Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Also warum ist das so schwer die genaue Bezeichnung von Xentry dazu zu schreiben.
Bei dem C4 kann es ja nur XDOS sein aber welche Version 2022. 2023, 2024 und mit welchem Fix wurde es freigeschalten.
Sorry das 24er wo pkw und lkw getrennt sind, der fix ist von samik welche Version kann ich dir grade leider nicht beantworten, allerdings bekommt er den Fehler auch wenn er das sd4 nur ins Fahrzeug steckt ohne ans Laptop zu gehen

Er hatte das jetzt mal probiert da ist ne Batterie abgebildet die geht schnell leer und danach kommt charging error
Und am Laptop ist auch das Symbol in so grün rot aufm Bildschirm das so aussieht wie der sd4

Hi @b00stie
Sorry da kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich keinen SD4 besitze.
Was das für ein Fehler ist keine Ahnung, es gibt hier bestimmt SD4 Besitzer die helfen können.

hallo kalifrago, hab nichts mehr gehört und wollte nachfragen; Situation wie gehabt ... hab gerade einen Sprinter da mit 09.2018; 319 CDI und der bringt folgende Meldung s.u.

der 176-er aus 2013 verhält sich nach wie vor störrisch ... keine Anzeige, wie bereits gepostet ...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@carlosvaz

Dein Multipler ist nicht mit dem Laptop verbunden, setzte die richtige IP Adresse und mach ein Selbsttest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe folgendes Problem bzw. Probleme zu dem/denen mit hoffentlich jemand was hilfreiches sagen kann:
Vorhanden und genutzt:
Xentry Pass though 3/24 mit aktuellem Zertifikat bis Nov.
Taktrix Open Port 2.0 rev3 (für z.B. W211 BJ'07 genutzt) als auch DoIP ENET Godiag GT109 (W206 BJ 4/22)
1) Beim W211 über Open Port kann ich verbinden und Fehler auslesen. Aber im Gegensatz zu den älteren Xentry Versionen bekomme ich beim Kurztest von allen ausgelesenen (scheinen auch fast alle zu sein) Steuergeräten nur noch in i als Status angezeigt (früher hatte ich da entsprechend kleine und große f als Fehler). Ausserdem meldet Xentry dass nicht alle Steuergeräte ausgelesen werden konnten.
Ist das normal oder passt hier auch schon was nicht?

2) Beim fast neuen W206 über DoIP hingegen komme ich trotz Netzwerkeinstellungen 169.253.0.xxx und 172.29.127.xxx mit Subnetmask 255.255.0.0 keine Verbindung. Das Auto zeigt an, dass ein Diagnosegerät angeschlossen ist. Xentry bleibt aber bei Daten werden gelesen stehen - es gibt aber keine Fehlermeldung o.ä. Lediglich Zündung / Batteriespannung wird in der in Xentry nicht angezeigt. manueller separater Ignition enabler start brachte auch nix.
Kann jemand sagen was da nicht passt?

Gruss Pete

@ Maxtester
danke für den Hinweis; das ist aber kein mux sondern nur obd von hinterm suez kanal

hatte Gelegenheit einen 319 cdi 2018 zu versuchen; der geht; ein 176 2013 bekomme ich nicht hin ...

Hi @Wolfiblut
Was für eine 09/2023 Version?
XDOS oder Passthru?
XDOS ist unter
von mir zum Download bereitgestellt worden (schon vor längerer Zeit)
Bei mir kommt da die 12/23 Version... Ginge die denn auch mit dem Full Fix 19/11 Special von Komotini1? Oder bin ich da ganz auf dem falschen Dampfer? ^^'
Yup, aber hab nur die toten Daimler-Links und entweder ältere oder neuere Versionen gefunden...

Zurück
Oben