Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer besitzt ein SmartHome ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar, es geht auch ohne Kabel, wichtig ist nicht nur Hardware, was du aussuchst, sondern auch die Platform, muss nochmal wiederholen
Was du brauchst ist eine intelligente, robuste Lösung: ioBroker mit Visualisierungsmöglichkeit und besten Alexa Amazon Smart Home Skill

-- Integrationsplattform

-- zentral gesteuert

-- zentraler Server für Building Automation

Amazon Alexa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo, da sich das Thema Smart home hier bereits auch langsam eingeschlichen hat wollte ich mal den hier zugehörigen Mod fragen ob man die Unterpunkte FHEM und IP-Symcon hier bereitstellen kann. Ich würde meine Systeme vom Grundaufbau und mit schritt für Schritt Anleitungen füttern . Ist das möglich ?
 
ich verwende Amazon Alexa in Kombination mit sonoff (tasmota Firmware) alles noch in der Erprobungsphase, muss aber sagen bis jetzt soweit ohne Störungen
 
Ich habe einen harmony Hub mit FB Elite.steuer damit meine Geräte und Lampen von Phillips hue z.b die Iris. Hab von hue auch den Hub und auch einen extra Schalter. kann man ja auch vieles machen.bin zufrieden.

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk
 
Hi,

ich baue mein SmartHome selbst mit Raspberry und zur zeit teste ich Domoticz. App und Server sind gut. Der rest läuft alles über aktoren und relais. Eigenbau von mir ist E-Türöffner mit Kamera zur Gesichtserkennung und Spracherkennung. Funzt super

mfg

DonCoron
 
Die sonoff WLAN Geschichte überzeigt mich. Ich habe das ganze dect Zeug verkauft und baue jetzt alles um auf Sonoff mit tasmota. Die Schalter sind mal richtig gut, habe jetzt 5 davon im Einsatz, sowie pow, th16 und 4-fach. echt Klasse mit geringem Energieverbauch.

Da alles über mqtt funktioniert kann man jetzt über die "Oberfläche" streiten. Ich bin zur Zeit bei domoticz.
 
Guten Morgen Leute,

ich bin nicht so der große W-Lan Fan. Weil ich der meinung bin und dabei bleibe das alles was kein Kabel hat, hackbar ist. Ist aber reine Ansichtssache. Ich bleibe eher der klassiche Kabeltyp, der mehr arbeit dadaurch hat, aber sicherer fährt.

mfg

DonCoron

P.s.: ich nutze Domiticz
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

wir haben ein KNX System von Merten im Haus verbaut, allerdings noch aus dem Jahr 2004. Ich programmiere die Anlage über die ETS Software und die Visualisierung mache ich mit Smartphone.py und smartVISU... alles insgesamt schon etwas in die Jahre gekommen... vielleicht findet sich hier ja jemand, der ähnliche Voraussetzungen hat....

Schöne Weihnachten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi, die KNX Aktorik ist doch schonmal super. Das lässt sich mit IP-Symcon realisieren. Wir verbauen die Systeme Professionell brauchst alt irgendwo ne stelle wo du den bus abgreifen kannst.
 
Natürlich ist kabelgebundenes KNX eine ganz andere Liga. Im Neubau oder Totalrenovierung würde ich auch überlegen.
Aber zu welchen Kosten?
 
Zurück
Oben