Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Ich bekomme keine iGO Version mehr auf mein Android Navi Installiert

ralf45_nrw

Newbie
Registriert
20. März 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
NoName
Hallo,

Ich bekomme keine iGO Version mehr auf mein Android Navi Installiert. Hab ja einiges ausprobiert um zu sehen was läuft und nicht.
Nun geht nicht mal mehr die Original Version die Drauf war.
Habe schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Cache geleert, gebootet aber nichts hilft.
Wen ich iGO Installiere und dann öffnen will steigt er aus und ich bekomme eine Fehler Meldung siehe Bild.
Das aber bei jeder Version ob Original (World), Pal, Pongo, Afrika, Basar,


Gruß Ralf


Android 7.1.1/ 2GB Ram / 32GB ROM
 

Anhänge

  • A005.jpg
    A005.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 36
Hallo Ralf,

um Igo nextgen sauber zu deinstallieren sollte man in die Einstellungen gehen. Dann auf Apps. Jetzt gehen viele User hin und deinstallieren die App. Dies ist aber falsch.

1. Zuerst sollte man auf App beenden erzwingen gehen.
2. Dann dort auf Speicher gehen und den Speicher löschen.
3. Jetzt dort dann auf Cache löschen gehen.
4. Erst jetzt dort die App deinstallieren.

Erst dann sind alle Daten von Igo nextgen gelöscht.

Das sollte bei jeder Version so gemacht werden die du mal installiert hast.


Noch zum Schluss ist noch zu erwähnen das du nur begrenzt Apps installieren kannst. Wenn der Speicher zu voll wird, geht dann auch nichts mehr.

Vielleicht hilft dir die Information ja weiter.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06,

Danke für die Anleitung wie man das richtig entfernt. Jetzt weiß ich das.

Aber da ich die App nur so deinstalliert habe wie wohl die meisten einfach das Icon auf den Mülleimer ziehen.
Wie bekomme ich das den hin dass alles aus Android entfernt wird da ja anscheinend noch Reste da sind.

Habe nur die App’s die ab Werk drauf sind + iGO und Totalcomander.



Gruß Ralf
 
Hallo,
Du kannst versuchen, mit CCleaner o.ä. die Installationsreste wegzuputzen.
 
Wenn du noch ne Igo App drauf hast, würde ich die mal so deinstallieren wie oben beschrieben.

Du kannst es ja danach wieder installieren.

Bei den China Geräten musst du mal schauen. Meistens liegt da auch .apk-Datei mit im Igo Ordner. Einfach vor dem deinstallieren von Igo den ganzen Igo Ordner vorher mit dem Totalcommander auf dem PC sichern oder den Ordner umbenennen. Dann nach Anleitung deinstallieren.

Gruß Scout06
 
@ ralf45_nrw: Warum probierst Du nicht mal was anderes als IGO aus ?

Ich hatte erst mit viel, viel Auswand maps und POIs aktualisiert, auch andere Stimmen ergänzt, aber irgendwann frustriert die Nase voll von der ewigen "Fummelei" Nachdem ich Google maps und TomTom Go installiert hatte, hab ich das IGO nie wieder benutzt (google maps allerdings auch nicht).
Navi = (PX6 / MTCD, Octacore, Android 10, 4GB RAM, 64 GB ROM)
 
Hi,
Ich habe iGO schon so viele Jahre und ich finde es Super.
Und bis jetzt lief es immer auf meinen Geräte.
Gruß Ralf

Hallo,
Das mit dem Cleaner hat Funktioniert.
das Original
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
konnte ich Installieren und Starten.
jetzt mal weiter sehen ob es mit den TTS-Stimmen geht.
Gruß Ralf

Hallo,
Da mein iGO jetzt wieder so geht kann ich an meinen 2 anderen Problemen Arbeiten.
Hatte das schon mal einer wen das System Bootet beim einschaltet und iGO Startet kein Ton mehr, beende ich iGO und Starte es Neu ist der Ton da. Ist bis jetzt immer so. Da ist ja noch ein Fehler drin, ich nehme an des wegen nimmt er auch keine TTS Stimmen die ich dringend brauche.
Gruß Ralf

Leztet Stand
iGO-World läuft soweit gut, sogar mit Pongo Skin obwohl dann iGO langsam wird.
leider immer noch wen das System Bootet nachdem einschalten und iGO Startet, habe ich keinen Ton mehr, beende ich iGO und Starte es Neu ist der Ton wieder da.
Und ich habe keine TTS stimmen, nehme an das hängt zusammen.
Wen ich die TTS-Stimmen auswählen möchte hängt iGO sich auf.
 

Anhänge

  • po002.jpg
    po002.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe da mal ein generelles Problem. Habe iGO_World , iGO_Basar und iGO_Israel mit und ohne Ponko Skin installiert. Habe dann die VocalizerEx2 gespeichert (root) und die Vocalizer_Ex2_TTS_v1.0.2.3t2_Titanic_NEU.apk installiert . Und auch unter Einstellungen (Android) die Stimme von Titanik ausgewählt Beispielansage macht er auch bei allen Geräten von 1-5. Auf allen Geräten läuft das iGO nun soweit.

Alles auf verschiedenen Greräte
1. Android 10, 7,2 Zoll Handy,
2. Andoid 9, 8 Zoll Handy,
3. Android 6, 6,9 Zoll Handy,
4. Android 9 und jetzt 10, 10 Zoll Tablett,
5. Android 7.1.1, 8 Zoll Auto.

Die TTS Stimmen gehen bis auf die 5.
Kann auch soweit Apps installieren gehen alle . Bin seit Wochen am Installieren und ändern und am Testen mehr Android Versionen habe ich nicht.
Wieso keine TTS-Stimmen

LG Ralf
 
Die Android Chinaböller machen wohl öfter Probleme bei der TTS Stimme .
Es soll aber mit der Nuance Engine funktionieren . Ich glaube die gabs hier auch irgendwo als Download .
Suche mal nach der "tts_nua_ve1"

Funktioniert nicht mit IGO Nextgen Pal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es sind alles Chinaböller , das Auto-Navi sowie die Handys,HUAWEI, XIAOMI

Habe schon 4 Geräte in allen meinen Autos gehabt alle aus China und alle haben Funktioniert nur mit dem lezten habe ich Probleme.

Was ich nicht verstehe ist das wen ich die Sachen VocalizerEx2 und die Vocalizer_Ex2_TTS_v1.0.2.3t2_Titanic_NEU.apk von Titanic habe und diese auch Funktionieren unter Android 7.1.1,
Kann es ja an der Hardware nicht liegen dann dürften die auch nicht unter Android laufen.
Oder sehe ich da was Falsch

Gruß Ralf
 
Das Problem bei den Car Geräten ist das es sich oft um ein Android "light" handelt , es fehlen Treiber oder auch manche Funktionen .
Hier ist noch was Online vom Calipoint Post #86
LUA Stimmen

Der Ordner tts_nua_ve1 kommt in den iGO Ordner , Stimmen sind im Paket enthalten

Warum probierst du nicht einfach die Stimmen die ich dir empfohlen hatte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe da mal die anderen Sachen probiert wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aber keinen erfolg.

habe aber bei der Version iGO_Israel jetzt festgestellt, wen ich die Stimme Voice_TTS_Pro_Katrin_V12_Titanic antippe, dass dann die Ansage kommt "ich bin bla bla bal" er aber sofort iGO abbricht aber die Ansage weiter spricht bis sie zu ende ist.

LG Ralf
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte Navigon auf einem China-Einbau Navi (WinCE 6.0) auch viele, viele Jahre und wollte nie was anderes. Parallel dazu hatte ich dort auch IGO installiert, aber nie aktiv benutzt.
Als das WinCE Navi Jan. 2021 mit dem Fahrzeug verkauft wurde, stand ungewollt die Entscheidung an, was neues zu kaufen. Und da wurde dann das aktuellste draus, was es überhaupt zu kaufen gibt.
Und DAMIT natürlich auch eine "aktuelle" Android Navigation, bei der ich absolut nichts mehr "basteln" muss.
 
Zurück
Oben