Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wieso gehen jetzt die TTS Ausgabe nicht mehr (BS Android)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralf45_nrw

Newbie
Registriert
20. März 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
nicht bekannt
Hallo Leute,
habe da ein Problemchen habe mir ein neues Android Navi zugelegt und Natürlich iGo installiert.
Läuft soweit nur habe ich keine Sprachausgabe alle anderen Töne macht er. Dachte ich könnte mal ein paar Sachen erneuern.

ich habe iGo Nexgen 9.18.27.719974 Nov. 15 2017 skin by pongo version 18 Oktober 2019

Also habe mir dann die Nextgen skin by pongo 2020-11-03 installiert und 19-09-2020-T52-NEW© von Titanic und da ich schon seit Jahren mit Katrin fahre habe ich immer Voice_TTS_Pro_Katrin_V12_Titanic aktiv.
Nun noch mal Navi gestartet und siehe da plötzlich habe ich Sprache, sogar beim hochfahren und ausschalten kommt die Sprachausgabe.
Das war gestern Heute fahre ich los mache iGO an und wieder keine Sprachausgabe, nachgesehen Voice_TTS_Pro_Katrin_V12_Titanic ist aktiv eben Normale Stimmen getestet die gehen.


Wieso gehen jetzt die TTS Ausgabe nicht mehr.

Gruß Ralf
 
Falls du die Google Sprachausgabe benutzt , schau mal nach ob deutsche Sprachdaten installiert sind
Einstellungen / Verwaltung / Sprache u Eingabe / Text zu Sprache / Bevorzugte Engine
 
Vielleicht solltest du die mal ausprobieren .
Sonst wird es wohl irgendwas in der App-Einstellung oder der TTS-Einstellung sein , aber bei der Wahnsinns Info die du
hier rausgehauen hast ist das mehr was fürs Rateteam von Robert Lembke
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe igo mal neu installiert und bis jetzt geht es wieder.
mal shen wie lange.

LG Ralf

hi,

so eine schei.......... geht wieder nicht keine Stimme weder TTS noch normale.

das kann doch nicht sein ?

Gruß Ralf

Hallöchen,

so habe mal wieder das gleiche Problem keine TTS Stimmen, habe jetzt auch mal iGO Israel probiert das gleiche auch bei Basar.
was mache ich falsch.
oder muss ich was besonderes in der Sys.txt eintagen.

gruß ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
post lesen bitte! Problem keine TTS Stimmen,
 
hallo,
es ist ein Festeinbau, ist ein China Navi mit Android 10.

Gruß Ralf

Hallo Leute,

habe da mal ein kleines Problem. Ich bekomme auf meinem Navi im Auto mein iGO nicht zum Laufen. Es läuft sonst überall auf meinem Handy in meinem alten Navi.
Ich habe die Version 9.18.27.719974 iGo NextGen Skin by Pongo.
Ich bekomme iGo Installiert, er startet auch dann fragt er nach der Sprache (Bild 1) wird ausgewählt, dann fängt er an zu laden (Bild 2), und danach steigt er aus und bin wieder in meinem Android (Bild 3).
Habe es einige Male probiert immer wieder das gleiche.
Kann einer vielleicht sagen woran es liegen könnte ?.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe immer noch das Problem das die stimmen zu leise sind bzw. nicht hörbar sind.
Habe ein Neues Android Navi mit Android 7.1.1 im Auto.
Das einzige iGo was ich zum Laufen bekommen habe ist die Version 9.18.27.736653 (habe andere Versionen versucht wie Basar, Pal usw. kein ging)

Habe schon im Forum nach Lösungen gesucht aber nichts gefunden was wirklich hilft. Habe die Normal Standard stimme die ich auch lauter bekommen habe mit dem Befehl in der Sys

[dynamiccompressor]
gain=70

unter 70 zu leise über 70 zu übersteuert.
Das hört sich schon bei 70 sehr übersteuert an.

Dachte also ich probiere die TTS Stimme von Titanic die habe ich auch auf meinem Handy.
Die bekomme ich nicht zum Laufen.
Habe die VocalizerEx2 von Titanic drauf damit ich nicht die Google Sprachausgabe habe und habe auch die Vocalizer_Ex2_TTS_v1.0.2.3t2_Titanic_NEU.apk installiert und die Voice_TTS_Pro_Katrin_V12_Titanic.
Das habe ich auch bei meinem Handy gemacht Android 10 und es ging. Nur nicht auf meinem Auto Navi.
Habe natürlich den Save Ordner gelöscht Cache gelehrt und Android neu gebootet.
Aber wen ich die TTS Stimme auswählen möchte bleibt iGo stehen es hängt sich auf normalerweise wen ich eine Stimme wähle kommt ja die Ansage bla bla bla die macht sie nur bei den Standard stimmen.

Habe das Navi auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. und alles noch mal neu gemacht aber das gleiche bei TTS hängt sich iGO auf.

Was kann ich noch machen bzw. Versuchen.
Oder brauche ich für Android 7.1.1 andere Dateien .

Gruß Ralf

Hi,

habe jetzt mal überprüft in Andoid unter VocalizerEx2 da kann ich mir ja sie stimme bei mir Anna anhören die ist sehr gut zu hören und klar.
habe noch mal probiert in iGO die TTS Stimmen einzustellen geht nicht, sobald ich die Stimme ändere und auf eine TTS Stimme Klicke wird das Feld blau und iGO hängt sich auf es tut sich nichts mehr.

das kann doch nicht sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben