Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Nur mal so in die Runde gefragt:
Ist es euch auch schon aufgefallen das der Himmelsender beginnt Sendungen zu unterbrechen
um Werbung (Eigenwerbung und Produktwerbung) unterzubringen?
Vor Weihnachten habe ich das ein 1. Mal bemerkt, hatte aber im Nachgang gedacht das ich mich
getäuscht hätte. Heute morgen wieder passiert (Sky Krimi) und da bin ich mir sicher das es so war.
Beim Frühstück mal angesprochen und es wurde mir durch meine Tochter bzw. Frau bestätigt.
Wenn das jetzt Schule macht ist dieses laufende Abo auch das letzte bei dem Verein, das kann ich
bei anderen Sendern auch für die Knebelgebühr haben.

AW: Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

Vorhin war im Bundesliga-Spiel "Hamburg - Gladbach" mitten im Spiel Werbung für den Toom-Markt.
Es bleibt also nicht nur bei Krimi und Serien.

Nun ja, die einzige Antwort wird die Kündgung des Abos sein, wenns nicht aufhört.
Ich habe das Abos "Ohne Werbeunterbrechung", eine Unterbrechung findet nicht statt aber Einblendung was für mich eine Unterbrechung ist.

@mutosan: Ich finde auch das ich viel mehr kostenfrei oder für meine Steuergelder bekommen müsste, das reicht für alle PayTV dieser Welt. Aber das sehen die nicht ein, was soll ich tun?

@mutosan

Warum um alles in der Welt mus ein Schauspieler 40million (gab es und gibt es immer noch) haben, wenn er einen Film macht. da reichen doch 1-2 millionen und alle anderen haben auch etwas davon

ja, das wird halt durch dieses "geile":emoticon-0119-puke: System der Konkurrenz ohne echte Regeln erzeugt. Die
Preise werden nach oben und nach unten kaputt gemacht. Manchmal verliert man (nach oben)
und manchmal gewinnt man (nach unten) als Verbraucher. Der Wert ist nicht die Ware an sich,
es geht rein um die Nachfrage.

OT
Wenn halt in der Wüste das Wasser knapp ist müssen halt die ärmeren 95% in´s
Gras beißen, da ja jeder Preis gezahlt wird. Dieses und ähnliches wirst du leider in
Zukunft noch viel ärger erleben. Wenn manche Sachen erst möglich sind wird es
immer jemanden geben der dafür jeden Preis zahlt (leider). Nun benutzt mal eure
Phantasie!

@trulli2103

Vorhin war im Bundesliga-Spiel "Hamburg - Gladbach" mitten im Spiel Werbung für den Toom-Markt.

Es wäre auch naiv das zu glauben. Die Frage ist schon längst nicht mehr -ob-, sondern nur noch -wann-!

Zuletzt bearbeitet:

8% ergeben sich aus (Berechnungen die auch bei Mietminderung gilt) "Mangel" ist rechtlich gleich"

Das wird sky sicher nachvollziehen können ...

Das Einzige was Sky tun wird ist: Mahnung > 29er EMM > Inkasso

Werbung in Live-Spielen der Buli Ist aber inzwischen ein alter Hut. ;)

Gerne wird auch Herr Schweinsteiger als fleissiger Chips-Esser von sky geoutet. :)

@webman2

"Begleitwerbung" mag ein alter Hut sein, deshalb merkt man dann auch nicht mehr
wenn die Werbung immer länger mitläuft und das Eventbild immer kleiner wird.
Ist halt der Gewöhnungseffekt.:emoticon-0184-tmi:

Früher haben die Trikots und die Werbebande gereicht, jetzt wird der Sport immer mehr
zum Begleitevent.
Ach was waren das noch für Zeiten als selbst Trikotwerbung ("Jägermeister") strafbar
war. Sport pur - das wäre ja zu schön wenn es das wieder gäbe!:emoticon-0122-itwas

-nun ja die wollen schließlich alle Ihren Müll verkaufen - auch wenn kein Mensch den Mist braucht!!
.. schon mal ne Lupe kaufen, bald haben die Splitting - Livebild in Briefmarkengöße!?:wacko1:

Werbung in Live-Spielen der Buli Ist aber inzwischen ein alter Hut. ;)

Gerne wird auch Herr Schweinsteiger als fleissiger Chips-Esser von sky geoutet. :)

Ich meine in diesem Fall nicht die L-Werbung mit einem verkleinertem Live-Bild.
In diesem Fall war die Werbung mitten im Bild und hat einen grossen Teil des Live-Bildes verdeckt.

@trulli2103

Vielleicht hatte ja ein Spieler oder der Referee die Hosen verloren und sie wollten
dir den Anblick ersparen. Wäre dann ein Live Jugendschutz, denn Sky ist da wohl
sehr kreativ.:kez_03:

Einseitig zu kürzen ist immer sehr problematisch und geht in den meisten Fällen nach hinten los: Man muss bereit sein vor Gericht zu ziehen... doch wer ist das? Wir sprechen hier allenfalls über Mutmaßungen "Dürfen sie nicht!" aber beweisen (Vertrag/AGB) kann es niemand, denn dazu lassen sie sich nicht aus. Es müsste also vor Gericht geklärt werden inwiefern man von dem früheren Werbeversprechen "Keine Werbeunterbrechung" wirklich getäuscht wurde.

Doch was wären mögliche Konsequenzen? Ganz sicher wird das Gericht Sky nicht verpflichten doch bitte mit der Werbung aufzuhören. Im schlimmsten Falle pausiert Sky für paar Monate bis alle aktiven Verträge abgelaufen sind. Anschließend wird das eben klar in den Vertrag aufgenommen und fertig. Das würde man auch sicher forcieren können indem man einfach neue Sender aufschaltet (die dann nicht Teil der alten Verträge sind) und dorthin neue Inhalte schiebt...

Im Einzelfall kann es also allenfalls um die vorzeitige Kündigung gehen. Doch das wird doch kaum einer wollen. Die meisten werden Sky haben, weil sie irgendwelche Inhalte sehen wollen, die nur via Sky zu beziehen sind (bspw. BuLi). Was hätte man also davon, wenn Sky sagt, "Ja hast Recht, Werbung dürfen wir nicht, hatten wir anders versprochen. Dann lösen wir deinen Vertrag eben zum Ende des Monats vorzeitig auf!".

• Gefällt mir
Reaktionen: dia

...der Himmel wird niemals ein Urteil zulassen!
Dort wird es immer vor einem möglichen Urteil einen Vergleich geben.
Die fürchten ein Grundsatzurteil wie der Teufel das Weihwasser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben