Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

… und ja geht immer um das selbe Auto aber bin noch ganz am Anfang, einarbeiten usw. von Protokoll hatte ich noch nichts gelesen hmm, dann muss ich nochmal lesen und googeln und Amazing Road schauen . Ich fahre übrigens einen glc Mopf x253 mit NTG6

Ok wenn du ein temporäres Projekt öffnest und die smr gewählt hast dann erscheint kurze Zeit später die Protokoll Auswahl wenn nicht hast du einen Ladefehler oder kein vci angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab einen Openport und auch konfiguriert. Zur Protokollabfrage komme ich nicht, ich wähle die SMR Dateien aus und der Fehler kommt direkt. Ich mache nachher mal einen Screenshot. An den SMR-D Files von Xentry kann es nicht liegen?

Achso, muss ich in dem Moment schon mit dem Auto verbunden sein? Wollte erstmal testen und mich einlesen / einarbeiten bevor ich ans Auto gehe.

Ja bei der Auswahl oder Simulation wählen wenn du dich mit xentry verbinden kannst dann mit derselben smr auch über dts. Nicht vergessen. Der mopf hat vermutlich schon die Diagnose Firewall.

Zuletzt bearbeitet:
Dann funktionieren auch die smr aus deinem Dateipfad kommt auf deine Einstellungen in Monaco an welche Version nutzt du denn?

Hat jemand kürzlich eine C4 aus dem Osten bestellt und gute Erfahrungen gemacht? Leider ist ja die Mehrzahl der Angebote LQ's die nur teilbestückt, falsch bestückt oder einfach nur Fake-Chips verbaut. Bin um jede Info dankbar. Klar schwankt dort mit jeder Charge die Quali, trotzdem wäre ich um kurze Info erfreut.

Teilweise wollen die Ali-Shop's nicht einmal echte PCB Fotos verschicken, weil man es mit ungeschultem Auge direkt sieht.

genau, du must aber ein sim interface installiert haben. in der simulation kannst du dir alles anschauen, jedoch ist eine echte simulation so wie in xentry nicht möglich.
versuche dochmal das projekt füer dein Auto zu bekommen. das macht vieles einfacher

Heutzutage würde ich keinen C4 clone mehr kaufen, da man mit (einem eventuell vorhandenem C3 für alte Autos und) einem Openport2 Clone für CAN Diagnose/flashen + bei Bedarf einem BMW ENET Kabel/Stecker für DoIP flashen absolut genauso weit kommt, nur sehr viel günstiger.
Um das nochmals aufzugreifen: Also hat man im Grunde mit:
1) C3 oder C4 ohne DoIP mit (im Falle der C3 alter) XDOS
2) Openport 2.0 mit XPT
3) einem Godiag GT109 mit XPT

die selbe Funktionalität wie mit einer "angeblichen" China C4 DoIP, ohne das Klumpenrisiko zu haben, dass der MUX Probleme macht und gar nichts geht?

Bräuchte nämlich erst einmal nur K-Line über Pin7 hinweg, da ESP/ABS und sonstige Sachen beim Smart auf anderen Pins über K-Line sind und damit erst einmal auch eine günstige C3 reichen würde. Dann müsste ich nicht den steinigen WEg gehen, eine C4 zu kaufen und dann Pech zu haben, dass die nicht funktioniert wegen billigster Komponenten / falscher Bestückung. Ob man 200-300€ (C3) oder gleich 450-550€ (C4 DoIP) wegschmeißt, macht dann doch noch einen Unterschied.

Laufen die C3's mit den alten v09/2014 an normalen Lappis aus der Ära Sandy-Bridge/Ivy-Bridge über USB-Serial-Adapter zuverlässig?

Zuletzt bearbeitet:
@kALLE45678 gern aber auch alle, anbei die Screens meiner Konfig und die dann kommende Fehlermeldung. Ich hatte dieses Mal natürlich den Haken bei Simulation drin. Kann jemand einen Fehler sehen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ah ok der Arbeitsbereich kann nicht aufgebaut werden wegen inkonsistent vbersuche enen andere smr zb hu oder mal wahllos eine cbf

Zurück
Oben