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IPTV Wird Netflix-Kunden nicht gefallen: Bricht der Streaming-Dienst bald sein größtes Versprechen?

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Netflix steht bei seinen Nutzern neben der Vielzahl an Serien und Filmen vor allem dafür hoch im Kurs, dass der Streaming-Dienst komplett ohne Werbung auskommt. Doch damit könnte es bald vorbei sein: Branchen-Insider sind sich sicher, dass Netflix aufgrund der hohen Kosten für Inhalte langfristig nicht umhin kommt, Werbung auf dem Portal anzuzeigen. Mehr dazu im Text – im Video sehen Sie die Netflix-Neuheiten in diesem Monat.

Viele Marketing-Experten sind sich sicher: Früher oder später wird Netflix auf seinem Streaming-Portal Werbung anzeigen. Im Rahmen der Branchenveranstaltung Digital Content NewFronts (via CBNC) haben sich Manager bekannter Unternehmen, unter anderem von YouTube oder JPMorgan, diesbezüglich geäußert. Laut Joshua Lowcock von der Medienagentur UM wird Netflix aufgrund der hohen Kosten für die Inhalte Werbung in Erwägung ziehen müssen. Sowohl selbstproduzierte Serien und Filme sowie Lizenzeinkäufe kosten den Streaming-Dienst viel Geld. "Ich kann mir keine Welt vorstellen, in der Netflix für immer werbefrei ist", erklärt Lowcock.

Netflix: Alternatives Abo-Modell denkbar
Um die hohen Ausgaben finanzieren zu können, setzt Netflix derzeit ausschließlich auf die durch Abonnements generierten Einnahmen. Von Zeit zu Zeit erhöht der Streaming-Dienst die Abo-Preise, hierzulande erst vor kurzem geschehen. Wie eine Umfrage unlängst ergeben hat, sind die Kunden allerdings so zufrieden mit dem Service, dass Netflix die Gebühren weiterhin erhöhen könnte, ohne allzu viele Abonnentenverluste befürchten zu müssen. Sollte man hier an eine Grenze stoßen, könnte Werbung ins Spiel kommen.

Doch für viele Nutzer ist das Ansehen der Inhalte ohne Werbeunterbrechungen einer der großen Vorteile gegenüber dem traditionellen Fernsehen. Wie eine weitere Umfrage gezeigt hat, würden viele Kunden ihr Abo sogar kündigen, sollte Netflix tatsächlich Werbung einführen. Der Streaming-Dienst muss daher Fingerspitzengefühl beweisen, um die Kundenzufriedenheit zu bewahren.

Ein Kompromiss könnte sein, dass man sowohl ein werbefreies als auch ein werbefinanziertes Abo anbietet. Dieses Preismodell hat zum Beispiel das US-Videoportal Hulu: Für 5,99 US-Dollar kostet der Service mit Werbung und für 11,99 US-Dollar gibt es die werbefreie Variante.

Netflix experimentierte bereits mit Werbung
Letztes Jahr testete Netflix bereits, Werbung zwischen einzelnen Episoden zu zeigen - allerdings nur von eigenen Inhalten. Zuschauer reagierten hierbei sehr negativ. Sollten je Werbespots, wie man sie aus dem klassischen Fernsehen kennt, gezeigt werden, dürften die Reaktionen ähnlich negativ ausfallen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; chip
 
Wenn wenigstens irgendwas nützliches in der Werbung wäre, dann ist das nur halb so schlimm. Wie zum Beispiel Werbung für neue Gadgets. Aber da kommt ja nur Müll, Sachen die kein Schwein braucht, Lebensmittel essende Leute ohne Manieren (Schmatzen, Mmmmmhhhh, usw), oder am schlimmsten sind die ganzen Hygieneprodukte der Frauen, bei denen ich nur noch kotzen möchte - speziell während man am Tisch sitzt. Niemand will etwas von der feuchten Damenflora oder Fauna wissen, während man was isst. EKELHAFT! -_-
 
me2!.... aber vor fünfzehn jahren wars noch ganz angenehm.... da hatte dotcom seine bestzeiten :smiley:
Naja... Das ist schon mehr als 15 Jahre her... Das ist ja schon post-dotcom-bubble...
Und zum Thema Profit: Es heißt Film-INDUSTRIE. Jeder will da natürlich bezahlt werden. Vom Catereing bis zum Produzenten. Und der, der es vermarktet und streamed auch. Die Frage ist: Wieviel der Kunde dafür zahlen will: Für mich ist langsam die Grenze erreicht. Amazon Prime wird fliegen in der nächsten Runde...Die wollen ja sogar für Uraltschinken noch extra Geld haben. Und filtern nach "ohne zusätzliches Endgeld" kann man aufm Stick auch nicht. Das nervt zunehmend...

Just my 2 cents....

AHHHH. Sogar das Forum hier verlinkt automatisch... Siehe meinen Beitrag oben drüber....
 
Ich hätte gerne ein Abo nur für einen TV aber in UHD! Warum es das nicht gibt,
weiss auch niemand!? Zahle für fünf, brauche eins!
 
Die sollen endlich das Acount-Sharing unterbinden.
Dann springen denen aber sehr plötzlich ganz viele Kunden ab, dem ist sich ganz bestimmt auch Netflix bewusst und toleriert es aus dem Grund auch schon die ganze Zeit. Außerdem ist das Unterbinden nicht ganz so einfach. Immerhin kann man Netflix sowohl am PC wie auch unterwegs am Smartphone nutzen (man hat also immer unterschiedliche IP-Adressen), und zudem gestattet Netflix es auch noch, das bis zu 5 "Familienmitglieder" einen Account nutzen dürfen.
 
@Sofaserver kann mich dir da nur anschliessen.Wenn ich schon zahle will ich auch keine Werbung.Is ja mit der HDTV scheisse genau das gleiche.Sollte Netflix das wirklich durchziehen, bin ich weg
 
Werbung bei einem bezahlten Streamingdienst ist für mich ein absolutes NoGo.

Zum Account-Sharing: Ich denke schon, dass es relativ einfach einzusämmen wäre, ähnlich wie bei SkyGo oder Amazon Music. Es ist auf verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen IPs nutzbar - jedoch immer nur eins zur gleichen Zeit.
Wäre für mich jedoch gleich der zweite Grund, die Biege bei denen zu machen.
 
Vielleicht sollten die Beitrags-Jäger mal #1 richtig lesen. Es gibt keine Werbung, es wird nur vermutet und dann noch von der "chip" die sich auf irgendwelche "Experten" beruft.
Und in 10 Jahren geht die Welt unter, dass halten wir doch locker durch. ;)
 
Leider hat Netflix, wie übrigens die meisten anderen Streamingdienste auch, viel zu wenige Inhaltlich wertvolle Serien und Filme im Angebot.
Die überwiegende Mehrzahl der angebotenen Serien sind Eigenproduktionen und kosten bestimmt auch ne menge Geld.
Netflix sollte daher lieber weniger Eigenproduktionen, dafür mehr inhaltich wertvoller Filme und Serien anbieten.

Angenehmer Nebeneffekt, die würden unheimlich Kohle sparen wenn weniger eigenproduziert wird.
 
5 sec google:
nur ein Bsp: Allein in den letzten Jahren mindestens 30% Umsatz Plus!

ICH finde immer gut, wenn man ERST recherchiert, bevor man etwas behauptet. Wie in diesem Fall, dass NF seit Jahren Verluste einfährt.

Ich weiß es ist nicht mehr en vogue, finde es aber besser. DT (Donald Trump) sollte nicht der Maßstab sein.
 
Schön, leider sind die Verbindlichkeiten in den letzen 2 Jahren um 100% gestiegen.
 
Bla Bla... Abo Erhöhung und jetzt Werbung.
Lauter ausreden.

Die wollen nur Profit damit mehr machen.
Dann sollen sie mehr Geld verlangen oder
Weniger produzieren.

Aber Werbung sind wir ja schon gewohnt,daher kann man das machen mit den dummen Menschen :smile:

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
Das ist doch überall so.
Erst hiess es bei Premiere/Sky, garantiert werbefreies Fernsehen - deshalb zahlen wir auch soviel, jetzt heisst es, keine Werbeunterbrechungen, heute alle zwei Wochen ein oder zwei neue Filme. Das beim produzieren von Filmen erhebliche Kostenn anfallen ist ja bekannt.

Bei den Streaming-Diensten hier in der Schweiz gibt es kostenfreie Nutzung, die dann allerdings mit Werbung finanziert wird. Schliesse ich ein Abo ab entfällt diese. Dies könnte ich mir so ähnlich bei Netflix so vorstellen
 
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