Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Will damit meine Sky V14 mit dem SkyModul und meine HD+ Karten zum laufen bringen!

silvergo

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Januar 2014
Beiträge
58
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Bin mal wieder da!
Ich habe den Kauf noch etwas raus geschoben und gewartet da die 920 UHD angekündigt ist!

Meint ihr es wäre besser gleich auf dieses Modell umzusteigen:
Will damit meine Sky V14 mit dem SkyModul und meine HD+ Karten zum laufen bringen!
Leider bin ich Anfänger!
Für meine 720HD habe ich mir eine Anleitung geschrieben was der Reihe nach vom Flashen über Installation GP3 usw. zu tun ist!
Ist das alles mit der neuen 920 UHD zumachen?

Wäre für kurzen Tip dankbar!
 
Vielen Dank für die Antworten:

Ich werde mir die Dream 920DH wohl kaufen.

Ich habe 2 direkte Sat-Leitungen von meiner Schüssel direkt zur Dreambox. Eine Leitung ist nur mit Astra 19,2 belegt, bei der zweiten Leitung habe ich Astra19,2; Eurobird 28,5; Astra 23,5 und Hotbird 13,0 über eine Weiche auf dem Mast zusammen geführt und diesen Ausgang auch direkt runter zur Dream!


Ich habe noch eine Terristischen TV Anschluss, alte TV Antenne, weiß aber nicht ob ich damit das neue DVB-T2 Signal reinbekomme, das alte DVB-T1 Signal ging damit!


Jetzt weiß ich nicht welchen Tuner ich mitbestellen soll!

FBC
- Sat - Tuner wäre schön, da könnte ich mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen und sehen?
Funktioniert das auch mit SKY V14 und HD+ ?
Was macht das MultiStream?


Sorry, ich habe das mal rüber kopiert!

Würde mich freuen wenn ihr dem Anfänger etwas helfen könntet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke auf DVB-T kann ich verzichten, wichtiger wäre mir dass ich vielleicht 2 Sendung aufnehmen kann und eine 3. gucken kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt ja eine große Vielfalt von Tunern, was würde da für mich passen?


DVB-S2X Multistream Twin Tuner ( 8 Demodulatoren )
2x DVB-S2X MultiStream Dual Tuner
1x Triple (2x DVB-S2X MultiStream / 1x DVB-C/T2) Tuner
1x DVB-S2X MultiStream Dual Tuner
2x DVB-S2X FBC MultiStream Twin Tuner
1x DVB-S2X FBC MultiStream Twin Tuner
1x DVB-S2 FBC Tuner und 1x Triple (2x DVB-S2X / 1x DVB-C/T2)
 
1x DVB-S2 FBC Tuner und 1x Triple (2x DVB-S2X / 1x DVB-C/T2)

Somit hast du Ruhe, egal wohin die Box mal wandert.
 
Vielen Dank, werde ich wohl so machen!

Werde euch sicher nochmal nerven, weiss nicht ob ich das alleine alles schaffe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So groß sind ja die Unterschiede zwischen Dreamboxen und anderen Enigma2-Receivern auch wieder nicht, dass man sich da groß einarbeiten müsste. Jedenfalls ist der Unterschied zwischen klassischem "Baumarkt" Receiver und Enigma2 sehr viel größer und das hab ich auch hinbekommen. Selbst den halbtoten DM900 der ersten Stunde hab ich wieder hinbekommen, wenn auch auf Grund fehlender Erfahrung und zu dem Zeitpunkt direkt nach dem Verkaufsstart der DM900 auch fehlender Anleitungen zur Behebung des Problems mit etwas Mühe, gutem Willen und den Erfahrungen mit anderen Enigma2-Receivern. Eine brandneue Dreambox kauf ich jedenfalls nicht mehr blind. Etwas warten, bis es Betätigungen dafür gibt, dass das was man will auch wirklich funktioniert, macht da eher Sinn und das bei jedem Linux-Receiver.

Denke ich oder weiß hier jetzt jemand, welche Kombinationen aus zwei CI oder CI+ Modulen wie wirklich in einem DM920 funktionieren??? Einfach nur einen DM920 kaufen und seine CI/CI+ Module mit eventuell für eine Entschlüsselung notwendigen Smartcard in die Box zu stecken, reicht ja wohl doch nicht oder es steht jetzt fest, dass zwei AlphaCrypt Module, eines für eine Sky Smartcard und eines für eine HD+ smartcard, gar nicht mit dem Receiver so nutzbar sind, wie man es sich auf Grund der beworbenen Eigenschaften der Box vorstellen könnte.
 
So, eben mal bestellt, wie ''massendaten'' geraten.
Kann ich den WLAN- Stick von meiner Dream 7020HD weiter verwenden oder gibt/brauch ich da was Neues?
Anbindung über Lan-Kabel geht leider nicht!
 
Na dann viel Freude mit der neuen DM920. Andere haben ja auch ihren Spaß mit dem Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben