Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky schafft Unterbrecherwerbung bei Serien und Shows ab

Rolle rückwärts nach fünf Jahren

Seit dem 1. April unterbricht Sky Serien und Shows auf seinen Entertainment-Sendern nicht mehr durch Werbung. Vor fünf Jahren hatte man die Unterbrecher-Werbung noch eingeführt. Was der Sender zur Rolle rückwärts sagt…

Vor etwas mehr als fünf Jahren hat Sky damit begonnen, Serien auf Sky Krimi durch Werbung und Programmhinweise zu unterbrechen. Als später Sky One startete, setzte man auch dort auf Unterbrecherwerbung. Das betraf auch US-Shows, nicht aber eigenproduzierte Formate. 2016 freute man sich noch über die "hohe Akzeptanz" der Zuschauer - doch nun dreht man die Uhr wieder ein Stück weit zurück. Wie Sky gegenüber DWDL.de bestätigt hat, seien die Werbeunterbrechungen bei Sky One und Sky Krimi zum Monatsbeginn abgeschafft worden.

Für die Kunden von Sky ist das eine gute Nachricht. Die Werbeblöcke beim Pay-TV-Sender waren zwar nie sonderlich lang, aber wenn man schon für einen Fernsehsender bezahlt, sollte man ja meinen, dass sich wenigstens die Werbung in Grenzen hält. "Mit dem Launch von Sky Comedy und Sky Crime am 1. April haben wir auch die Werbeunterbrechung bei Sky One und Sky Krimi abgeschafft und bieten nun auf all unseren Entertainment und Cinema Sendern unterbrechungsfreie Programme. Damit möchten wir unseren Kunden ein noch besseres TV-Erlebnis bieten", heißt es von einem Sendersprecher auf Anfrage.

Bei der Einführung der Unterbrecherwerbung erklärte man noch, man führe sie auch deshalb ein, weil man dadurch besser Programmpromotion betreiben könne - und das eigene Programm habe man schließlich stark ausgebaut. Sky verwies damals auf ohnehin in den Serien eingebaute Unterbrechungen in der Dramaturgie, etwa weil sie zuvor im Free-TV gelaufen waren. Das alles wirft man jetzt über Bord und erklärt, man wolle den Kunden ein besseres TV-Erlebnis bieten.

Das stimmt sicherlich auch, ganz so uneigennützig dürfte der Schritt von Sky aber nicht sein. Schließlich zahlen immer mehr Menschen für ein Pay-Angebot, sei es im klassischen Bezahlfernsehen oder im VoD-Bereich. Und da mutet es vielleicht anachronistisch an, Serien und Shows zu unterbrechen, wenn Netflix und Prime Video das nicht machen - auch wenn man es im VoD-Bereich der internationalen Konkurrenz gleichtut.

skyvvuw8.jpg

Quelle; dwdl
 
@MrHonk das sind ja zwei verschiedene Geschäftsfelder ( Online Videothek ) und Sat Ausstrahlung ...
Wenn Sky zu doof ist die Online Videothek zu vermarkten sind sie selbst Schuld wenn die Verbreitung teurer ist da "0" Einnahmen dafür reinkommen ...
Sie müssen diese einfach für alle öffnen und 7,- € / Monat kassieren ... und für besondere Filme eben nen 10er pro Film.
Wer´s billiger will muss ein Abo machen ... so könnte man schnell mal den einen oder anderen Film extra verkaufen

Sky muss sich öffnen für Leute die mal nur einen Film spontan sehen möchten ... das darf zu Abo Kunden auch teurer sein

--------------------------------------

@ElderMan
* Premiere hat mit Werbefreiheit geworben
* Sky dagegen -Filme ohne Werbeunterbrechung ( Cinema Kanäle ) - Ob das Versprechen für die Drittanbieter auch gilt weis ich nicht ...
* Unterbrecherwerbung ist nun wieder abgeschafft was nicht heißt das Sky nun gar keine Werbung mehr bringt.

Dafür wurde früher übrigens der VPS - Videorecorder erfunden ... das man den als Sender ein und ausschalten kann und der Film u.a. auch Werbefrei aufgenommen werden konnte :)
Wenn wurde das Signal höchstens dafür hergenommen wenn sich eine Sendung verschoben hatte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch nie die Werbung bei Sky verstanden. 1. zahlt man ja dafür, da sollte man meinen, es benötigt keine Werbung. 2. zeigen die fast immer nur Werbung für ihr eigenes Produkt, was unlogisch ist, da es verschlüsselt ist und ich kann es nur sehen, wenn ich schon dafür zahle - also schon ein Abo habe! Die Leute die keine Sky-Abonnenten sind können auch die Werbung dafür nicht sehen!!!
 
Wenn alle die immer gekündigt haben um einen günstigeren Preis zu bekommen nie gekündigt hätten und den vollen Preis bezahlt hätten wäre vielleicht auch keine Werbung nötig gewesen. Ob sie dennoch gekommen wäre weiß natürlich kein Mensch. Fakt ist der Verein gibt zuviel für Fußball aus und das muss refinanziert werden. Aber schaut Euch Netflix an macht richtig Gewinn und wird dennoch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewinn machen - heißt ja nicht das du damit zufrieden bist ...

Man schaut sich das Umfeld an und beobachtet ... und Netflix hat es begriffen das sie in Zukunft mehr auf Eigenproduktionen setzen müssen.
Dafür bekommt man jetzt Geld aber nicht mehr wenn du nix mehr zum anbieten hast :)
Deshalb jetzt die eher moderate Preiserhöhung ...
Pro Stream 0,50 € ...

Was Sky aber macht ... einer zahlt 24.99 € der nächste 29,99 € dann kommt wieder einer 34,99 ; € 40,00 € und die ganz doofen mit über 70€ im Monat ...
Das geht nun mal gar nicht ... und dann sind die wo am meisten zahlen noch die gelackmeierten weil sie genauso Werbung sehen müssen.

Ich denke es geht in Zukunft auch dort noch viel billiger ...
Wenn ich sehe Waipu TV incl aller HD+ Kanäle + Paytv in HD was dem Entertaimentpacket entspricht + Waidwerk, Angelkanal u.v.m wo man auf Amazon Pro Sender zahen muss + eine kleine Videothek für 8,70 € mit Osterrabatt

Also bleibt Sky am Ende nur noch die Cinema Kanäle ... wenn Bulli weg fällt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn andere das gleiche legal für nicht einmal 10 € anbieten
... und du darfst 4 Streams gleichzeitig für den Preis ohne Extrakosten
... ohne Osterrabatt sind es dann 13,- €
... von Anfang an monatlich kündbar


mit was will Sky da noch punkten ... ?
Ach ja mit # Zwangshardware # & min. 12 Monate Bindung hab ich ja glatt vergessen :D

Ja das einzige mit dem Sky punkten kann so sehe ich das = UHD und die Sky eigenen Kanäle so denn sie auch mit guten Inhalten gefüllt werden
und "noch" Live Sport ...

Mit Werbung verlieren sie eher noch mehr Kunden, denn das die wieder abgeschaltet worden ist hat auch seinen guten Grund.
Wer würde sonst freiwillig auf ein paar Millionen von Werbeeinahmen verzichten ...
 
Gute Nachricht, dann kann ich jetzt endlich auch die Sender schauen, hatte sie bis jetzt nicht genutzt, wegen der Werbeunterbrechung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dass man die Filme auch aufnehmen kann (inoffiziell auch außerhalb des Receivers archivieren), sofern man lineares TV als Vergleich nimmt. Auch kann der Anbieter mir nicht einen Film von der Platte löschen, bei Streaming verschwindet doch das ein oder andere.
Klar, die moderne Wegwerfgesellschaft denkt nur drüber nach, auf was man aktuell Zugriff hat, aber nicht, was man später von seinem gezahlten Geld noch hat (also als Gegenleistung, den aufgenommenen Film kann man später immer gucken).
 
Offiziell geht es ja bei keinem von beiden das Filme außerhalb gespeichert werden können- weder Sky mit dem Q noch Netflix oder Prime u.s.w.
Vom "Q" kann dir der Anbieter sehr wohl etwas löschen :)

Inoffiziell kannst du bei beiden aufnehmen und außerhalb sichern TV sowie Streaming Anbieter ...
 
Eine seits,hast du recht @Vindoriel ,
Aber mal ehrlich, wenn ich eine Aufgenommene Film in 2 Jahre nicht anschaue, dann wird es gelöscht.
Und wenn ich so ein Fulm nach 7 Jahre gugen will,dann ist man mit neue Audio/Video Technik verwöhnt, und will es meinetwegen in Dolby Atmos und 4K sehn.
Bei mir war es zumindest.bei VDR Doku Aufnahmen so.
Ausname sind Private Video Aufnahmen.
Wer nehm heute noch was auf,bei Mediathek Angebot.
Mfg
 
Naja theoretisch könnte er alle Filme aufzeichnen die gesendet werden und müsste sie dann aber Zeitversetzt die Aufzeichnungen sofort anschauen :)
Denn bei dem ständig neuen Angeboten kommst du sonst nicht mehr hinterher ...

Dann haste einen Film ohne Werbung im Regal oder auf der Platte und was machen die Leute ... ?
Sie schauen sich den Film dann im linearen TV mit Werbung an :D
 
Zurück
Oben