Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Frage zu Xentry mit C4

MainzMichel

Newbie
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Selzen bei Mainz
Hallo Leute!



Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines originalen Mercedes Xentry Tab auf Panasonic CF-D1 und C4-Multiplexer. Das konnte ich bei meiner Firma für umme bekommen, da es abgeschrieben ist und nicht mehr supportet wird. Inzwischen haben wir dort zwei neue, die aber nun geleast sind. Egal. Bis auf die WLAN-Verbindung – mit dem Netzwerkkabel klappt es - zwischen den Geräten läuft alles soweit gut. Nun meine Frage: Das Teil ist beschränkt auf LKW und Busse. Eigentlich würde mir das reichen, nutze ich es doch hauptsächlich für unser altes Wohnmobil auf Sprinter-Basis. Schöner wäre es aber, wenn ich so ein Teil schon habe, auch PKW damit auslesen zu können. Vadders alte A-Klasse zum Beispiel.

Ist es möglich, das Komplettprogramm aufzuspielen? Passende Daten habe ich hier (vermutlich) gefunden, aber als nahezu reiner Anwender weiß ich nicht, wie ich vorgehen müsste, zumal es ja ein originales ist und das sicherlich gesperrt ist, oder? Mit einer Anleitung traue ich es mir durchaus zu. Der Datenstand scheint 06/2020 zu sein, so sagt mir es das Tablet zumindest auf dem Dektop. Auch das wäre für mich vollkommen in Ordnung, aber es fehlen halt die PKW...



Im Voraus schonmal vielen Dank!

Adios

Michael

PS: Ich bin nicht jeden Tag im Netz, daher kann eine Antwort von mir schonmal dauern. Das hat nichts mit Unhöflichkeit, Undankbarkeit o.ä. zu tun, es gibt einfach noch andere Dinge, die oftmals dringender sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja einfach mal ne andere Festplatte reinmachen zum "spielen" und die andere behältst Du als Backup und legst die in den Schrank. So bist du auf der sicheren Seite. Wenn Du keine Festplatte übrig hast dann kauf gleich eine fertig vorinstallierte, da hast Du dann auch zur Not Teamviewer Support zur "Aktivierung"
 
Danke für den Tipp, aber für mich keine echte Option.
Ich hatte auch das Vorgängermodell mit dem C3 bekommen, da bin ich ähnlich verfahren. Mit dem Ergebnis, dass dann gar nichts mehr ging. Bei dem war es aber nicht ganz so schlimm, da der Tochscreen sowieso hin war. Mit den "neuen" will ich möglichst sicher vorgehen.

Adios
Michael
 
Würde ich genauso machen beim Wechsel der Festplatte hast du doch kaum Risiko ausser du zerstörst was beim Umbau.
Aber mit etwas Fingerspitzengefühl klappt dass doch
Wenn irgendwas nicht läuft kannst du ja jederzeit wieder Umbauen..
Viele Grüße
 
Wenn die Xentry Version vor 09-2021 ist, also keine" Xentry Trucks" Version ist, dann sollte es möglich sein mit einem neunen Lizenschlüssel auch den PKW Bereich freizuschalten.
Ansonsten ist der Festplattentauch sicherlich die beste und sicherste Methode.
 
Kannst du vergessen!
Sobald es Original ist sind Rechner und Muxer gepaart, habe ich auch schon hinter mir ... bzw. ein Kollege.
Das einzige was hilft ist ein neues Mainboard in China kaufen, "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" das ist dann auch Cracksoftware Tauglich.

Ich selber habe aus unserer Firma einen Dell 630 mit Part-D ergattert, das erste was ich gemacht hatte war ein HDD Clone und ein Acronis Backup.


 
Erstmal wieder Danke für die Antworten!
Das originale Touchpad vom C3 (Rechner von ADS-Tec) hat damals auch gegen eine neue Festplatte gemeckert. Es hat lange gedauert, bis ich teilweisen Zugriff hatte, aber letztendlich hatte gar nichts mehr funktioniert. Ich verlor die Lust dran und das Ding liegt seitdem hier herum. Da ich nun das C4-Pack ergattern konnte, wollte ich hier den Fehler nicht machen, da es funktioniert ja. Auf LKW. Die Antwort von "shadowsmile" war das, was ich mir erhofft hatte. Leider weiß ich so gar nicht, wo ich beim bereits aktivierten Originalrechner den Lizenzschlüssel ändern/eingeben könnte. Wie gesagt bin ich eher Anwender... Und die Antwort von "KleineEva" ist die, die ich befürchte.

Adios
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 21.07.2022
Nur eine kleine Info: Die nächsten vier Wochen bin ich internetlos im Urlaub. Falls zwischenzeitlich hier eine Antwort eintrudelt, kann ich erst danach reagieren.

Adios
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben