Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie am besten DM8000 updaten?

AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Ich habe jetzt das letzte Oozoon aus der Download Section hier ins Flash installiert. Dann Updates gemacht. BarryAllen 8.8 aus den Erweiterungen installiert. Box haengt sich bein Booten wieder auf mit eingesteckten Stick mit BarryAllen. Dann wieder das letzte Image von Oozoon installiert, keine Updates gemacht, BarryAllen 8.8 aus den Erweiterungen installiert und nun startet die Box und ich konnte das letzte Newnigma2 installieren. Jetzt klappt wieder alles, habe alles neu aufgesetzt, da habe ich keine Lust mehr das alle paar Wochen machen zu müssen. Ich habe jetzt auch Schiss Updates von den Images zu machen. Was soll ich machen. Habe jetzt BarryAllen 8.8 installiert. Kann ich jetzt etwa niemals mehr Updates installieren ?
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn Du alles richtig gelesen hättest da steht 8.9 und nicht 8.8
jetzt musst Du Box nochmal neu flashen und dann 8.9 installieren und denn Rest so machen wie ich geschrieben habe.
Ich verwende allerdings Original Image im Flash vom 10.01.2013
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Weil man dann mehrere Images ausprobieren und testen kann.
also muss ich jetzt nochmal neu Flashen. Aber USB Stick mit NewNigma kann ich so lassen oder.
Also lieber Original DM Image in Flash wie Oozoon ???

Mund was ist wenn Dream irgendwann wieder was aendert und dann wieder BA nicht klappt ?
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

nur Flash neu machen alles auf dem Stick bleibt normalerweise erhalten ich verwende schon von Anfang an Original im Flash mit Oozoon muss es aber auch gehen ob da irgendwas anders ist weis ich nicht Oozoon hatte ich noch nie im Flash sondern nur auf dem Stick
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

völliger Blödsinn wenn man sich auskennt läuft es wie geschmiert. Aber so mancher ist ja nur in der Lage einen emu zu installieren und damit habe auch noch viele Schwierigkeiten wenn es nicht Online geht.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

@heinze
na na .... schon komisch das viele probs mit BA haben. Nun gut....
aber das gehört jetzt nicht hier her
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Habe es so gemacht wie Heinze es erklärt hat und hat sauber funktioniert. Danke an alle.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Hallo, habe gerade mein newnigma Image auf Barry Allen 8.9 upgedated und jetzt habe ich wieder das Problem dass NewNigma2 auf dem Stick nicht mehr startet. Wie nervig. Nach dieser Methode auf Seite 11 klappt es leider schon mal nicht. Hier der telnet auszug. Hatte nun auch so barry allen 9.1 installiert.

muss nicht sein
so vorgehen Box ganz Ausschalten
Stick abziehen
Box mit aktuellem Image flashen nur Grundeinstellungen vornehmen
Stick wieder reinstecken
BA 8.9 installieren Neustart im normalfall ist jetzt wieder alles da
sollte ein Image auf dem Stick nicht ganz starten ist in der Regel schon eine Telnet Verbindung da und lässt sich jetzt mit ( opkg update && opkg upgrade ) updaten und startet jetzt auch ganz
mann kann auch vom Flashimage aus ein Image auf dem Stick updaten
ba.sh chroot dann Imagename enter
Dann
opkg update && opkg upgrade



opendreambox 2.0.0 dm8000



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe das ich nicht wieder den ganzen stick neu machen muss. Das wäre ein drama.

- - - - - - - - - -

Jetzt klappt es auf einmal doch, komisch aber egal, hauptsache es funktioniert wieder, die Dreambox bootet wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

So, nachdem ich dann jetzt alles so wie "heinze" beschrieben hat geupdated habe, bekomme ich nun sehr oft einfach so, von jetzt auf gleich einen GreenScreen !
Anbei der Log vom Crash. Wer kann mir weiter helfen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Meinen Skin wechseln ? Darf ich fragen wieso ? Ich weiss nicht so recht. Ich habe ja den bunten Disolay in meiner Dreambox 8000. ich weiss nicht so recht ob das nicht alles auf denSkin angepasst ist ?
Auserdem finde ich den Skin am besten von allen !

Hallo Karl-Hein, du hattest mir nicht mehr geantwortet. Also langsam wird es echt nervig mit den Abstürzen. Jedes mal beim Airplayer oder Aufnahmen schmiert die Dreambox 8000 ab nach paar Minuten. Habe jetzt auch mal das Skin gewechselt. Mit dem anderen Skin selbes Problem. Ich hatte meine Dreambox 800SE ebenfalls damals zur selben Zeit upgedated und da gibt es keinerlei Probleme. Mittlerweile vermute ich die Probleme bei der Festplatte. Eventuell formatieren, würde es ungern machen, da ich da einiges drauf habe. Hättest du oder sonst wer vielleicht noch eine andere Idee bis auf Neu Flashen natürlich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Aufnahmen testen mit abgeklemmter HDD und USB HDD !
 
Zurück
Oben