Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Nur mal so in die Runde gefragt:
Ist es euch auch schon aufgefallen das der Himmelsender beginnt Sendungen zu unterbrechen
um Werbung (Eigenwerbung und Produktwerbung) unterzubringen?
Vor Weihnachten habe ich das ein 1. Mal bemerkt, hatte aber im Nachgang gedacht das ich mich
getäuscht hätte. Heute morgen wieder passiert (Sky Krimi) und da bin ich mir sicher das es so war.
Beim Frühstück mal angesprochen und es wurde mir durch meine Tochter bzw. Frau bestätigt.
Wenn das jetzt Schule macht ist dieses laufende Abo auch das letzte bei dem Verein, das kann ich
bei anderen Sendern auch für die Knebelgebühr haben.

AW: Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

...das glaubst aber nur du!
Der größte Teil der Bevölkerung, und die Jugend erst Recht stehen auf Marken!
Lege eín no name Produkt neben ein Markenprodukt, was glaubst du nach was die Leute greifen.
Auch ich mach es nicht anders, beim Markenprodukt weiß ich was ich bekomme und muss nicht lange nach dem Hersteller suchen!
Die paar Kröten Mehrkosten nehme ich in kauf.

Hallo Sky--geschädigte.

Ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt. Das ist doch gar keine Unterbrechung auf Sky Krimi.
Ich kopiere euch hier einmal das Antwort schreiben von Sky rein, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

[FONT=&amp]""Sehr geehrte Frau XXXXX,[/FONT]

[FONT=&amp]vielen Dank für Ihre E-Mail an unsere Geschäftsleitung. Diese hat mich gebeten Ihnen zu antworten.[/FONT]

[FONT=&amp]Wir nehmen die Anregungen unserer Kunden sehr ernst und wissen, dass der Verzicht auf Werbeunterbrechungen für viele Sky Kunden wichtig ist. Seien Sie daher versichert, dass wir nur in begrenztem Umfang und mit Augenmaß Werbespots in ausgewählten Serien platzieren werden. Darüber hinaus legen wir großen Wert darauf, den Erzählfluss nicht zustören - das heißt, die Pausen sind maximal eine Minute lang.[/FONT]

Unser Programmangebot wird immer umfangreicher und vielfältiger und damit wird auch der Ausbau unserer Programmpromotion notwendig[FONT=&amp]. Übrigens: Die betroffenen Serien wurden bereits bei der Produktion dramaturgisch für eine Unterbrechung konzipiert, so dass die kurze Pause von maximal einer Minute den Erzählfluss nicht stört. Diese kurze Unterbrechung füllen wir mit höchstens einem Werbespot von maximal einer Minute auf.[/FONT]

[FONT=&amp]Die eingeführten Unterbrechungen betreffen ausschließlich den Sender Sky Krimi. Durch die einzigartige Qualität und Exklusivität unseres Programms sowie diebewusste Begrenzung von Werbemaßnahmen unterscheiden wir uns auch in Zukunftklar von anderen TV-Anbietern.[/FONT]

DieseNeuerung betrifft ausschließlich den Sender Sky Krimi und die dortausgestrahlten Serien. Es wird auch weiterhin keine Unterbrechung unserer Programme auf Sky Cinema HD und Sky Atlantic HD geben. Dort werden unsere Kunden auch in Zukunft die aktuellsten Serien und Blockbuster ohne Unterbrechung genießen können. Darüber hinaus werden auf Sky Krimi ausschließlich Serien und keine Filme unterbrochen.""

Man beachte "die einzigartige Qualität" auf Sky Krimi, ja ich sehe das hervorragende HD Bild direkt vor mit.

Zuletzt bearbeitet:

Aus der Antwort kann man aber schon sehen dass da einiges ang gegenwind schon angekommen ist ... ob dieses Versprechen eingehalten wird ist fraglich Schick das doch mal zu Satzeitschriften, die interessieren sich für solche Aussagen. Habe ich damals mit Kathrein auch gemacht. Hat nichts genutzt, aber dumme Fragen und Artikel in Zeitschriften kratzt die mehr als eine Kundenbeschwerde.

""Unser Programmangebot wird immer umfangreicher und vielfältiger und damit wird auch der Ausbau unserer Programmpromotion notwendig""

""Es wird auch weiterhin keine Unterbrechung unserer Programme auf Sky Cinema HD und Sky Atlantic HD geben""

Diese 2 Sätze haben es ja auch in sich , bei den anderen werden wir schon Werbung einfügen !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: dia

Ja genau das heißt es.

Für das umfangreiche Angebot gab es doch erst ne Preiserhöhung ! ( bin vollzahler mit de 80 im Monat ^^ , aber kommt Werbung ! Haben sie verloren ... Und ja damit haben die vor Gericht keine Chance ... Weil Oktober 2015?wurde noch werbefreiheit hochgelobt ...Und nun Werbung auch wenn nur Sky Krimi ?! Ich hab mein Unmut kundgetan ... Und belächle die Werbung der freundschaftswerbung ... ( was vermehrt Auftritt ) Was mir gefällt empfehle ich weiter ... Sorry Werbung bestimmt nicht ^^ Kündigung läuft schon ... Ging sogar telefonisch ️ , und ja hab es auch schriftlich bekommen

Und was soll das mit dem Gericht, verstehe ich nicht?

Damit nimmt er wohl Bezug auf das mögliche Sonderkündigungsrecht und den ein paar Beiträge zuvor schon verdeutlichten (und vermutlich tatsächlich vorliegenden) Vertragsbruch.
Ich denke mal nicht, dass Sky sich wegen jeder Kündigung (wer einen aufrechten Rechtsschutz hat, hat gute Karten) vor den Kadi schleifen wird lassen, also wohl in der Regel einlenkt und einer vorzeitigen Kündigung zustimmt.

Ob die Verbraucherschützer eine Klage wegen der Thematik anstrengen, wird wohl nicht zuletzt von den Reaktionen verärgerter Kunden abhängen.

Sollte es tatsächlich zu Massenkündigungen kommen, dürfte wohl Sky das ganze wieder lassen oder die bestimmt schon in der Schublade liegenden Ausbaupläne zumindest auf Eis legen (natürlich rein spekulativ).
Wer weis schon, was in den Köpfen der Medienmacher vorgeht?

Wer meinen Börse-Link zumindest mal überflogen hat, wird allerdings feststellen müssen, dass selbst die Pleite einer der regionalen GmbHs (oder den juristisch entsprechenden Gesellschaftsformen) das Geldsäckchen der Murdoch-Granden nicht grad mit einem Vakuum füllen dürfte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fakt ist: Es werden immer die gleichen Antworten zurückgeschickt, also eine Standardantwort.
Text: Hallo,
> was soll das mit der Werbung bei Sky Krimi etc.? Obwohl das Serien sind möchte ich mir das ohne Werbung im FILM anschauen. Ich bezahle ja dafür. Es ist ja schon genug das zwischen den Folgen Werbung gezeigt wird. Ihr Slogan war ja "ohne störende Werbung Fernsehen". Das ist Vertragsbruch! Sollte das nicht aufhören werde ich das Abo kündigen!!!
> Das ist eine bodenlose Frechheit! So kann man auch Kunden verlieren!!!!
>
Antwort:
Sehr geehrter HERR *******, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.
Unser Programmangebot wird immer umfangreicher und vielfältiger und damit wird auch der Ausbau unserer Programmpromotion notwendig. Übrigens: Die betroffenen Serien wurden bereits bei der Produktion dramaturgisch für eine Unterbrechung konzipiert, so dass die kurze Pause von maximal einer Minute den Erzählfluss nicht stört. Diese kurze Unterbrechung füllen wir mit höchstens einem Werbespot von maximal einer Minute auf.

Die eingeführten Unterbrechungen betreffen ausschließlich den Sender Sky Krimi. Durch die einzigartige Qualität und Exklusivität unseres Programms sowie die bewusste Begrenzung von Werbemaßnahmen unterscheiden wir uns auch in Zukunft klar von anderen TV-Anbietern.

Die Werbeeinahmen reinvestieren wir in das Produkt und sichern damit exklusive Programmangebote sowie die weitere Entwicklung technischer Innovationen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
Allein schon das die Anrede und der Name in Großbuchstaben eingefügt wurden zeugt von einem Standardbrief in dem nur noch die Namen eingefügt werden.

Auch die Mail an Herrn Schmidt brachte folgendes:
An: <carsten.schmidt@sky.de<mailto:carsten.schmidt@sky.de>>
> Betreff: Werbung
>
> Da ich auf mein Schreiben im Kundenbereich immer noch keine Antwort erhalten habe schicke ich das jetzt auch noch an diese E-Mail-Adresse:
> Hallo,
> was soll das mit der Werbung bei Sky Krimi etc.? Obwohl das Serien sind m?chte ich mir das ohne Werbung im FILM anschauen. Ich bezahle ja daf?r. Es ist ja schon genug das zwischen den Folgen Werbung gezeigt wird. Ihr Slogan war ja "ohne st?rende Werbung Fernsehen". Das ist Vertragsbruch! Sollte das nicht aufh?ren werde ich das Abo k?ndigen!!!
> Das ist eine bodenlose Frechheit! So kann man auch Kunden verlieren!!!!
Antwort:
Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 6. Februar 2016, welche Sie an Herrn Schmidt richteten. Dieser hat mich gebeten Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.

Wir nehmen die Anregungen unserer Kunden sehr ernst und wissen, dass der Verzicht auf Werbeunterbrechungen für viele Sky Kunden wichtig ist. Seien Sie daher versichert, dass wir nur in begrenztem Umfang und mit Augenmaß Werbespots in ausgewählten Serien platzieren werden. Durch die einzigartige Qualität und Exklusivität unseres Programms sowie die bewusste Begrenzung von Werbemaßnahmen unterscheiden wir uns auch in Zukunft klar von anderen TV-Anbietern.

Es wird auch weiterhin keine Unterbrechung unserer Programme auf Sky Cinema HD und Sky Atlantic HD geben. Dort werden unsere Kunden auch in Zukunft die aktuellsten Serien und Blockbuster ohne Unterbrechung genießen können.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Viele Grüße

Evelin Heinsohn
Kundenservice
Ich möchte hier mal lieber nicht Posten was ich darauf für eine Antwort zurück gesendet habe....
Wahrscheinlich hat das eh' keinen Wert, aber man sollte sich ja nicht alles gefallen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eine ähnliche Mail bekam ich auf meine Beschwerde auch. Dabei beschränkte sich diese bei mir auf Sky Krimi am Vorabend. Gestern stellte ich nun fest, dass auch bei Serien im Abendprogramm unterbrochen wird. Leider ist Sky- Krimi nur ein kleiner teil des Paketes und nur deswegen jetzt kündigen halte ich für übertrieben. Sollte das umsichgreifen, dann werde ich es mir überlegen.

Geht mir am A... vorbei, meine Kündigung ist bereits bestätigt.
Receiverzwang? Nein Danke!

Was kann passieren mal schauen Rückbuchung der Sky Abbuchung den Betrag um 8% kürzen und überweise "sky hab ich vorher einschreiben 14 frist gegeben"

Das was sky immer macht. Deine Karte abschalten und nicht mehr verlängern und Dir ein Inkasso Büro auf den Hals jagen ...

Vor allen wie kommt man auf 8% ?

Es sollte GAR keine Werbeunterbrechungen im Fernsehen geben. A) zahlen wir alle ob in Deutschland oder Schweiz Fernsehgebühren b) bei einem Anbieter wie Sky zahlt man noch extra. Werbungen sind scheisse und zu 98% einfach nur doof. und c) stört es einfach nur. Das ist auch der Grund, warum ich meinen eigenen Medien-Server gemacht habe, da ich eine riesen Sammlung an DVDs und Bluerays besitze. Einzige was ich noch im Fernsehen schaue sind Dokumentationen. Die Möglichkeit hat aber nicht jeder.

Den Schwachsinn, den die Firmen erzählen, dass sie sich finanzieren müssen stimmt so einfach nicht. Wenn sie nicht dauerend Millionen ausgeben würden für ihre Manager und Stars und Sendungen die einfach nur zur allgemeinen Dummheit führen, müsste alles nicht so teuer sein. Warum um alles in der Welt mus ein Schauspieler 40million (gab es und gibt es immer noch) haben, wenn er einen Film macht. da reichen doch 1-2 millionen und alle anderen haben auch etwas davon. Mal davon abgesehen, dass dann alle anderen Schauspieler einfach viel weniger erhalten.

Ich boykotiere Anbieter wie Sky oder Cablecom/UPC. Und wenn endlich mal mehr mitmachen würden, dann könnte man auch etwas bewegen. Seinen Frust auslassen in den Foren hilft da herzlich wenig.
Mal davon abgesehen, dass man sich eh nur krum und dämlich zahlt und ständig nur Wiederholungen kommen (UPC). Das finde ich noch die grössere Schweinerei als die Werbung.

Und ja ich weiss ganz genau, wie Finanzierung funktioniert. Die Mitgliedsbeiträge würden völlig ausreichen, wenn die Ausgaben für Filme und Sendungen entsprechend gehalten werden. Da müssten auch die
Mitglieder nicht unbeding ultra viel mehr zahhlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben