Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Wird Netflix-Kunden nicht gefallen: Bricht der Streaming-Dienst bald sein größtes Versprechen?

Netflix steht bei seinen Nutzern neben der Vielzahl an Serien und Filmen vor allem dafür hoch im Kurs, dass der Streaming-Dienst komplett ohne Werbung auskommt. Doch damit könnte es bald vorbei sein: Branchen-Insider sind sich sicher, dass Netflix aufgrund der hohen Kosten für Inhalte langfristig nicht umhin kommt, Werbung auf dem Portal anzuzeigen. Mehr dazu im Text – im Video sehen Sie die Netflix-Neuheiten in diesem Monat.

Viele Marketing-Experten sind sich sicher: Früher oder später wird Netflix auf seinem Streaming-Portal Werbung anzeigen. Im Rahmen der Branchenveranstaltung Digital Content NewFronts (via CBNC) haben sich Manager bekannter Unternehmen, unter anderem von YouTube oder JPMorgan, diesbezüglich geäußert. Laut Joshua Lowcock von der Medienagentur UM wird Netflix aufgrund der hohen Kosten für die Inhalte Werbung in Erwägung ziehen müssen. Sowohl selbstproduzierte Serien und Filme sowie Lizenzeinkäufe kosten den Streaming-Dienst viel Geld. "Ich kann mir keine Welt vorstellen, in der Netflix für immer werbefrei ist", erklärt Lowcock.

Netflix: Alternatives Abo-Modell denkbar
Um die hohen Ausgaben finanzieren zu können, setzt Netflix derzeit ausschließlich auf die durch Abonnements generierten Einnahmen. Von Zeit zu Zeit erhöht der Streaming-Dienst die Abo-Preise, hierzulande erst vor kurzem geschehen. Wie eine Umfrage unlängst ergeben hat, sind die Kunden allerdings so zufrieden mit dem Service, dass Netflix die Gebühren weiterhin erhöhen könnte, ohne allzu viele Abonnentenverluste befürchten zu müssen. Sollte man hier an eine Grenze stoßen, könnte Werbung ins Spiel kommen.

Doch für viele Nutzer ist das Ansehen der Inhalte ohne Werbeunterbrechungen einer der großen Vorteile gegenüber dem traditionellen Fernsehen. Wie eine weitere Umfrage gezeigt hat, würden viele Kunden ihr Abo sogar kündigen, sollte Netflix tatsächlich Werbung einführen. Der Streaming-Dienst muss daher Fingerspitzengefühl beweisen, um die Kundenzufriedenheit zu bewahren.

Ein Kompromiss könnte sein, dass man sowohl ein werbefreies als auch ein werbefinanziertes Abo anbietet. Dieses Preismodell hat zum Beispiel das US-Videoportal Hulu: Für 5,99 US-Dollar kostet der Service mit Werbung und für 11,99 US-Dollar gibt es die werbefreie Variante.

Netflix experimentierte bereits mit Werbung
Letztes Jahr testete Netflix bereits, Werbung zwischen einzelnen Episoden zu zeigen - allerdings nur von eigenen Inhalten. Zuschauer reagierten hierbei sehr negativ. Sollten je Werbespots, wie man sie aus dem klassischen Fernsehen kennt, gezeigt werden, dürften die Reaktionen ähnlich negativ ausfallen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; chip
 
Bla Bla... Abo Erhöhung und jetzt Werbung.
Lauter ausreden.

Die wollen nur Profit damit mehr machen.
Dann sollen sie mehr Geld verlangen oder
Weniger produzieren.

Aber Werbung sind wir ja schon gewohnt,daher kann man das machen mit den dummen Menschen :)

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Hmm, im gesamten Artikel wurde seitens Netflix in keinster Art und Weise angedeutet, irgendwann demnächst Werbung auszuspielen. Ich lese hier nur von Person x aus Firma y und Person n aus Firma m etc., die sich sicher sind, das Netflix irgendwann Werbung ausspielen muss, um auch weiterhin Gewinne einzufahren.

Solange nicht konkret direkt etwas von Netflix zu diesem Thema gesagt wird, ist alles nur Schall und Rauch.
 
Habt ihr ernsthaft geglaubt, die können ewig die Preise halten? Ewig Verluste schreiben können die auch nicht.
 
Die ganze Welt ist voller Werbung :)

Und schon wieder wird die Werbung unterbrochen, wegen einen Film lol

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
..........
Viele Marketing-Experten sind sich sicher: Früher oder später wird Netflix auf seinem Streaming-Portal Werbung anzeigen.......

Der Satz sagt doch schon alles. Ich dagegen behaupte: Früher, oder auch später wird die Erde in einem Knall auseinander fliegen.
 
Dann kann ich mir die Filme auch wieder auf irgendwelchen dubiosen Seiten anschauen die sind zwar auch mit Werbung vollgepackt aber dafür kostenlos.

Können erzählen was Sie wollen, es geht nur darum denn Gewinn zu steigern. Als wären alle Manager auf der selben Schule gewesen. Lasst euch was neues einfallen außer anderen nachzuäffen.
 
Ich bin bereit für ein gutes Programm einen angemessenen Preis zu zahlen. Aber in keinem Fall für Werbung. Wie gesagt machen die das , dann wars das für mich mit Netflix.
 
Falls die Werbung schalten, wird das Abo gekündigt. Habe ich bei Sky auch so gemacht - können die sich dann gepflegt in den Arsc* stecken.

Die meisten gehirnwasch/verrohungs- "unter der Gürtellinie" Serien und Filme interessieren mich eh nicht - da ich meistens Dokus schaue.
Dann schaue ich diese woanders!

es ist so traurig das das internet so massiv in den kommerz abgedriftet ist....wer vor 15 Jahren schon im Netz unterwegs war, weiß ganz genau wovon ich rede....

Was meinst Du wie das Internet vor 30 Jahren war und was sich bis zu Deinen genannten 15 Jahren schon verändert hat...
Ja, solange bin ich schon im Internet unterwegs, davor BTX und Akustikkoppler am C64 ;)
 
me2!.... aber vor fünfzehn jahren wars noch ganz angenehm.... da hatte dotcom seine bestzeiten :D
 
Zurück
Oben