Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie krieg ich cccam 2.3.9 auf meine box.

Ist jetzt im Download Bereich vorhanden.


Und hier noch die verschiedene CCcam version
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Stunden später,
OScam lässt sich definitiv bei meinem GP3 nicht installieren,
taucht also bei der Camd Auswahl nicht auf.

CCcam 2.3.9 läuft - Teilen geht nix C und F-line getauscht Wohnzimmer und Schlafzimmer neu istaliert..

Wenn ich die weiße HD+ Karte in die jeweilige box stecke gehts aber teilen geht nicht..

Jetzt reicht es mir ;-(

Danke an alle die helfen wollten....

gruß
peter

PS. gutes neuen Jahr ;-)
 
Dan gib doch mal ne log raus bei der installation, um zur sehen wo es bei dir klemmt.
Mit "geht nicht" kann man nicht viel anfangen...
Meine Vermutung: Dein Speicher ist voll, und erlaubt auch kein weitere installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich will nicht jammern, aber ich brauch ein bisschen konstantes in meinem Leben und GP3 begleitet mich seit einigen Jahren früher hatte ich sky und HD+
seit 3 nur noch HD+ und insgesamt 3 boxen, alles lief bis zu Neuinstallation.
Wenn eine Box erneuert werden müsste, kann ich gerne auch was Neues probieren, dachte halt es wäre mit dem aktuellen Equipment machbar.
Ich behalte die Option im Auge ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Interessanter Gedanke, aber dafür reicht mein Knowhow aktell nicht, weiß also nicht wie das geht.

Wenn ich auf Grün für Installieren drücke, betätigt die Box, dass alles geklappt hat.

3 von 7 MB sind noch frei, ausgelesen mit DCC2

:)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es beschäftigt sich aber kaum noch jemand mit cccam, weil total überholt, überzüchtet & veraltet.
warum gehst du dann nicht an oscam ran? denke mal, nie ernsthaft mal damit beschäftigt.
ist aber nunmal "das ding" mit dem die mehrheit hier agiert..
nach hilfe zu fragen war noch nie eine schande, aber eben ein wenig "eigenleistung" auch nicht.
kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das man die cam nicht vom feed ins gp bekommt.
und wenns über den feed nicht geht, dann muss man halt mal umschwenken. @chiefobrei hat dir doch nun schon den bequemsten lösungsweg für deine two aufgezeigt, besser gehts doch gar nicht..........
 
Im flash ist eben sehr wenig platz um da viel zur installieren, bei der DM8000.
Menu => Information => Über oder BluePanel => Addons geben dir info das freie Flashspeicher.

Was du machen kannst, ist schon mal im BluePanel =>Einstellungen => Allgemein => Sprache entfernen? die für dich unnötige Sprache zur entfernen. Englisch ist basis. Der ist nicht entfernbar.
Was auch zur schauen ist, sind einige Standard plugin zur deinstallieren das man nicht dringend braucht. HBBTV ist eben einer der einige MB frei stellen kann, im fall das er noch vorhanden ist.
BluePanel => Addons => Plugins (extensions) => enigma2-plugin-extensions-hbbtv
Unnötige, nicht benütze Sofcam auch entfernen, um eben der das du wirklich möchtest, zur installieren.
Ein komplette Neustart ist meistens nötig bei dem alte Box um dir auch das richtige anzeige vom Speicher.
 
Natürlich kann das niemand wissen, aber auf der Box lief vorher OScam.

Nach der Neuinstallation war bei Addons die Möglichkeit verschwunden Cams und configs zu installieren.

Die angebotenen Dateien habe ich natürlich in Temp per FTP verschoben um sie dann über Erweiterungen vom internen Speicher zu installieren.

Es ist Platz genug, ich habe sogar deinen flashexpander installiert, um ihn auf eine Campact Flash auszulagern..

Es geht definitiv darum, dass ich OScam zwar installieren kann, aber es kommt nichts in der Box an, am Speicher liegt es nicht, ich hatte vorher mehr als fünf verschiedene cams installiert. Aktuelle nur Cccam gleiche weg der Installation und wird auch von der Box verarbeitet.

OScam ist natürlich anspruchsvoller

Aber ich habe die verschiedenen Config-Dateien für Server, Client, ich denke es sind acht verschiedene natürlich vorher schon mal gesichert..

Aber ich bekomme die Datei nicht auf die Box und es liegt nicht am Speicher, weil die Box, nachdem die kann, sich nicht installieren ließ, noch einen neuen HD Skin installiert hat, und zwar problemlos und er ist meines Erachtens umfangreicher als ein Cam.

Test auf der 7020HD und 8000HD gleiche Ergebnis, obwohl 7020er mehr speicher zu dispo hätte


wenn es eine Anleitung gibt, wie ich die Installation von der oscam mitloggen kann mache ich das gerne...

Gruß
peter
 

Anhänge

  • dcc2.JPG
    dcc2.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 26
  • 20220101_182354_resized.jpg
    20220101_182354_resized.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt nochmal mit einem frische image auf die DM800seV2 versucht. (dreambox-image-dm800sev2-20170216.nfi)
Ist das aktuellste stand bei alle Dreambox mit OE2.0. Danach GP3 installiert.
Nach dem einrichten und Neustart, das oscam aus dem Download Bereich wie beschrieben zip entpackt und das ipk in /tmp gesetzt.
BluePanel => Dateibrowser => tmp, das ipk ausgewählt und installiert.
Am Schluss, kannst du auch das log mit dem blaue Taste herstellen lassen. Dieses landet dann auch in /tmp/ als gemini-ipkg.log.
Achtung! Willst du diese auch nachschauen/downloaden wollen, muss du es machen vor das neustarten.
Und was soll ich sagen... OSCam ist nach dem Neustart zur Auswahl vorhanden. (CI-Softcam => auswählen => rechts/links Steuertaste => grün Speichern)

Nach dem aktivieren, kann es auch ohne oscam configuration über dem Web Interface mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zugreifen und einrichten nach meine bedarf.
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    24,8 KB · Aufrufe: 21
  • screenshot (1).png
    screenshot (1).png
    37,8 KB · Aufrufe: 22
  • screenshot (2).png
    screenshot (2).png
    21,4 KB · Aufrufe: 21
  • screenshot (3).png
    screenshot (3).png
    41,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme langsam einen Vogel,
Blaue Taste / Softwarverwaltung / Lokale Erweiterung installieren brachte mein Ergebnis, nämlich nix.

BluePanel => Dateibrowser => tmp, das ipk ausgewählt und installiert. HAT FUNKTIONIERT

Ich mache mich jetzt ans konfigurieren...

erstmal DANKE
 
Es gibt manchmal bei plugins abhangigkeiten das nicht auf dem Dreambox Feed vorliegen, aber eben auf andere. In diesem fall, auf GP3 Feeds.
Kann durchaus sein das über dem Softwareverwaltung/Lokale Erweiterungen, nur die Feeds von Dream durchgesucht worden sind, und dadurch das installation fehlgeschlagen bzw. nicht entstanden ist.
Das es über dem BluePanel / Datei Browser installiert werden soll, steht aber auch im Download Bereich ;)
Wichtig ist das es jetzt geklappt hat.
 
eingentlch sollte man für so uralt geräte wie bei IPHONE
kein support mehr geben
die boxen sind mehr als 10 jahre alte da sollte man sich neue boxen anschaffen..
 
Es hat ja jeder die Möglichkeit nur neue Boxen zu unterstützen,
dein Tip neu Box kaufen, dann auch noch ne V+ war in diesem Fall ja nicht so nützlich.
Der Vergleich zum IPhone ist unpassend, weil es ja da genau um den Kommerz geht.

Und bei den Linuxboxen egal welcher Marke - um das gegenseitige und gemeinschaftliche Miteinander...

Boxen Linux, im Büro Ubuntu, und Android am Arm und im Phone.

Also noch mal lieben Dank - Die alte Box macht wieder das, was Sie soll.

Ich brauch jetzt nur noch ein älteres Cccam 2.3.0 oder so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich mittlerweile gefunden, alles läuft wie es soll,
oscam am Server, 8000HD

cccam 2.3.0, auf den 2 Clients 7020HD Indoor und Outdoor - (2.3.9 hat nicht geklappt).

Ich habe dank euere Unterstützung das Problem meiner Leseschwäche bewältigen.

Gutes neues Jahr ;-)

PS: die weiße HD+ lässt sich aktuell mit oscam, aber auch mit CCcam_2.3.0 Server/Client teilen - 2.3.9 klappte bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben