Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 HD SE PLus Combo 1x Sat + 1x DVB-C - Kabelreceiveranschluss Frage CS ccc

Twista84

Newbie
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin richtig bei Gigablue.. da ich die Box nun neu habe.. ansonsten sorry für den falschen "Ort" meines Threads..

Ich hoffe dennoch, dass ich mit diesem Thread Euer Wissen abgreifen kann :D
Ich bin "neu" in der Materie HD-Kabelreceiver.. kenne mich aber soweit ganz gut was Sat-Receiver angeht..
Momentan besitze ich ein Gigablue 800 HD SE Plus Combo 1x Sat Tuner + 1 x DVB-C und habe vor dies mit ner image + cccam ins laufen zu bringen..
Image draufspielen und cccam sollte denk ich nichts großartiges sein, dies ist sicher das gleiche 1zu1 Prozedere wie bei den Sat-Receiver, oder?

Hintergrund:
Wohne in einer Mietswohnung.. darf keine Sat-Schüssel setzen und Kabelanschluss ist vorhanden, muss aber direkt mit dem Kabelnetzbetreiber einen Vertrag schließen um die Privatsender überhaupt sehen zu können.
Zum Kabelanschluss ist zu sagen, dass der Anschluss an sich schon da ist (also Buchse vorhanden, aber abgeklemmt).aber müsste dann über Kabel Deutschland / oder Unitymedia die normale Privatsender bestellen.. dann wäre die Buchse wieder "frei".
Momentan geht ja nichts, da ich noch kein Vertrag für das Kabel geschlossen habe und hoffe mit meiner Receiverwahl als Client von einem Freund dies per cline nutzen zu können..wollte mich aber erstmal informieren wie das ganze überhaupt funktioniert..
damit ich dann letzendlich entscheiden kann was ich mache.

Ich besitze eine 100 mbit/s Internetleitung aber kein Kabelanschluss + keine Satschüssel (wie vorher schon geschrieben)


Ziel:
Mit der Gigablue.. eine cline draufspielen..
Für mich ist nun eher zu verstehen wie das ganze über "Kabel" laufen soll..
1. Receiver wird durch HDMI mit dem TV-Gerät verbunden!
2. Ethernet-Kabel wird ebenfalls mit Router + Receiver verbunden...

Frage:
Muss ich mit dem DVB-C Anschluss der am Receiver liegt.. diesen dann direkt mit dem TV verbinden oder muss ich hier tatsächlich schauen, dass die Kabelbuchse die aus der Wand kommt direkt mit dem Receiver verbunden wird..???
Muss ich die Kabelbuchse freischalten lassen ?
Ich nutze die Buchse aber nicht, da sie abgeklemmt ist....

Habe schon einiges hier durchgelesen aber diese technisch Info konnte ich nun bisher nirgends lesen..

Ich bin jetzt immer davon ausgegangen, dass alles über Ethernet und HDMI zum laufen gebracht werden kann.. Wieso benötige ich dann ein DVB-C Receiver.. + DVB-C Ausgang/Eingang??

Vielen Dank schon mal für Eure antworten..
 
AW: Gigablue 800 HD SE PLus Combo 1x Sat + 1x DVB-C - Kabelreceiveranschluss Frage CS

Gigablue muss natürlich mit der Antennen-Dose verbunden werden, denn nur darüber kann der TV Signale empfangen.
Und du schreibst was von C-Line die du bekommst, diese muss auch für Kabeltv sein, mit einer C-Line von Sat wird bei dir nichts hell.
 
AW: Gigablue 800 HD SE PLus Combo 1x Sat + 1x DVB-C - Kabelreceiveranschluss Frage CS

das signal kommt über die kabelanbieter leitung also jeder sender, der receiver empfängt den sender und gibt das bild über hdmi an den tv, ist ein sender verschlüsselt, benötigt man eine smartcard, die man in den receiver steckt. alternativ kann ein bekannter seine karte online zur verfügung stellen, dazu benötigt der receiver eine onlineverbindung. mit ner softcam cccam oder oscam doscam und einer line, denkt der receiver in ihm steckt eine smartcard.
 
AW: Gigablue 800 HD SE PLus Combo 1x Sat + 1x DVB-C - Kabelreceiveranschluss Frage CS

Vielen Dank schon mal für die Antworten.. heißt dass dann also das ich auf jeden fall Kabelanschluss benötige.. sei es jetzt bei Kabwl BW / Unitymedia oder Kabel Deutschland etc.
Heißt.. Gigablue.. cccam also die cline für kabel.... das image natürlich drauf.. und ein Kabelanchluss bei welchem Anbieter auch immer!?
 
AW: Gigablue 800 HD SE PLus Combo 1x Sat + 1x DVB-C - Kabelreceiveranschluss Frage CS

Hi, den Kabelanbieter kannst du dir nicht aussuchen, sondern musst den nehmen der in eurem Wohngebiet versorgt. LG Osprey
 
Zurück
Oben