Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie am besten DM8000 updaten?

AW: Wie am besten DM8000 updaten?

lies noch mal meinen vorherigen Beitrag
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Alles klar. Habe es verstanden. Kannst du mir bitte sagen wie ich jetzt das Gemini Wizard installiert bekomme auf das Image im USB. Weil wenn ich auf das Image gehen will per FTP komm ich nicht in den Tmp Ordner vom Image des USB. Weil ich will das Flash Image ja nicht verändern.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

ganz einfach Image auf dem stick starten und einfach installieren am besten die Methode Paket hochladen mache ich eigentlich immer so geht natürlich auch anders
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Nichts klappt. Habe das GeminiWizard hochgeladen, kann es nicht sehen bzw hat sich nicht installiert.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

ich weis nicht was Du machst 1. Du startest einfach ein Image wo auf dem Stick ist
2. ganz normal mit DCC auf die Box das was Du jetzt siehst ist schon das Image auf dem Stick und dann installieren (hochladen g3wizard) wie sonst auch hast Du auch das richtige Gemini wizard g3wizard_0.16-r0_all.ipk wenn das inst ist Neustart dann von der Box aus ganz normal das GP3 Plugin inst fertig das inst hat jetzt überhaupt nix mit BA zu tun Du musst einfach genauso inst wie wenn das Image im Flash währe

ich hoffe Du nimmst das Original Image wo Du GP3 Plugin inst willst und nicht das Oozoon
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Habe das original Image gerade upgedated. 44 Pakete aktualisiert. Wenn ich dann per FB das Image auf dem USB Stick aktualisieren will, sagt er, das keine Pakete zum aktualisieren da sind. Das kann ja nicht sein, probiere es jetzt mal mit der Methode von dir beschrieben.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Denn Fehler kenne ich nicht vielleicht ist das Image auf dem Stick schon aktuell und bleib mal bei einem Trend
Du hast schon auf das Original Image das GP3 Plugin installiert ?
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

ich meine das auf dem Stick
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Wenn ich " ba.sh chroot dann Imagename enter " eingebe kommt:

Barry Allen Version 7.8
-------------------------------------------------------------
/media/ba/ba/TheGeminiProject3
-------------------------------------------------------------
Settings etc run
autofs hdd sbin
ba home sys
bin lib tmp
boot media usr
dev mnt var
dmm-HDr2-extra_icons proc
-------------------------------------------------------------
chroot now to TheGeminiProject3 - use exit to return !

Dann gebe ich " opkg update && opkg upgrade " ein und dann kommt:

root@dm8000:/# opkg update && opkg upgrade
Collected errors:
* opkg_conf_load: Creating temp dir /tmp/opkg-mSA83a failed: No such file or di
rectory.
root@dm8000:/# opkg update
Collected errors:
* opkg_conf_load: Creating temp dir /tmp/opkg-2BDQIZ failed: No such file or di
rectory.

Hat nicht geklappt.

- - - Aktualisiert - - -

Krass, beim Merlin3 Image auf dem Stick klappt es, bei Gemini3 hats halt nicht geklappt.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

ich frage mich was Du da drauf hast es gibt kein GP3 Image es gibt nur ein GP3 Plugin und das muss auf das Original Image installiert werden
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Ich beschreibe dir das mal ganz genau.

Habe auf dem Stick folgende Images.

TheGemini3Project - Lässt sich nicht updaten
Merlin3 - Lässt sich per Telnet updaten
NewNigma2 - Lässt sich nicht updaten
OoZooN - Lässt sich nicht updaten

Im Flash habe ich das originale DreamImage ohne GP3, nur BarryAllen. Inklusive aller vorhandenen Updates.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

wir reden aneinander vorbei Du musst auf dem Stick ein Original Image drauf haben darauf inst Du das GP3 Plugin updaten musst Du dann nur das Original Image GP3 Plugin wird automatisch mit upgedatet

newnigma2-unstable-dmXXXX-alpha-17_10_2012.nfi ist im Moment aktuell
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

Mit " Updaten musst du dann nur das original Image " meinst du dann aber das Original Dreambox Image aus dem Flash.

Das Newenigma bootet hoch und hat mich direkt nach Updates informiert.
 
AW: Wie am besten DM8000 updaten?

nein auch das Original Image auf dem Stick
 
Zurück
Oben