Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Will mir nen GigaBlue HD 800 Se kaufen brauche aber noch ein paar infos

nappi

Meister
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
744
Reaktionspunkte
181
Punkte
43
Wie oben beschrieben will mir den zulegen, war hin und hergerissen ob ich ne Dream clone holen soll aber nach Lesen einiger treads ist das wohl die beste und günstigste lösung mit 2 Jahren Garantie.

Ich habe Kabel TV und Sat, sind beide Tuner direkt drin ?

muss ich den Kabel TV tuner nachbestellen ist es ein HDTV Tuner ?

Kann man beide Tuner gelichzeitig nutzen ? sat und kabel TV

gibt es plugins ?was ich wirklich haben will,

Webrowser
Flash player
MEdiacenter
filme über stream anschauen, pc freigabe ?

neeeeed help, denn für 169 € ist das ein geniales angebot

gruss

nappi
 
AW: Will mir nen GigaBlue HD 800 Se kaufen brauche aber noch ein paar infos

Also Filme über NAS geht wunderbar. Aufnehmen und Abspielen in HD klappt auch. Allerdings ist meine Giga und mein NAS per Kabel am Router. Obs mit wlan bsplw. geht weiss ich nicht. STreamen auf PC geht auch.

Die anderen Fragen müssen andere beantworten, da kein Plan. Hab SOLO
 
AW: Will mir nen GigaBlue HD 800 Se kaufen brauche aber noch ein paar infos

Streamen über Wlan kannste knicken, selbst mit SD-Material bricht der Stream permanent ab.

Ich habe allerdings die neue Firmware drauf, die ist angeblich noch etwas buggy, evtl. gehts mit ner älteren Firmware besser.

Gruß Wobbel
 
Streamen per wlan ging bei mir gut, hatte allerdings auch nen n Standard Stick und nen Router, der über das 5Ghz Netz funkt...

Zu den Tunern kann ich auch nix sagen, da ich die Solo habe. Ich denke aber den Kabel Tuner muss man extra kaufen für ca. 30 Tacken (auf der Herstellerpage steht ja auch optional) aber dann sollte man die gestimmt zugleich nutzen können. Also aufnehmen und tv schauen...
Vielleicht kann das ja jemand verifizieren der die se hat?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Will mir nen GigaBlue HD 800 Se kaufen brauche aber noch ein paar infos

Hi MightyMangaman,

Was für einen Wlan-Stick benutzt Du, ich würde mir den gern zulegen.

Ich nutze einen Wlan-Stick von TP-Link (TL-WN321G) und mit dem gehts halt nicht nicht besonders. Sharen und ein paar FTP-Zugriffe sind damit problemlos möglich, nur streamen ist halt nicht, obwohl in den Wlan-Infos top Werte angezeigt werden, da der Router direkt an der gegenüberliegenden Wand im Nebenzimmer hängt.

Nutzt Du ein älteres Imge oder das aktuelle, evtl. ist das die Lösung.

Gruß Wobbel
 
Ich hab das hdf Image v3. Basiert auf der Redteam Soft vom 28.12. Also nicht die neueste Soft. Und als Stick hatte ich den Asus N13 dran. Aber wie gesagt, mein Wlan läuft erst so richtig gut mit dem Asus Router der parallel im 2,4Ghz und im störungsunanfälligerem 5Ghz Netz funkt. Ich kann dir nicht genau sagen ob es nun am Stick liegt oder am Router...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Will mir nen GigaBlue HD 800 Se kaufen brauche aber noch ein paar infos

Hi,

danke für die Rückmeldung. Ich werde mal das HDF-Image ausprobieren, sollte es dann nicht besser werden, kaufe ich mir den Wlan-Stick.

OT on: Kann man mit dem HDF-Image ein Backup vom Image machen, dass geht in dem aktuellen leider nicht mehr? OT off

Gruß Wobbel
 
Mit dem v3 geht das. Mit dem v4 auch. Nur mit dem Aaf Image geht das wohl nicht. Das v4 von hdf wollt ich in einer ruhigen Minute mal draufspielen und dann hier Feedback geben...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Will mir nen GigaBlue HD 800 Se kaufen brauche aber noch ein paar infos

Hi,
na dann mach ich mir mal das v3 drauf und warte dann Deinen Test vom v4 ab.... thx
 
Jo, ich bin mit dem v3 zufrieden. Das v4 schmeiss ich nur aus Spaß und Neugierde drauf. Zieh dir dann auch über das Panel die neuesten Treiber vom Januar für die Giga...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Will mir nen GigaBlue HD 800 Se kaufen brauche aber noch ein paar infos

Alles klar, danke!
 
Das Hdf Team hat aber ein Fullbackup Skript in die v4 eingebaut. Zumindest laut ihrer eigenen Beschreibung...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
So habe die Box seid 3 Tagen und muss sagen nettes Spielzeug.
Am anfang hatte ich einige Probleme denke aber das es an der Firmware lag als ich die neuste OpenAFF image aufgespielt hatte war alles OK und da sind die neusten treiber schon mit drin.

Wlan stream klappt nicht wirklich gut, selbst bei AVI Files gibt es ruckler.
MKV ruckelorgie.

Werde die Box mal per Kabel an den PC Verbinden und testen, PC hat wlan nicht der Receiver.
Was mich aber wirklich wundert ist das Projekt Valerie den Ordner wo die ganzen MKV dateien sind nicht anzeigt aber dre Ordner wo alles gemischt ist weren auch die MKV ordner eingelesen.

Aber bin wirklich positiv überrascht worden genau so ein Spielzeug habe ich gesucht.
ZDF Mediatheak, endlich Heut Show ohne PC anschauen.
Viele plugins und vor allem ist es ein Orginal ! nicht ein clone wo man so gut wie nirgends support bekommt.
 
Zurück
Oben