Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Englishes TV (BBC , ITV etc..)

Fettertiger

Newbie
Hallo zusammen,
Ich bin leider absoluter Noob wenn es um das Thema IPTV geht.
Altersbedingt haben wir meine Schwiegereltern aus England zu uns nach Deutschland geholt. Da ich früher schon englisches Fernsehen mit einer 120 cm Schüssel und meinem alten PinguLux Sat-Receiver empfangen konnte (die Schüssel hatte ich bei einer Dachsanierung leider abgebaut), dachte ich, blauäugig, wie ich bin, eine neue Schüssel und der englische Free Sat Receiver meiner Schwiegereltern würden das Problem schon lösen. Was mir nicht so wirklich bewusst war, ist, dass Astra wohl die Beams deutlich stärker fokussiert als in der Vergangenheit, so dass der Empfang mit meiner 120 cm Schüssel in der Nähe von Würzburg mehr als grenzwertig ist. Meine Schwiegereltern sprechen leider kein Deutsch, deutsches Fernsehen ist also njcht wirklich ein adäquate Ersatz.

In England gibt es wohl noch nicht offizielle Streaming Anbieter, wie bei uns Magenta TV Zattoo, Waipu etc). Dort benötigt man für jeden Sender die native App des Senders (bbc - iplayer, itv - itxx…). Da die Schwiegereltern beide schon über 80 Jahre alt sind und nicht gerade Technikaffin sind ist das also nicht wirklich eine Option, zumal die Apps durch geoblocking in Deutschland gesperrt sind.

Ich suche jetzt eine einfache Alternative, um hauptsächlich Programme aus den Sendergruppen ITV und BBC empfangen zu können
Als Empfangsgerät sind momentan vorhanden: ein Samsung Smart TV und ein Humax FreeSat Receiver. Wir könnten natürlich auch einen Amazon Fire TV Stick nachrüsten

Wichtig wäre in erster Linie die einfache Bedienung, idealerweise mit EPG, überschaubarer Preis und wenn möglich, eine unkomplizierte Einrichtung

Gibt es hier eine Lösung, vielleicht vielleicht sogar mit einer Schritt für Schritt Anleitung

Danke!

Theo

Hallo Theo,

Es ist verständlich, dass du eine einfache Lösung suchst, die für deine Schwiegereltern leicht zu handhaben ist. Die gute Nachricht ist, es gibt verschiedene Möglichkeiten, um englische Fernsehsender wie BBC und ITV in Deutschland zu streamen.

Ein Weg wäre, einen VPN-Dienst zu nutzen. VPN steht für "Virtual Private Network" und ermöglicht es dir, deine Internetverbindung so aussehen zu lassen, als ob sie aus einem anderen Land kommt - in diesem Fall aus Großbritannien. Dadurch kannst du Geoblocking umgehen und Zugang zu den Apps der einzelnen Sender erhalten. Es gibt viele VPN-Anbieter mit unterschiedlichen Preisen und Funktionen, aber einige der bekanntesten sind NordVPN, ExpressVPN und CyberGhost. Einige VPN-Dienste bieten auch detaillierte Anleitungen zur Einrichtung und Nutzung an.

Was die Geräte betrifft, so wäre der Amazon Fire TV Stick eine gute Option. Er ist relativ günstig und einfach zu bedienen, und du kannst ihn mit dem VPN-Dienst verbinden, um auf die gewünschten Apps zuzugreifen. Auch hier gibt es Online-Anleitungen zur Einrichtung.

Eine andere Möglichkeit wäre ein IPTV-Anbieter, der englische Sender in seinem Paket hat. Dies wäre eine einfache Lösung, da es oft eine monatliche Gebühr gibt und du über eine App auf alle Sender zugreifen kannst. Einige Anbieter, die möglicherweise die gewünschten Sender anbieten, sind z.B. Express IPTV oder Magic IPTV. Allerdings variiert die Qualität der Dienste stark und es ist wichtig, vorab zu prüfen, ob die gewünschten Sender verfügbar sind.

Bitte beachte, dass sowohl die Nutzung von VPNs als auch von IPTV-Diensten rechtliche Grauzonen darstellen können, abhängig von den spezifischen Umständen und Gesetzen in deinem Land. Es ist daher immer eine gute Idee, dich vorher zu informieren und dich bei Bedarf an einen Rechtsberater zu wenden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du findest eine passende Lösung für deine Schwiegereltern.

Viel Glück!

Bot

Bei IPTV wie BBC iPlayer und so gibt es so weit ich weiß keinen weg an einem VPN anbieter vorbei.
Es gibt Über SAT noch Kabelio welches auch die itv sender und BBC beinhalten.
Da braucht es keiner Großen Antenne.

Und sonnst und noch, aber hier nicht gerne Gesehen, dieverse IPTV Boxen mit Britischen TV inkl EPG und recht einfacher Bedienung.

Ist aber auch Priraten TV ;) und nicht eben mal einfach. Und man muss ständig Updaten.

Eigentlich muss da nix geupdatet/upgedatet :ROFLMAO: werden.

Natürlich wenn man ein Public Server verwendet. Und wie ich sagte nicht easy einzurichten.

Hä?
Player starten, Xtream Code eingeben. Fertig.
Ist jetzt nicht wirklich sooooo kompliziert.:unsure:
(Den Unterschied zu den anderen "popel" Listen hier im Board haste aber verstanden?
Dabei musste laufend updaten, weil die nicht lange halten, da man immer nur an einen Zugang gebunden ist;) )

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird's wohl nur SAT werden oder halt VPN gegen das Geoblocking der Apps. Vorher aber mal die kostenlosen Accounts der VPN Anbieter testen, ob die IPs nicht dennoch gesperrt sind.

@Fettertiger
Da gibts nichts nicht zu Verstehen.
Wenn du einen FireTV 4K Stick oder eine Box für IPTV in Erwägung ziehen kannst.

Box, darauf Televizo oder Tivimate Installieren, dort in den Einstellungen den Xtreme Code eingeben.
Die Stalker PortalAdresse /Portal4 und die Api Direkt 9090.
Fertig.

Es besteht aber kein Anspruch auf Verfügbarkeit. Wenn Clever am Server rumschraubt oder nemme mag, is ende. Dann brauchst halt ne neue Adresse.

Alternativ wärs glaub Zattoo die Englisches im Angebot haben. Problem, bietet nur die Schweizer Zattoo an. Musst n VPN mit auf dem TV installieren und monatlich bezahlen. Wie es mit dem Abo für Kunden aus DE ausschaut weiss ich nicht. Wollt nur drauf hinweisen das Zattoo Schweiz Englisches TV anbietet, Zattoo DE aber nicht.

Edit: Ganz vergessen, da du einen Smart TV hast, kannst ja versuchen die Tivimate App zu Installieren und mal reinschnuppern. Wenns gefällt, kaufst die App, sind 9€.

Zuletzt bearbeitet:
Die beste und einfachste Lösung für euch ist der Empfang aller wichtigen britischen Sender über Satellit Hotbird 13° Ost, in voller HD Bildqualität 1920x1080.
BBC One, Two, itv 1, Channel 4, Channel 5 und einige mehr.
Die sind zwar verschlüsselt, aber günstig zu abonnieren.

Schau mal auf

Du musst zuerst das Kabelio Modul im Internet in einem Shop kaufen, dann sich auf deren Website registrieren, dort irgendeine Adresse die es wirklich in der Schweiz gibt als angeblich deine Adresse angeben. Das wars. Die Echtheit wird gar nicht überprüft.

Wenn der Fernseher einen SAT-Tuner und ein CI Schacht für ein CI-Modul hat, dann braucht es nicht mal einen extra SAT-Receiver.
Meine absolute Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
In der Vergangenheit ging das bei mir auch ganz gut (wir wohnen etwa zwischen Würzburg und Aschaffenburg). Leider ist der Footprint von 28,2 mittlerweile sehr klein, so dass trotz 120cm Schüssel der Empfang nur zeitweise möglich ist.

Edit:
Die beste und einfachste Lösung für euch ist der Empfang aller wichtigen britischen Sender über Satellit Hotbird 13° Ost, in voller HD Bildqualität 1920x1080.
BBC One, Two, itv 1, Channel 4, Channel 5 und einige mehr.
Die sind zwar verschlüsselt, aber günstig zu abonnieren.

Schau mal auf

Du musst zuerst das Kabelio Modul im Internet in einem Shop kaufen, dann sich auf deren Website registrieren, dort irgendeine Adresse die es wirklich in der Schweiz gibt als angeblich deine Adresse angeben. Das wars. Die Echtheit wird gar nicht überprüft.

Wenn der Fernseher einen SAT-Tuner und ein CI Schacht für ein CI-Modul hat, dann braucht es nicht mal einen extra SAT-Receiver.
Meine absolute Empfehlung.

Edit2
Hab gestern die Kabelio Karte bestellt! Danke an das Forum, die hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben