Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Harter Schlag für Netflix-Abonnenten: Nächster Preishammer droht.

1706520056450.png

Netflix freut sich über 13 Millionen neue Abonnenten, doch vielen Kunden dürfte das Lachen bald im Halse steckenbleiben, denn der Streaming-Dienst liebäugelt offen mit einer neuen Preiserhöhung.

Netflix sendet ominöses Preissignal im Investorenbrief​

Eigentlich hätte Netflix Grund zum Feiern:
Im vierten Quartal 2023 konnte der Streaming-Dienst über 13 Millionen Abonnenten hinzugewinnen und lag damit über den Erwartungen.
Insgesamt konnte der Service über 260 Millionen Mitglieder weltweit verzeichnen.
Im neuesten Investorenbrief lässt der Streaming-Gigant diese Zahlen verlauten und hat zusätzlich aber noch eine ominöse Botschaft an eben jene Abonnenten in petto.

Auf Seite 6 des Briefs hat Netflix seine Bereitschaft für die nächsten Preiserhöhungen in lockerem Marketing-Sprech versteckt.

Dort steht zu lesen:
Während wir in Netflix investieren und den Dienst verbessern, werden wir in Zukunft von Zeit zu Zeit unsere Mitglieder bitten, ein bisschen mehr zu zahlen, um diese Verbesserungen zu reflektieren.
Dies hilft wiederum dabei, den positiven Kreislauf für zusätzliche Investitionen, die das Angebot verbessern, aufrechtzuerhalten.

Netflix macht hier unmissverständlich klar, dass Preiserhöhungen in Zukunft fest eingeplant sind, auch wenn die Formulierung etwas verspielter daherkommt als vielleicht erwartet.
Die Frage ist jedoch, ob die Verbesserungen mit denen sich der Streaming-Dienst brüstet, den Kunden tatsächlich höhere Gebühren wert sind.

Netflix will mehr Geld, aber wofür eigentlich?​

Netflix hat in der jüngeren Vergangenheit nicht nur die Preise merklich angehoben, sondern setzt mittlerweile ebenfalls verstärkt auf werbefinanzierte Modelle, während der günstigste werbefreie Abo-Plan zeitgleich in vielen Regionen gestrichen wird. (Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Preiserhöhungen wären möglicherweise dennoch vertretbar, wenn Netflix im gleichen Atemzug die Qualität seiner Filme und Serien verbessern würde, doch diese hat in den letzten Jahren eher abgenommen.
Projekte wie Rebel Moon, Murder Mystery 2, Heart of Gold und Me Time sind nur einige Beispiele von Netflix produzierten Filmen, die allein bereits die Kündigung des Streaming-Dienstes rechtfertigen würden.

Während Netflix also von Verbesserungen spricht, ist davon auf der Seite der Kunden absolut nichts festzustellen und eine weitere Preiserhöhung wäre extrem schwer zu verdauen.
Da bezahle ich lieber deutlich mehr für meinen Lieblingsdöner, immerhin bekomme ich da keine Extra Portion Werbung serviert und kann mir zumindest sicher sein, dass bei der Produktion weder Zack Snyder noch Adam Sandler, Kevin Hart, Dave Chappelle oder Gal Gadot ihre Finger im Spiel hatten.


Quelle: GIGA.de
 
Hallo!
Und schon wieder steht eine Preiserhöhung an.
Langsam wird's lustig.
MfG salatin
 
60 Euro pro Jahr für 4k?
Ist bezahlbar.
Gut nicht ganz legal
 
Grauzone für 40 Euro im Jahr.
Ob Nezflix das Profil Sharing verhindern kann?
Die anderen schließen es im Ausland ab. Da sind sie aber gerade dran das zu unterbinden.
 
Ob die dran sind oder nicht, momentan läuft es.
Sollte netflix das irgendwann mit Erfolg unterbinden bekomme ich mein zuviel gezahltes Geld zurück.
Von daher bin ich guter Dinge und mein Anbieter ist zuverlässig was heutzutage nicht selbstverständlich ist
 
Absurd, wie Netflix die ganzen "schlauen" Leute vorführt, die vom sofa nach jeder Ankündigung (sharingban, bitratenreduzierung, preiserhöhung) schreiben, dass es Netflix bald nicht mehr geben wird, es Netflix aber besser geht als je zu vor
 
Die sind ja mittlerweile geldgeiler als sky.
Und Qualitätsreduzierung durch Bitratensenkung/Auflösungskastration zu erreichen , haben sie sich wohl auch schon von sky abgeguckt.

gruß eraser65
 
Ich habe Netflix zu Hause nur wegen meiner Familie. Ich beziehe meine Inhalte von anderen Orten. Das günstigste Paket ist auf 720p beschränkt, was im Jahr 2024 einfach absurd ist, und im günstigsten Tarif wollen sie Werbung unterbringen, habe ich gehört. Ich hoffe, dass meine Familienangehörigen dies inakzeptabel finden, sodass ich den Gottesdienst ganz absagen kann.
 
Zum Sommer hin wird das Abo regelmäßig gekündigt. Schick deine Familie im Sommer raus und kündige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins läuft noch bis Mitte Mai, dann ist auch Schluss.
Bis dahin lief es immer noch über Geschenkgutscheine für 11,99/Monat. aber selbst dafür würde ich jetzt keinen Gutschein mehr einlösen.
 
Zurück
Oben