gekauft .. was nun?

Klapp_Spaten

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hoi Leude

hab mir heute nen Xtrend 9200 geleistet, dort schon den Bootloader und die Firmware (V4) geflashed ... jetzt ewigkeiten mim Netzwerk rumgemacht und möchte nun gerne meine Sender ordnen. Ebenfalls meine HD+ Karte nutzen und andere Sender guggen.

Was muss ich den jetzt tun?

Bitte um nachsicht mit nem PC Legasteniger :(
 
AW: Xtrend 9200 gekauft .. was nun?

Mahlzeit!Und woran scheitert es nun noch??SCAM haste installiert? oder willste CS betreiben??
 
AW: Xtrend 9200 gekauft .. was nun?

Hab jetzt die HD Sender hell, und von AustriaSat auch. Hab aber den CCcam ausgewählt.

Wie funzt dieses Cardsharing? Kann ich mit der roten Premiere Karte meiner Eltern was anfangen?

Oli
 
AW: Xtrend 9200 gekauft .. was nun?

ja klar kannst du mit der sky karte was anfangen, brauchst halt dann auch entsprechende klientboxen die du mit dem server verbinden kannst,
 
AW: Xtrend 9200 gekauft .. was nun?

da ich auch bald den sat receiver habe, missbrauche ich das hier mal ...
erste frage, welches OS ist das beste (bzw welches hast du aufgespielt?)
 
AW: Xtrend 9200 gekauft .. was nun?

hdf basiert auch nur auf open-pli.
Open Pli ist die beste Wahr derzeit.
 
AW: Xtrend 9200 gekauft .. was nun?

ok danke, der rest ist aus aubsturz etc. gründen nicht empfehlbar ..?
achja, ich hörte, dass mit dem original OS die receivercardreader nicht die ORF, bzw gar keine enschlüsselung bieten, welches plugin muss man da nachinstallieren, damit die reader alles entschlüsseln?
 
AW: Xtrend 9200 gekauft .. was nun?

die orf karte läuft auch im internen schacht, brauchst nur das passende cam, zb oscam, oder eben cccam 2.3.0,
 
AW: Xtrend 9200 gekauft .. was nun?

aha ok, nur fürs verständnis, ich muss nur oscam oder cccam installieren und dann rennt die karte ohne irgendwas einzustellen?
 
AW: Xtrend 9200 gekauft .. was nun?

NE, OSCAM und CCCam brauchste Konfigfiles!
Findest du aber fertige hier im Forum im Emu-Bereich.

Je nachdem welche Karte du hast und welchen Emu du verwenden willst, Beispiele gibt es einige, die dann einfach nur an deine Wünsche anpassen und dann wirds helle!
 
AW: Xtrend 9200 gekauft .. was nun?

die neue orf ice karte läuft auch mit cccam 2.3.0 alleine, da brauchst nichts mehr einstellen,
 
AW: Xtrend 9200 gekauft .. was nun?

ok gut, woran erkenne ich was für ne karte das ist? (meine ist ca. 1 jahr alt)
bzw warum schimpfen eigentlich soviele leute auf cccam und sagen, dass man oscam nehmen soll, wenn man bei cccam nichts mehr einstellen muss?
und wozu brauch ich nen emu? das geht mir ned ganz in den kopf!
ich habe ja ne karte und gebe keine keys ein!
 
Zurück
Oben