Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer besitzt ein SmartHome ?

Ich greife den Bus im Büro ab, wo mein Server steht... leider kann ich keine Zustandsabfragen machen für die Rollos und die Heizung... im Moment plane ich unsere Sonos Boxen in die VISU einzubauen....

Beim Hausbau hatten wir einen Sponsor, der die Mehrkosten für KNX übernommen hat...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich glaube das das alles mit IP Symcon einfacher ist ... das beherrscht auch Sonos. Und diverse AVRs, die zustandsabfragen bei KNX musst du in der ETS parametrieren ( Rückmelde Objekte anlegen )
 
ich werde mir IP Symcon mal anschauen... leider sind meine Aktoren zu alt, es ist leider nicht möglich eine korrekte Rückmeldung zu bekommen! Habe das bei den Rollos über eine Zeitsteuerung geregelt... bei der Heizung müsste ich die Aktoren tauschen.... das ist mir zu teuer! Bastel gerade an einen neuen Pi 3 mit neuer Software... bin für jeden Hinweis auf ein gutes System dankbar!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich nutze domoticz. Ist nicht schlecht. Fhem soll auch gut sein ist aber viel Handarbeit nötig. Domoticz hat viele Vorlagen im Forum. Man kann es mit Python programmieren. Ist nicht so schwer. Ich mache vieles selbst

Mfg

Doncoron


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
IP Symcon fällt leider durch, ist kostenpflichtig ... und sieht auf den ersten Blick nicht besser aus als smartVISU...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
und das Wiki, das Forum, ....
Ich nutze FHEM, weil dort systemübergreifende Aktionen einfach definierbar sind (z.B. : TV ist an [wird über LAN erkannt] -> Heizung [Homematic] auf 22°C)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Domoticz macht das ja auch so, viele Wege führen nach Rom. Man sich halt das aussuchen mit dem man gut klar kommt und "seine" Aktoren am besten unterstützt werden.
 
Habe jetzt knxd fertig installiert mit einem USB TP Uart, habe bis dato noch den seriellen Connector benutzt... und es ist schon ein geiles Gefühl wenn per einfachem Befehl das Licht an und aus geht... welche VISU ich jetzt nehme muss ich mir noch anschauen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
War bei mir auch erst so, jetzt ist sie begeistert. Ich habe sie mit Schaltern die auch steuerbar sind "gepackt". Nicht mehr aufstehen um das Licht auszuschalten, einfach google beauftragen.
 
Zurück
Oben