Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam 2.3.9

Ja, die Sache ist die; Mir geht es nur um das Spanische Canal+ Packet. Ich hatte bis vor ca. einem Jahr das mit der Dreambox DM7020S am Laufen. Ein Uhrgestein. War damals zu enigma1 Zeiten ziemlich aktiv. Alles begann mit dem Humax 5400 und einem modifiziertem Irdeto cam und Goldcard. Das war fun.

Zurueck in die Gegenwart. Nun haben die Spanier auf HD umgestellt (zumindest ein Teil der Sender) und die 7020s kann das natuerlich nicht. Jetzt mit der neuen Box, OScam laeuft zwar, aber ich habe haessliche freezer auf Canal+. Manchmal braucht er nach einem Freezer 4 oder 5 Sekunden bis das Bild wieder laeuft. Da es mit CCcam auf der 7020 sauber lief (selten mal ein Freezer und dann nur fuer einen Bruchteil einer Sekunde) wollte ich wissen ob es auf der Enigma2 mit CCcam besser laufen wuerde.

Aber stimmt. Habe ich oft gelesen. ARM und CCCam beisst sich. Das es ARM Cccam Versionen gibt ist es trotzdem merkwuerdig dass ich ueberhaupt kein Lebenszeichen erhalte. Hatte auch diverse CCcam uefer den SoftcamFeed isatllliert. Kein Lebenszeichen. Ich versuchte die Config des OScam zu optimieren, und es wurde auch besser. Aber nicht zufriedenstellend. Muss aber auch zugeben dass mein Verstaendiss zu OScam begrenzt ist. Mir ist auch nicht klar worin sich die unterschiedlichen OScam Versionen unterscheiden und worauf ich achten soll. Kennt jemand eine gute Dokumentation die OScam und seine Funktionen beschreibt? Wenn ich also CCCam aufgeben soll stellt sich mir die Frage ob ich OScam so konfigurieren kann dass Canal+ besser laeuft. Am Server liegt es nicht. Weil es ist derselbe den ich noch beim 7020er nutzte. That's the story.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pay werden hier nicht unterstützt, wo ist deine locale SC?

"früher war alles anders"

Cau Adas
 
wenn due eine venünftige C-Line hast und die in vernünftige oscam files einbindest, dann läuft das mid. so gut wie früher mit der cccam, m.e. sogar besser.
 
meine .conf sieht so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich vermute aber eher an der .server
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat oscam.conf mit der Karte/Line zu tun?
Wie der Name schon sagt, werden da die Grundeinstellungen abgelegt.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jepp, die gibt es. nennt sich streamboard-wiki, dort steht alles genau was zum konfigurieren wichtig ist.
erspart dir aber nicht ausreichendes testen usw., da oscam ne ziemlich individuelle sache ist und jeder für sich das ganze auf seine karte(n) & hardware abstimmen muss, damit´s am ende gut läuft.
 
Zurück
Oben