Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie krieg ich cccam 2.3.9 auf meine box.

olik

Newbie
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Ort
Saxonia
Hallo.
Möchte meine dream two nicht gleich schrotten.Aber wie krieg ich cccam 2.3.9 auf meine box.
Einmal heißt es deb. dann ipk. dann arm. Am besten wäre es wenn es ein plug in giebt. Was ich instalieren kann.
Versuche seit 2 wochen was zu instalieren aber es gelingt nicht?
 
Vergiss cccam, nimm oscam.
Kommt aufs Image an. bei OE1.x-Images ipk, Bei OE2.x dep.
Am besten Du lädst es über den Feed, da gehst Du sicher, das es auch die Richtige, Passende ist.

MfG
 
Es gibt für die one/two kein cccam (arm64)
Da muss du schon auf oscam oder gbox umsteigen.

Je nach installierte image auf deine two, gibt es auch passende feeds.
 
Danke für die schnelle hilfe.
Melde mich noch mal.
Aber bei welchen image wäre den passender feed ?
 
Welches Image ist denn momentan installiert?

Gruß
Vigor
 
Im Moment denke ich das orginal.
Dreambox OS:4.5.0r3-2020-05-27
Image Experimental 2020-06-18

zum beispiel kann ich beim Dreambox Webcontrol den link WebPlugins nicht aktivieren.
 
Na gut wenn einer eine idee hat würde ich ein image instalieren wo oscam vor instalirt ist.
 
Für die Dream Two ist im newnigma die oscam modern mit im Feed. Habe die dann durch eine aktuelle normale oscam aarch64 Binäry aus dem Streambord ersetzt läuft tadellos.
Die oscam für die DM One passt auch für die DM Two
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe das Newnigma2 drauf gemacht.
Läuft super . Vielen dank für die schnelle hilfe.
Bei euch ist man gut aufgehoben. Wenn ich noch fragen habe melde ich mich. Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Olik, ich habe die Thema im Forum gefunden. Seit eine Woche bin ich auch stolze Besitzer von DreamBox Two. Ich wollte auch mit CCCam was versuchen und wie gesagt hier gelesen dass das nur mit Oscam funktioniert.
Da ich bisschen Eltere Generation bin und nicht so "FIT" mit diese Theme bin, wollte fragen ob du mir helfen kannst?!
Welche Oscam und von wo du das geladen hast,,,,, Danke im Voraus. Nino,
 
Zurück
Oben