Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Nur mal so in die Runde gefragt:
Ist es euch auch schon aufgefallen das der Himmelsender beginnt Sendungen zu unterbrechen
um Werbung (Eigenwerbung und Produktwerbung) unterzubringen?
Vor Weihnachten habe ich das ein 1. Mal bemerkt, hatte aber im Nachgang gedacht das ich mich
getäuscht hätte. Heute morgen wieder passiert (Sky Krimi) und da bin ich mir sicher das es so war.
Beim Frühstück mal angesprochen und es wurde mir durch meine Tochter bzw. Frau bestätigt.
Wenn das jetzt Schule macht ist dieses laufende Abo auch das letzte bei dem Verein, das kann ich
bei anderen Sendern auch für die Knebelgebühr haben.

AW: Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

Genau wenn das nur 10% machen würden, wird es bei denen Wirkung zeigen.

@heinze

blöd ist nur das sehr viele erst Ende des letzten Jahres bei den Schnäppchenpreisen
zugeschlagen haben, teilweise sogar für 2 Jahre. Und da heißt es erst einmal die Zeit
aussitzen und zahlen, oder es auf einen Streit mit denen ankommen lassen (da ja immer
noch mit dem Slogan "ohne Werbeunterbrechung" gearbeitet wird). Ich würde schon sagen
das es ein Vertragsbruch seitens Sky ist, aber ich bin kein Richter. Und der Spruch der da
gilt lautet: "Vor Gericht und auf hoher See liegt alles in Gottes Hand":emoticon-0105-wink:

...das die die Knebel immer fester anziehen werden, dürfte aber jedem nicht ganz blinden auch schon ende letzten Jahres klar gewesen sein.
Aber da hat wieder Geiz ist Geil gesiegt, und man hat mal das Hirn ausgeschaltet und gemeint die hätten was zu verschenken.

Wenn es für Dich keine Alternative gibt, dann musst Du halt nehmen was es gibt ... Dann sollte man aber auch nicht jammern ...

@heinze

blöd ist nur das sehr viele erst Ende des letzten Jahres bei den Schnäppchenpreisen
zugeschlagen haben, teilweise sogar für 2 Jahre. Und da heißt es erst einmal die Zeit
aussitzen und zahlen, oder es auf einen Streit mit denen ankommen lassen (da ja immer
noch mit dem Slogan "ohne Werbeunterbrechung" gearbeitet wird). Ich würde schon sagen
das es ein Vertragsbruch seitens Sky ist, aber ich bin kein Richter. Und der Spruch der da
gilt lautet: "Vor Gericht und auf hoher See liegt alles in Gottes Hand":emoticon-0105-wink:

Für mich ist das ein klarer Vertragsbruch.

@mattmasch

Das ist klar! Niemand verschenkt etwas ohne Hintergedanken. Aber selbst die reduzierten
Vollabopreise bewegen sich zwischen 29,99 - 34,99 Euro - verschenken ist da doch was anderes!
Ich sehe in diesem Bereich auch den Wert des Abos, alles darüber ist für mich schon Wucher!
Die Gegenleistung von Sky beinhaltet ja eigentlich nur aktuellen Sport (BL + Einzelevents) und
weniger aktuelle Filme (Cinema), alles andere sind Doppelausstrahlungen (+1,+24) und Filme und
Serien aus der Konserve. Wo liegt da der Wert der den offiziellen Preis rechtfertigen würde?
Bei BL kommt ja noch dazu das man die Saison (ca. 8 Monate) sieht und das Jahr bezahlt.
Vom Hardwarezwang will ich da nicht mal reden, da gibt es ja andere Threads für.:emoticon-0117-talki

...na dann versuch's doch mal mit einer Klage.
Wir sind alle sehr gespannt.

@mattmasch

dann müsste das schon eine Sammelklage sein (nach amerikanischen Vorbild), das ist
aber (in Germany) wohl gar nicht möglich. Als einzelner Kläger ist der Streitwert viel zu
klein und selbst wenn es eng für die werden sollte haben sie noch die Möglichkeit ohne
Anerkennung von Schuld "kulanterweise" den Vertrag sofort zu beenden. Jeder Richter
würde dem zustimmen, nur damit er den Dreck vom Tisch hat!

Es müßen sich nur genügend beim Verbraucherschutz beschweren, dann übernehmen die den Klageweg. Ist dann so was ähnliches wie eine Sammelklage.

@bebe

Ja, das könnte ein möglicher Weg sein.:emoticon-0105-wink:

erinnert mich irgendwie an das Thema Pairing :emoticon-0157-sun:
Wenn nur 10% .........
Klagen .....
Verbrauchschutz ..... :emoticon-0105-wink:

..."""Das ist klar! Niemand verschenkt etwas ohne Hintergedanken. Aber selbst die reduzierten
Vollabopreise bewegen sich zwischen 29,99 - 34,99 Euro - verschenken ist da doch was anderes!"""

Wenn man die Preise der Pay-TV Anbieter in anderen Ländern sieht ist schon so gut wie geschenkt.

Wer's braucht muss es halt zahlen, die meisten brauchen es eben nicht.

Das kann man gar nicht miteinander Vergleichen.
Pairing bemerkt ein Großteil der Kunden nicht, aber die Werbung schon.

Wenn es für Dich keine Alternative gibt, dann musst Du halt nehmen was es gibt ... Dann sollte man aber auch nicht jammern ...

Was für eine dämliche Einstellung, sorry. Dann dürfte man sich ja nie über irgendwas aufregen:

- nicht über zu hohe Spritpreise, man könnte ja zu Fuß gehen
- nicht über deinen Arbeitgeber dass er das Weihnachtsgeld gestrichen hat, kannst dir ja einen neuen suchen
- nicht über deine Frau, kannst dich ja scheiden lassen

Also ehrlich....

Außerdem gibt es einen riesen Unterschied zwischen etwas negatives Anmerken und jammern. Wenn für dich jede negative Kritik gleich jammern ist tust du mir ehrlich gesagt leid.

bis jetzt ist es mir nur mit den Werbeunterbrechungen bei Sky Krimi aufgefallen. Sollte das zur Gewohnheit werden haben die ein Abo wenigen bei Vertragsende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben