Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Kabel ist für diese Steckdose geeignet?

einsmann

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2009
Beiträge
3.958
Lösungen
5
Reaktionspunkte
3.452
Punkte
393
Hallo Boardies,
Lebe in einer Mietwohnung.
Diese Antennendose hängt bei mir an der Wand
Ama
Nun würde ich gern an meiner Uno4k ein zweites Kabel anbringen.
Danke für eure Hilfe

Mfg
 
problem wird sein dass nur 1x zuleitung vom multischalter/lnb an der dose angeklemmt ist (dann bringts dir nichts einen 2. tuner zu bedienen)......hast du keine 2.sat dose in der wohnung ?
und ich denke mal anhand der dose usw. daß ihr noch keine unicable anlage im haus habt ?
 
dann wird es wohl darauf hinauslaufen,daß du ein zweites koaxkabel vom lnb/verteiler/multischalter (was auch immer) einziehen musst und dir eine 2fach sat dose anstatt dieser montieren musst.
falls dort noch etwas frei wäre.
ich vermute das mal so auf anhieb....ohne deine gegebenheiten zu kennen.
 
Aber nur wenn noch ein ausgang am ms frei ist. Sollte das der fall sein, kannst Du mit einem minirouter auch über ein kabel 2-3 tuner bedienen. Du hast dann eine kleine unicable anlage.
Natürlich kannst Du auch splitten, dann läuft aber immer nur ein reci und gleichzeitiges sehen und aufnehmen von 2 ebenen geht nicht.
 
Hi,
also beim mir ist das die Dose vom Kabelanschluss (Kabel-BW). Die Dose wurde ausgewechselt als ich mal für 1 Jahr Kabel-BW getestet hatte.
Das Haus 22 Jahre alt, 4 Etagen, 11 Wohnungen...ich im 1.OG
Jetzt habe ich eine Schüssel auf meinem Balkon versteckt (19,2 und 13,0)
Die Schüssel darf von unten nicht gesehen werden
 
Hi,

Hast Du einen Balkon? Eventuell ginge auch eine unauffällige Selfsat z.B.?

Hab ich hier zusätzlich auch installiert, funktioniert 1A.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben