Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie am besten DM8000 updaten?

AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Alle Images auf dem Stick booten. Updaten lassen sich auch alle. Beim GP3 Image aus dem Stick findet er aber 0 Pakete zum aktualisieren. Kann das sein das das daran liegt, weil ich das original GP3 Image upgedated habe. DAS GP3 Image auf dem Stick ist eigentlich das Backup Image was ich anfangs von BarryAllen aufgefordert wurde, auf den Stick machen musste.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

es gibt kein GP3 Image wie oft noch das ist ein Plugin wenn es 0 Updates gibt es es halt aktuell
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Ok Heinze, ich habs geschnallt. Dann ist jetzt alles perfekt. Bin sehr zufrieden und danke dir sehr sehr. Falls ich noch was habe melde ich mich.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

und denke an das swabfile ausmachen sonst gibt es bei Aufnahmen eventuell Probleme bei jeder nfi Sicherung wird das swabfile immer neu erstellt
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Ja, das hat mir in einem anderen eröffneten Thread auch schon jemand gesagt und seit dem läuft es auch ziemlich stabil.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Ich habe im Flash der Dream 8000 ein originales DreamMultimedia Image installiert.
Macht es einen Unterschied ob jetzt ein OoZoon oder ein DreamMultimedia Image im Flash ist. Ich meine bezüglich BarryAllen. Läuft dann alles stabiler wenn OoZoon im Flash wäre weil das ja das Image von GuteMine ist.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

nein ich habe Original im Flash und es läuft völlig stabil läuft auf zwei 800se einfach sehr gut warum fragst Du hast Du Probleme ?? und gleich die Antwort wenn BA nicht stabil läuft liegt es am Stick glaube es mir. Ich habe schon alles mögliche probiert verschiedene Sticks und seit ich diese Sticks (JetFlash-Transcend extrem Speed )verwende läuft es wie geschmiert. Meine haben 8GB 4GB reichen aber auch nur nicht größer als 8GB nehmen da kann es Probleme geben
 
Ich habe ja eine Dreambox 8000. Benutze BarryAllen und habe im Flash Oozoon Image. Auf dem USB Stick habe ich NewNigma2. Habe jetzt gerade Oozoon Im Flash per Fernbedienung geupdated und nun startet die Box nicht mehr. Weder das Image im Flash, noch das Image auf dem UBS Stick. Beim Bootvorgang schaltet Sie sich ab.
Ich habe doch nichts falsch gemacht oder ? Aber ich ahne es schon, kann wohl alles wieder neu machen.

Habe den USB Stick entfernt, und dann bootet die Box auch wieder mit upgedateten Oozoon Image. Stecke ich den Stick wieder ein, schaltet sie sich beim booten irgendwann aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

DMM hat wieder was geändert es wird eine neu BA Version kommen Oozoon Board beobachten (ist bei allen so)
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Was heißt das jetzt genau ? Muss ich jetzt alles neu machen und wenn ja, kann ich das upgedatete Oozoon nehmen was ja noch bootet und dann barryAllen installieren und dann das neue newnigma2 auf den USB Stick installieren.
Ich sag euch eins, das war das Letzte mal das ich so ein blödes Update gemacht habe !
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Ich denke es macht sinn alles was auf dem Stick ist neu zu machen, diesen formatieren, neu einhängen, BA neu drauf und dann die Images erneut in den Stick zu installieren.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

muss nicht sein
so vorgehen Box ganz Ausschalten
Stick abziehen
Box mit aktuellem Image flashen nur Grundeinstellungen vornehmen
Stick wieder reinstecken
BA 8.9 installieren Neustart im normalfall ist jetzt wieder alles da
sollte ein Image auf dem Stick nicht ganz starten ist in der Regel schon eine Telnet Verbindung da und lässt sich jetzt mit ( opkg update && opkg upgrade ) updaten und startet jetzt auch ganz
mann kann auch vom Flashimage aus ein Image auf dem Stick updaten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben