Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix sorgt für Schockwellen: Bittere Preis-Klatsche für alle User.

Das Jahr 2024 startet mit einem Paukenschlag für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Abonnenten:
Trotz eines massiven Zuwachses an Nutzern in den letzten Monaten plant der Streaming-Gigant erneut, an der Preisschraube zu drehen.

Die letzte Erhöhung ist noch frisch im Gedächtnis der User, doch Netflix zieht jetzt nach und versetzt seine Abonnenten erneut in Aufregung.
Was steckt hinter dieser überraschenden Entscheidung?

Netflix kündigt nächste Preiserhöhung an.​

Während das Streamingjahr 2024 bereits von negativen Schlagzeilen geprägt ist, Amazon kündigt miese Änderungen an, schlägt auch Netflix einen unerwarteten Weg ein.
Laut ihrem öffentlichen Geschäftsbericht sind nicht nur Änderungen an der Plattform geplant, sondern auch eine erneute Preiserhöhung.

Das Basis-Abo mit Werbung wird gestrichen, und um weiterhin werbefrei zu streamen, muss man ab sofort das Standard-Abo wählen.
Die aktuellen Preise in Deutschland sind noch wie folgt:
  • Basis-Abo mit Werbung: 4,99 Euro pro Monat
  • Basic-Abo ohne Werbung: 7,99 Euro pro Monat (bald nicht mehr verfügbar)
  • Standard-Abo: 12,99 Euro pro Monat (zusätzliche Mitgliedschaften je 4,99 Euro)
  • Premium-Abo: 17,99 Euro pro Monat (zusätzliche Mitgliederplätze ebenfalls je 4,99 Euro)
1707915468728.png

Netflix erhöht Preise durch steigende Produktionskosten.​

Die Streaming Plattform betont, dass die Preisanpassungen notwendig sind, um die enormen Produktionskosten für erfolgreiche Serien wie „The Crown“, „The Witcher“ und „Stranger Things“ auszugleichen.
Eine Erklärung, die bei vielen Nutzern vermutlich auf wenig Begeisterung stoßen wird.

Während konkrete Zeitangaben für die Preiserhöhungen in Deutschland noch ausstehen, wird in den USA über eine Erhöhung um 1,99 Dollar pro Abo spekuliert.
In Deutschland könnte dies zu einer Anpassung von 1,99 Euro führen.

Doch Netflix verpackt die unerfreulichen Neuigkeiten geschickt im Marketing-Jargon:
„Während wir in Netflix investieren und den Dienst verbessern, werden wir von Zeit zu Zeit unsere Mitglieder bitten, ein bisschen mehr zu zahlen, um diese Verbesserungen zu reflektieren.“
Ob die Kunden diese „Verbesserungen“ zu schätzen wissen werden, bleibt abzuwarten.


Quelle: Berlin Live
 
Wenn du Kinder hast, brauchst du Netflix mit 4 Profile. Da bist du aktuell bei 17,99 Euro
Wird bestimmt bald auf 19,99 Euro erhöht.
Bei Spotify ist mit Kinder auch das Abo mit Familie nötig. Deshalb greifen ja einige die Option auf, das Abo im Ausland günstiger abzuschließen. Das wird aber immer schwerer. Netflix und die anderen werden das unterbinden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Hebel scheint Netflix wohl abzusägen. Ein Belannter hat über die Türkei einen Account erstellt, bisherige Nutzung nur in Deutschland. Anfang der Woche wollte meine Frau mit ihrer Freundin über den Account schauen, der wurde jedoch Stillgelegt. Die genaue Meldung kann ich leider nicht mitteilen, aber man kann diese Möglichkeit zukünftig eher ausschließen.
 
Der junge Mann ist was das betrifft eigentlich fit. Ich kann das aber natürlich nicht beurteilen, ich war nicht vor Ort.
 
Über die Türkei muss man noch kein Standort/Wohnort festlegen. Wie es aber gerade aussieht, wird der Ort dem Land zugeordnet. Das bedeutet, das alle Profile immer wieder den Standort Türkei vorgaukeln muss.
Das kann Netflix noch erweitern. Die Nutzung im abgeschlossenen Land muss größer sein als das Urlaubsland. Dann muss man das türkische Netflix Angebot nutzen.(Durch VPN)

@bebe
Dann hast du aber das türkische Angebot bei Netflix. Das ist bezgl. der Lizenzen in der Türkei kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die von Gamsgo werden von Netflix verschont?
Dann schau mal nach, in welchem Land Gamsgo ihr Abo abgeschlossen hat. Wenn Netflix was ändert, sitzt Gamsgo im selben Boot wie wir
Dein Fernseher muss sich dann einmal im Monat im Netzwerk von Gamsgo einloggen.
Sonst gehen da auch die Lichter aus
 
Etwas optimismus bitte, bis jetzt habe ich gute erfahrungen gelesen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann kriegt man nur das türkische Angebot.

Einzig gute Lösung:
VPS mieten oder einen, der eine gute Glasfaserleitung hat mit genug Upload und dort einen vpn Server einrichten(könnte man direkt die Fritzbox nutzen). Bei jedem, der den Account dann mitnutzen möchte, braucht nur noch einen Client. Wahlweise als App auf dem TV installiert oder als kleine Box (Raspberry oder was günstigeres von Mikrotik).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich bin seit 01/22 Mitglied es läuft auch ohne Probleme ich bin noch nicht rausgeflogen und glaube auch nicht das es passieren wird ich zahle tatsächlich jetzt 5,99 habe mit 3,91 angefangen ich war schon länger nicht über den Pc eingeloggt bei Netflix daher habe ich die Preiserhöhung nicht gemerkt 5,99 für den 4k account ist noch verkraftbar den vollen preis werde ich nicht zahlen
ich kann es jedem nur empfehlen das was andere im Monat zahlen zahle ich ca. für 3 Monate ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und man braucht kein vpn dauerhaft man muss es einmal über vpn einrichten und dann über eine deutsche ip nutzen ohne Probleme glaubt nicht alles was andere User schreiben :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht so nicht mehr. Du brauchst es niemandem zu empfehlen. Jeder neue türkische Account, der im Ausland benutzt wird, wird gesperrt.

Ich nutze das so seit 3-4 Jahren. Ich werde vermutlich auch bald gesperrt.
 
@Luciano119
Du bist nicht mehr auf dem neusten Stand.
Wenn du noch nicht gekickt worden bist, dann freue dich noch. Auch gibt es User die bei einem türkischen Account die Meldung erhalten haben, das sie ein Standort festlegen sollen um weiter zu schauen.
Also deine Antwort, das du sicher nicht gekickt wirst, ist falsch. Es gibt noch User wie du, die noch ihre KK drin haben. Aber genau so viele bei denen die KK entfernt wurde. Und über Secure Form bekommst du beim Support keine hinterlegt. Sogar die türkische Ininal Karte wurde bei türkischen Abos entfernt. Es wird auf langer Sicht nur noch türkische KK mit türkischem Standort funktionieren.
 
was das angeht habe ich schon TR mit Gutschein durch, mit DE Kreditkarte, mit TR kreditkarte (Fups) , alle wurden bisher stillgelegt :D

auch andere Länder wie Ägypten gehabt mit DE Kreditkarte, ging paar Monate gut , dann stillgelegt , Nigeria war zwischendurch auch mal am laufen, genauso stillgelegt :D

aktuell gamsgo, und wenn das halt nicht mehr geht, Pech gehabt, dann war´s das ... :D
 
Zurück
Oben