Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Harter Schlag für Netflix-Abonnenten: Nächster Preishammer droht.

1706520056450.png

Netflix freut sich über 13 Millionen neue Abonnenten, doch vielen Kunden dürfte das Lachen bald im Halse steckenbleiben, denn der Streaming-Dienst liebäugelt offen mit einer neuen Preiserhöhung.

Netflix sendet ominöses Preissignal im Investorenbrief​

Eigentlich hätte Netflix Grund zum Feiern:
Im vierten Quartal 2023 konnte der Streaming-Dienst über 13 Millionen Abonnenten hinzugewinnen und lag damit über den Erwartungen.
Insgesamt konnte der Service über 260 Millionen Mitglieder weltweit verzeichnen.
Im neuesten Investorenbrief lässt der Streaming-Gigant diese Zahlen verlauten und hat zusätzlich aber noch eine ominöse Botschaft an eben jene Abonnenten in petto.

Auf Seite 6 des Briefs hat Netflix seine Bereitschaft für die nächsten Preiserhöhungen in lockerem Marketing-Sprech versteckt.

Dort steht zu lesen:
Während wir in Netflix investieren und den Dienst verbessern, werden wir in Zukunft von Zeit zu Zeit unsere Mitglieder bitten, ein bisschen mehr zu zahlen, um diese Verbesserungen zu reflektieren.
Dies hilft wiederum dabei, den positiven Kreislauf für zusätzliche Investitionen, die das Angebot verbessern, aufrechtzuerhalten.

Netflix macht hier unmissverständlich klar, dass Preiserhöhungen in Zukunft fest eingeplant sind, auch wenn die Formulierung etwas verspielter daherkommt als vielleicht erwartet.
Die Frage ist jedoch, ob die Verbesserungen mit denen sich der Streaming-Dienst brüstet, den Kunden tatsächlich höhere Gebühren wert sind.

Netflix will mehr Geld, aber wofür eigentlich?​

Netflix hat in der jüngeren Vergangenheit nicht nur die Preise merklich angehoben, sondern setzt mittlerweile ebenfalls verstärkt auf werbefinanzierte Modelle, während der günstigste werbefreie Abo-Plan zeitgleich in vielen Regionen gestrichen wird. (Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Preiserhöhungen wären möglicherweise dennoch vertretbar, wenn Netflix im gleichen Atemzug die Qualität seiner Filme und Serien verbessern würde, doch diese hat in den letzten Jahren eher abgenommen.
Projekte wie Rebel Moon, Murder Mystery 2, Heart of Gold und Me Time sind nur einige Beispiele von Netflix produzierten Filmen, die allein bereits die Kündigung des Streaming-Dienstes rechtfertigen würden.

Während Netflix also von Verbesserungen spricht, ist davon auf der Seite der Kunden absolut nichts festzustellen und eine weitere Preiserhöhung wäre extrem schwer zu verdauen.
Da bezahle ich lieber deutlich mehr für meinen Lieblingsdöner, immerhin bekomme ich da keine Extra Portion Werbung serviert und kann mir zumindest sicher sein, dass bei der Produktion weder Zack Snyder noch Adam Sandler, Kevin Hart, Dave Chappelle oder Gal Gadot ihre Finger im Spiel hatten.


Quelle: GIGA.de
 
Türkei wird ab 01.03. auch mal wieder teurer.
Von 199,99 TL auf 229,99 TL für das große Paket.

Das ist mal eben eine Erhöhung um 15%.
 
Sind wohl zu viele aus Deutschland da hin gezogen.
Ja ich habe auch mehrere Standorte.
Türkei, Kolumbien, Indien, Ukraine und Philippinen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier und noch immer aus Überzeugung, siehe House of Cards und die anderen 1A Serien.

Das Problem ist halt wenn der Anbieter teurer wird und zugleich Quantität der Qualität vorzieht.
Das ist aber kein grundsätzliches Problem des Streaming, sondern (wird) ein Problem des Anbieter.
 
Von Amazon und seinen Werbeeinblendungsfantasien werde ich mich im April verabschieden. Ich bezahle um nicht mit Werbung bombardiert zu werden. Dann wird Netflix der nächste der die Kündigung erhält.. Und da wir uns keine privaten oder öffentlich rechtlichen antun, braucht man eigentlich bald auch keinen Fernseher mehr. Das wiederum spart dann Strom und das Geld für die Glotzen..
 
Und wieder werden die großen Anbieter von dieser Aktion profitieren.
Der kleine Private Nutzer wird dadurch ausgesperrt, und die großen verkaufen dann die Zugänge.
Mit 1,5 Millionen Beteiligungen und 250.000 Benutzer kann man sich das Wissen einkaufen.
 
Jeder Anbieter versucht das Rennen zu machen. Und dabei halt die Kug am meisten zu melken.
Meiner Meinung nach verkommt Netflix dabei immer mehr zu einem der schlechteren Streaminganbieter.
Meine Frau sieht das genau anders. Auch der Hauptgrund warum es nich nicht gekündigt wurde ;)
 
Mir Schnuppe. Türken Netflix ist selbst nach erhöhung mehr als 50% billiger als in DE ^^

Und zur Not wird halt irgendwann mal ein Indisches Netflix gekauft. Irgendwie gibts immer Mittel und Wege einen fairen Preis für das wa sman haben will zu zahlen

@MrHonk liegt definitiv nicht an deinem Pi Hole.
Ich hab auch auf keinem Gerät Werbung bei Prime Video
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehe ich genauso. Solange es bei der Verlängerung per Gutscheincode bei 11,99/Monat bleibt ist gut, wenn sie dann plötzlich doch einen höheren Betrag vom Guthaben abziehen, wird halt nichts mehr eingezahlt und die Geschichte endet mit dem Guthaben.
Ich kann auch gut ohne ;)
 
Wenn ich mal alle diejenigen überschlage, die hier im Board schon geschrien haben "Wenn das passiert, dann kündige ich", dann dürften hier im Board eigentlich schon keine Netflix Kunden mehr zu finden sein :p
 
Sind vermutlich die gleichen, nach denen es Netflix schon seit 1-2 Jahren nicht mehr geben dürfte (wegen selbstabschaffender Maßnahmen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Markt wirds regeln
Wenn zu teuer springt die Masse wieder ab ..

Die Gier des Menschen bzw der Unternehmen wird immer versuchen das Maximale für sich rauszuholen

Aber Hochmut kommt vor dem Fall und die Konkurrenz schläft nicht
Man siehts ja aktuell an SKY
zu teuer
veraltet
zu wenig Qualität
und jede Woche ne Änderung ..

dann schreibt man halt rote Zahlen ?

Xxiao Armin
 
Zurück
Oben