Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 9200 gekauft .. was nun?

AW: Xtrend 9200 gekauft .. was nun?

Hallo !

Ich möchte mir eine ET9200 kaufen. Habe aber auch noch 2 dboxen im Gelände herumstehen, da die keine ORF Karte lesen können möchte ich die ET9200 als Cardserver verwenden ?

abe ich hier mit Problemen wegen der Cardreader zu rechnen ?


Eine Dream ist mir zu teuer. ... oder wäre hier die VU Duo besser ?
 
zudem soll die xtrend den neueren chipsatz im vergleich zu den vu boxen haben, was einen vorteil darstellt
 
ich habe beide boxen,vuduo und xtrend 9200,beide sind absolut identisch,orf ice läuft im internen reader mit cccam 2.3.0 ohne probs,wobei ich die duo als leicht vorteilhaft finde,weil der support einfach besser ist.auch ist die fernbedienung der 9200 schlecht,nicht zu vergleichen mit der duo.beide hab ich mit 1.5tb wd ausgerüstet,auch hier sind vorteile für die duo zu bemerken.meine persönliche meinung wäre,nimm die neue ultimo!
überlege dir gut den kauf,ich habe von der xtrend mehr erwartet!

ps: und bevor jetzt jemand einen bildquallitätvergleich macht sag ich es-es gibt keinen vorteil für die 9200!man muss nur das richtige img bzw. skin finden!

ich bereue den kauf der xtrend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe nun eine XTREND 9200HD.
Dort soll Enigma2 drauf.
Was laufen soll ist Sky und HD+ und ORF. Letzteres funktioniert im Moment mit einem T-REX Modul. Denke das läuft auch im 9200 ohne das Modul, also alles möglich.
CS ist noch nicht von Interesse, eventuell später.
Habe mich schon ein wenig durchgelesen und denke, das sollte alles klappen. Einzig welches Cam ich verwende weiß ich nicht nicht so recht. SKY soll ohne BuLi laufen, brauche ich nicht. Alles Andere, also HD Programme und HD+ mit den Karten natürlich schon. Daher, welches CAM soll ich dafür installieren, gehen ja die Meinungen ein wenig auseinander.
Will das mal nach dem Hinweis https://www.digital-eliteboard.com/...auft-was-nun&p=1316680&viewfull=1#post1316680 am Dienstag installieren.

Wenn ich Probleme bekomme, melde ich mich und denke, hier dann eventuell einen wenig Hilfe zu bekommen.

Niels
 
Das ist doch schon mal ein Hinweis, werde es probieren und berichten, aber erst nach Ostern, sonst kommt hier Unfriede auf :)
Was mich noch ein wenig verunsichert ist der letzte aktuelle Bootloader (Ver.?) für die ET-9200. Bin gerade am Suchen welcher eigentlich aktuell ist. Der ist ja für ein erfolgreiches Image nicht gerade unwichtig.

Niels
 
oscam müsstest halt richtig einstellen damit alles läuft, anleitungen sind ja hier im board vorhanden, bootloader sollte in der database zu finden sein,
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke, bin fündig geworden.
Dort sind ja auch feine Images zu finden, warum suche ich eigentlich so lange wo anders?! Link ist nicht mehr aktiv. Sollte für meine ET-9200 ha wohl verwendbar sein.

Niels
 
Habe nach einem Defekt eben mein Austauschgerät bekommen.
Ganz komisch, anderes Gerät, neuer Glück, nach dem Einschalten sehe ich den Loader 9X00 und dann kommt wie immer Booting... und das wars dann, geht nicht weiter.
Was machen? Werde den doch deswegen nicht wieder retour schicken.
Ideen?

Niels
 
Habe ich drei, vier Mal gemacht. Kiste ist gelaufen, dann wieder beim Booten Stillstand. Immer wie sie Lust hatte. Nun kommt heute via Express die dritte 9200.
Wenn die sich auch wieder so komisch verhält verliere ich wohl meinen Glauben.
Sollte erwähnen, das die Kisten, also der erste Receiver und der zweite, BEIDE beim ersten Einschalten nicht über BOOTING hinweg kamen. Erst neues Image aufspielen änderte das, bis es wieder anfing zu zicken.
Bootloader ist bei beiden der 9x00 gewesen, also der aktuelle.
 
Dann hast du jedes mal einen Rückläufer bekommen, du solltest mal ein ernstes Wort mit deinem Händler reden denn normalerweise steht im Auslieferungszustand "9200" im Display!
 
Na wenn das so ist wäre ja der Hammer.
Die Geräte Nr. sind bisher unterschiedlich gewesen. Dann werde ich schauen was nachher eintrudelt und nach meinen erneuten Versuchen berichten
 
Zurück
Oben