Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Tatsächlich schon bevor ich die Frage gestellt hatte, ist mir gerade aufgefallen ^^' Beim 09/23 sagt Mega die Datei sei nicht mehr vorhanden ^^'

Hi @Wolfiblut
ich habe ja bei den beiden Links dazugeschrieben das ich nicht sagen kann wie lange sie online
bleiben da nicht von mir.
Ich hab sie nur weitergegeben.
Ich suche einen neuen Link

Könnte ich zur Verfügung stellen, wenn mir jemand sagt wo ich 23 GB hochladen kann, ohne Premium Account zu haben.

Ich würde gern nochmal auf meine Fragen (#1777) zurückkommen, da die Probleme immer noch bestehen.
1) Kann hierzu niemand etwas sagen?

dann habe ich habe inzwischen soviel gelesen, dass ich nun ziemlich verwirrt bin.
Soweit ich es jetzt zusammen habe sind alles neuen Modelle (wie W206, W213 MoPf, V167 MoPf,...) nur noch über DoIP ansprechbar?!
2) Geht DoIP nur mit XDOS (Open Shell Version) oder auch mit XPT (pass through / Openport Version)?
Hierzu habe unterschiedliche Aussagen gefunden.
3) Muss bei DoIP ausser der IP Addresse noch irgendwas eingestellt, Treiber upgedatet oder irgendwas gepatcht werden?
Beim Godiag ist nichts weiter dabei und das einzige was ich gefunden habe was eine Exe für Xentry ENET, die ist aber offenbar nur für XDOS um DoIP dort zu ermöglichen?!
4) Kann es sein dass das üblichen Xentry Login (xentry ,...) bei den neuen Modellen geblockt ist?
Beim W211 funktioniert Xentry ja noch.

Wäre klasse, wenn hierzu jemand was hilfreiches sagen kann...

2.) Für DOIP HARDWARE gibts XDOS für Openport/Godiag (BMW ENET KABEL) etc gibts die XPT also PASSTHRU Version.
3.) Bei DOIP muss die IP Addresse gesetzt werden. Beim BMW ENET KABEL keine SW oder Treiber nötig
4.) Xentry login gibts offline und Online ändert nicht an der Tatsache das du bei MB nicht reinkommst ausser du hast ein Konto (offiziell)

Vielen Dank Gloriosos
Dann wundert es mich nicht, dass bei mir nur beim W211 mit Openport was geht.
Zu 4.) Das nur offline gehen wird war mir schon bewusst. ich meinte damit eigentlich ob das Auto selbst ev. den Xentry Log-in / User gegecheckt und sich daher sperrt eine Verbindung aufzubauen.

Heißt wohl ich das nochmal neu Aufsetzen und dann idealerweise beide Versionen XPT (-> W211 usw.) als auch XDOS (->W206 usw.) installiert haben - ich denke da gibt es inzwischen schon einen Patch damit beide Version gleichzeitig installiert sein können?!

Guten Tag zusammen!

Ich möchte gerne in meinem W204 VorMopf die Meldung deaktivieren, dass hinten keine Gurte angelegt sind, ggf. dabei auch die Standardanzeige im Tacho auf die digitale Geschwindigkeitsanzeige stellen (falls zweitere möglich ist). Bin erst seit über einem Monat Besitzer des Fahrzeugs, gleichzeitig auch mein Erstwagen! Bin noch relativ neu in all den Auto Themen.

Ich durchsuche und lese mich seit Stunden in mehreren Foren durch, bin dadurch teilweise verwirrt. Ich benötige wohl für die XDOS Variante sowas wie den SD C4, würde also für mich preislich rausfallen. Für die PT Variante wird gerne der Tactrix Openport empfohlen, nur gibt es bezogen (wenn ich es richtig verstehe) auf mein Fahrzeug Einschränkungen was so alles mit PT gemacht werden kann, wo ich gerade nicht weiß ob es mich bezüglich der Varianten Codierung betrifft. Oder brauch ich erst gar nicht Xentry, und nur Vediamo / dts monaco?

Ich würde mich sehr um eine Aufklärung freuen!

Edit: Hab heute meinen Adapter erhalten und konnte schon den Fond Gurtwarner deaktivieren sowie paar andere Sachen einstellen! Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich die digitale Geschwindigkeitsanzeige irgendwie beibehalten kann, außerdem habe ich irgendwie nicht die Möglichkeit für mein Parktronic das piepen schon ab gelb einzuschalten. Ich hab bei der jeweiligen Kodierung nur die Frequenz und Lautstärke als Option, nicht aber die dritte Option die man braucht. Muss ich mal schauen ob ich eine neue cbf Datei dafür brauche.

VG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen bin kurz davor mir ein s204 250cdi zu holen bj11/2012. Was brauche ich für Adapter um den auszulesen und Fehler zu löschen

Läuft der FullFix By Samik in der neusten Version 7.2.2 mit 09/23 problemlos und Plug&Play für eine C4 DoIP? Muss damit noch irgendwas gepacht oder ent-blacklisted werden?

Hallo jigga1986,
ein China-Tactrix Openport 2.0 ist günstiger und sollte mit der richtigen Software funktionieren.
VG

Hallo zusammen,

ich bin gerade weiter am DTS Monaco auszuprobieren und wollte gerade einen temporären Arbeitsbereich öffnen und die vorhandenen srmt-d Files von Xentry C:\Program Files (x86)\Mercedes-Benz\Xentry\MB_PKW\SMRX\ diese lassen sich leider nicht öffnen. Folgender Fehler kommt : The consistency check of the data base failed. This check is made when selecting a project, loading a new ECUMem or when getting additional ECUMems.

Meine Xentry Version: 35.6 Datenstand 09/2024
Monaco Version: 8.16

Ich hatte mal was gelesen das ich die SMR Files älterer Xentry Versionen benötige, kann das sein? Oder an was könnte es liegen?

Hast du denn das richtige Protokoll ausgewählt?? Um welches Auto geht es denn genau? Und welches Steuergerät
Warum macht ihr immer temporäre Sitzungen auf, wenn doch ein neues Projekt erstellen und erweitern ist doch eh immer dieselbe Karre??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben