Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen VocalizerEx2 und Neueste VocalizerEx2 Ordner + Voice + Language

XTRONS -Radio >>> TTS >>> Menüführung
evtl. kommt man hier einen Schritt weiter:

TTS (von Titanic): Dazu wird der Ordner "VocalizerEx2" und die "vocalizer_e2.tts-1.0.2.3t2-1-aio.apk" benötigt.
Und kommen ebenfalls in den internen Gerätespeicher.

Nachtrag:
Bei Android OS (System) schon dies überprüft:
- Einstellungen >System >Sprachen/Eingabe >Sprachausgabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte Google Maps irgendwie vorinstalliert sein. Als ich das zu starten versuchte schrie es händringend nach einer Internetverbindung.
Die hatte ich aber im Auto nicht und hab das Thema dann zu den Akten gelegt.
Die andere Option sich navigieren zu lassen wurde über das sog. ZLink angeboten. Das ging um einiges einfacher.
Somit hatte ich Google eigentlich nie angerührt.
Die Vocalizer.apk war genau die, die im Beitrag #14 genannt wurde, die ich auch in den int. Speicher ins Root kopiert hab und auch von da installiert
hab. Werde morgen die Vocalizer.apk nochmal entfernen und dann in aller Ruhe nochmal probieren und berichten (y)

moin moin.. bin eben dabei gegangen und hab den Vocalizer deinstalliert und dann die neu einkopierte Vers. des Vocalizers
wieder von dem int. Speicher nach einfügen des Ordners VocalizerEx2 installiiert. Ich hab dann allesdurchsucht und fand dann
eine Option TTS-Stimme.. hab die dann ausgewählt und hab im Prog. nachgesehen und dort war der Eintrag "Voice Kartin TTS-Stimme
verschwunden. Um ganz sicher zu gehen hab ich eine Runde um den Block gedreht und auch da blieb die Ansage Kölsch.. entweder nächste
links herröm oder rechts herröm.. Leider keine Straßennamen :(
 
Hallo brushless,

Dies klingt für mich immer noch nach normaler (Echte) Stimme.

Um TTS-Stimmen aus dem Navigationsprogramm zu verwenden, muss aber zuerst noch dem BS Android "gesagt werden" welche TTS-Engine Modul verwendet werden soll.
Hier in diesem Fall wäre es "VocalizerEx2".

Da ich die Menüführung für dieses Gerät nicht kenne, nur folgendes:
In der Regel erfolgt dies bei einem Androidsystem ... System > Sprachen/Eingabe > Sprachausgabe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefunden..mit einigen weiteren Einstellungen. Nur die Auswahl der Stimme war nicht möglich.
Hab beide Sachen die mit dem Link in #Post 13 verbunden waren auf den int. Speicher kopiert ins Root und dann die.apk installt.
Wenn der "dicke Ordner" in den Ordner von IGO rein muss, dann kann es natürlich nicht funktionieren. Hab es ansonsten nach der
Anleitung von da gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Vocalizer Ordner ist gross 300-500 MB.Da sind manche Geräte überfordert, Deine sollte es aber locker schaffen, wenn die Angabe stimmen 8GB Ram/ 128 GB Flash.

Ich hab das erlich gesagt bis heute nicht verstanden, warum es bei manchen Geräten, bei mir ohne was zu tun* Neue Geräte von Samsung zb"
Galaxy reihe,Note Reihe usw.auf Anhieb funktioniert.
Ich vermute mal hat was mit Googel lizens zu tun.Google TTS.engine
Bei so ein Cninese,oder änlich wae immer mit Umwege,nachinstallieren usw
Und das ist nicht seit Krieg mit HUAWEI so,war vorher auch so.
Android allein ist nicht immer Freikarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein... bei den Auswahlmöglichkeiten der Stimmen im IGO selbst ist die einzige Stimme mit TTS, also die,die Straßennamen ansagt , weg. Ich hab den in den
Einstellungsmöglichkeiten im Vocalizer zwar ganz unten die Möglichkeit der Auswahl der Stimme, aber da vermutlich nichts da ist, lässt
sich da auch nichts auswählen
 
Falls es nicht doch ein Fehler in den Einstellungen ist ........versuch es mit der Google Sprachausgabe (Speech Recognition) .
Dafür braucht das Gerät aber Internetverbindung zur Installation und um Offline Stimmen zu laden (Playstore erforderlich)
Letzte Möglichkeit wären noch die tts_nua_ve1 Stimmen, funktionieren leider nicht mit Pal, aber z.b. mit iGO Israel
 
Im Androidsystem (Sprachausgabe/Text in Sprache Ausgabe) selbst wird keine (TTS) Stimme eingestellt.
Dort muss nur TTS-Engine "VocalizerEx2" erscheinen/markiert werden.

"... Nein... bei den Auswahlmöglichkeiten der Stimmen im IGO selbst ist die einzige Stimme mit TTS, also die,die Straßennamen ansagt , weg ... "

Dann schaue doch zunächst in den Voice-Ordner bei iGO_Pal, ob dort noch eine TTS vorhanden ist, z.B. eine "Voice_TTS_Pro_Katrin_V12_Titanic.zip".

Anmerkung
Ich bevorzuge jedoch die "Voice_TTS-nua-deu-f1-lua-dri40-155mrf22.zip" (Testsound = Ich bin Petra. Fahren Sie bitte vorsichtig heute) bei iGO_PAL_9.18.27.719974 mit Pongo-Skin.
Da werden mir im praktischen Fahrbetrieb und in der Simulation u.a. auch viel mehr und öfters Straßennamen (je nach Route) angesagt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
Wenn du eine Echte (normale) Stimme auswählst/anklickst, ist da übers Radio ein Testsound hörbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal Bilder gemacht, wie das bei mir aussieht und was angezeigt wird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben