Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie am besten DM8000 updaten?

AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Wenn ich im DCC eigebe:

cd /
ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-barryallen*.ipk

bekomme ich als Meldung:

-sh: hp: not found

- - - Aktualisiert - - -

Habe dann "opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-barryallen*.ipk". Jetzt wollte er installen, aber es bleibt nach wie vor alles beim alten. Selbe Fehlermeldung auch per telnet.

Kein brauchbares Medium.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Jetzt weiß ich nicht weiter außer anderen Stick versuchen hast Du eigentlich die Box mal mit Dreamup geflasht (mit der Einstellung defekte Sektoren wieder herstellen) und nochmal wie Du installierst ist völlig egal
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Nein, mit Dreamup habe ich es noch nicht probiert.

Irgendwas mache ich bestimmt falsch.

Kannst du mir bitte nochmal sagen, was ich Schritt für Schritt machen muss ?
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

wie man mit Dreamup flasht sollte man wissen Beschreibung gibt es bei DMM bei Dreamup gibt es unter extras die Option ( defekte Sektoren wieder herstellen)
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Beitrag 50 schon geschrieben wenn der Flash defekte Sektoren hat geht es nicht ist wie bei einer Clonebox da weigert sich BA von gutemine würdest Du die gleichen Antworten bekommen Du kannst auch im Oozoon Forum lesen da steht das gleiche hier noch eine aktuelle Kurzbeschreibung vom Oozoon Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Hat jetzt geklappt. Habe das aktuelle OOzOOn Image neu per Webif auf die Dreambox geflasht. Dann Softwareaktualisierung. HDD initialisiert. Ist jetzt alles weg aber ist halt so, kann man nichts machen. Musste halt Opfer bringen. Ich glaube auf der HDD waren Reste von BA. Da war ein Ordner BA....., den konnte ich nicht löschen.
Deswegen halt neu initialisiert. Dann habe ich einen neuen USB Stick 4GB der Firma HP formatiert und dann BA 7.8 in den tmp Ordner der Dream verschoben. Dann per Telnet mit dem Befehl "opkg install /tmp/*.ipk" installiert und es klappt. Niemand hätte es noch für möglich gehalte.
Möchte allen die hier geholfen haben nochmal danken.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Jetzt finde ich den BA Ordner nicht auf der Dream. Suche den gerade per FlashFXP.

Eine Frage. Ist das normal ? Habe 2 Eintrage meiner Festplatte im Ordner media.

Einmal "hdd" und "SAMSUNGHD103SI".

Der hdd Ordner hat 4 Unterordner. backup, lost&found, movie, var. Im Unterordner backup ist ein Ordner Plugins und barryallenbackup.nfi.

Im SAMSUNGHD103SI sind lost&found, movie und var.

Werd hieraus nicht wirklich schlau. Hat der jetzt BA etwa auf die HDD instaliert. Ich meine aber bei der Telnet Installation lass ich etwas von SDA1 oder so.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

so sollte es aussehen und das mit Deiner Festplatte war nicht nötig muss nur als Standart Speichergerät eingehängt werden sonst nix der häufigst Fehler wenn sich BA nicht installiert ist der Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Wenn ich ein Backup erstelle bootet er das backup auch aus ba.
Wenn ich jetzt noch ein Image auf den Stick machen will bootet er das nicht. Er bleibt in der bootschleife hängen. Ich mach bestimmt was falsch. Wie geht man richtig vor, wenn man ein neues Image auf BA bekommen will, also auf den USB Stick ?
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Dann nimm das Plugin "dflash" das ist einfacher zu händeln !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

nein BA dflash geht nicht mehr ist anderes Problem
Image sind nicht aktuell Flashimage und die Image auf dem Stick müssen passen immer gleich aktuell sonst kann es sein das sie nicht booten

man kann aber auch vom Flashimage aus die Image auf dem Stick updaten

ba.sh chroot dann Imagename enter
Dann
opkg update && opkg upgrade

und wie installierst Du ein neues Image ????

BA erwartet die neuen Image im Backup Ordner /media/hdd/backup falls dieses nicht existiert nimmt BA das Verzeichnis /media/ba/backup. Da kommen jetzt die Image rein wo Du inst willst

in Deinem Fall mit Festplatte /media/hdd/backup da komme die Image rein wo Du mit BA dann extrahieren musst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

in Deinem Fall mit Festplatte /media/hdd/backup da komme die Image rein wo Du mit BA dann extrahieren musst

So habe ich es ja gemacht. Das ist das selbe image welches im Flasg ist. Das originale Dreambox Image. Er bootet aber nicht bis zum schluss und bleibt stehen.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

versuch mal ein anderes zb das aktuelle NN2

wenn Du zum beispiel mit dem Flashimage schon ein Update gemacht hast ist es schon auf einem anderem Stand lies mal #72 so kann man von Flashimage aus auch die Image auf dem Stick updaten und dann startet es auch
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Was meinst du ? Also das Oozzoon hat auch nicht gebootet. Das erstellte Backup aber schon. Also das backup bootet vom Stick.
 
Zurück
Oben