Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Wie vorgehen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Wie vorgehen

Auch wenn es funktioniert, deine Befürchtung wird wahr, sollte beides mal aktualisiert werden...

Jup, die V14 wird mit der r9053 als Server nicht stabil, also ohne Freezer laufen.

-supraracer

oje oje,

also gut.

meine entitlements laufen ja morgen ab. erst diese emm´s schreiben und anschließend oscam aktualisieren wäre das eine option? mir wäre es lieber.
dann kann ich mich mit dem thema aktualisierung in ruhe beschäftigen

Edit:

ui das ging ja leichter als gedacht. hab jetzt auf der fritte eine 9888 version

also wo waren wir stehen geblieben?
auf pingulux oscam 1.20 unstable svn build r9039
mittlerweile bei emm written uk 0 g 1038 s 0 uq 2 alles andere ist auf 0

auf fritzbox oscam 1.20 nfr unstable svn build r9888
mittlerweile bei emm blocked uk 0 g 455 s 0 uq 1 alles andere auf 0

Zuletzt bearbeitet:

dann hast du ja 2 unique die du nun testen kannst.

ja hätte ich gehabt hätte ich nicht die oscam erneuert. bei der neuen steht es auf 0. nur bislang 269 global emm blocked.

ich lass es einfach die nacht durchlaufen.

mein problem ist noch wo finde ich diese emm?

im webif unter files --> logfile?

diese liste da ist nur ziemlich kurz oder abgeschnitten. kann mich erinnern das ich früher mal per auf den usb zugreifen konnte. da war das logfile viel länger. aber irgendwie stellt der pc da keine verbindung mehr her. Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

ich nehme an das dies der ordner ist: [global]
logfile = /var/tbmodlog/oscam.log aber wie gesagt ich komme nicht auf den usb. der steckt im smargo. oder muß ich zum auslesen den stick direkt in die fritzbox stecken? aber dann geht ja oscam nicht mehr. ich bin verwirrt :dfingers:

Da du von Anfang an ja die unique mit gespeichert hast brauchst du eigentlich nur per FTP auf die Fritzbox in den Ordner in den deine Oscam config Dateien liegen. Dort sollte auch dein EMM.log sein. Dann hast du was du brauchst.

das ist ja mein problem. ich kann nicht per zugreifen. keine verbindugn möglich. keine ahnung wieso.

hab jetzt im pingulux im logfile was gefunden was mit 8270... anfängt. da wurden ja 4 uq emm geschrieben:
ist das das richtige? kann ich das hier posten oder ist dasd geheim weil es persönliche daten enthält? sind ja ne menge buchstaben und zahlen. wenn ja was mach ich damit?

gruß meli

Zuletzt bearbeitet:

Bekommst bei FTP "530 Login incorrect" oder geht garnix?

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.2 aufbauen.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

ja das mac ich ja.

unter kommt die fehlermeldung
geh ich normal auf die fritzbox ohne ftp:// kommt die gleiche meldung

wieso ftp?
Einfach in den Internetbowser die IP eintippen: 192.1687.178.1

auf die box zugreifen geht ja. aber ich muß doch an dieses logfile wegen der uq emm kommen.

Ich nehm an das deine Box mit Freetz hinter einem anderen Router hängt da die IP auf .2 endet. Da wird wohl der FTP Dienst deaktiviert sein. Kommst du auf die Freetzoberfläche mit
192.168.178.2:81

dazu brauchst du ein FTP Programm
- Winscp z.B.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…