Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel E2 Box speziell für OSCAM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die aber schon Abgelaufen ist bringt dir das auch nichts mehr.

Du brauchst schon eine Aktive Karte um mit OSCam was zu erreichen.

ja das ist richtig bräuchte kein Modul.
Brauche ich doch ist ja ein HD+ Modul!

unitymedia UM 02

Zuletzt bearbeitet:
Die HD+ Karte läuft doch aber auch mit OScam und sollte die Box keinen zweiten Kartenschacht haben, kann man einen USB-Cardreader daran anschließen.

Die Box hat noch 2 Kartenschächte.
Eine davon wollte ich ja für Oscam nutzen?

Ein Modul zu verwenden ist immer die schlechteste Option, die man wählen kann.
Damit unterliegt man immer den Restriktionen des Anbieters.

Modul hatte ich gekauft
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die Karte ohne Modul in einem der Kartenschächte auch betreiben kann,habe ich noch nicht ausprobiert weil ja alles läuft so wie ich es jetzt habe!

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt brauche die Box nur zum Testen für oscam.
Die Frage wäre auch, was du genau mit einer neuen Box mit OScam testen willst?
Deine ausgewählten Boxen haben jeweils nur einen DVB-C Tuner, was dann z.B. gucken und gleichzeitiges aufnehmen einschränkt.

Alle HD+ Karten laufen im internen Slot mit OScam.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat ein Sky abo und noch eine zweitkarte da wollte ich mal probieren ob die auch auf meiner box läuft.

Die Sky Karten sind gepairt, dass kannst du vergessen.
Außerdem hättest du das dann auch in deinem freien Slot auf der Gigablue ausprobieren können, dazu benötigt es keinen Neukauf. ;)

Na ja meine frau kann unbeschwert Fernsehen und ich kann in meinem Männer Tempel unbeschwert experimentieren !!!

suche eine gut kabel Box

Edit:
In meiner Gigablue ci modul hd+ und Vodafon karte

ja das ist richtig bräuchte kein Modul.
Brauche ich doch ist ja ein HD+ Modul!

unitymedia UM 02

Irgendwie habe ich das gefühl das hier SAT und Kabel durcheinander geworfen wird. Auch was die Bezeichnung HD+ angeht. Gerade weil du schreibst, dass du einen Kabel Receiver suchst. Da musst du schon genau schreiben ob Kabel oder SAT welche Karten usw. du hast. Auch aufs "Wording" bzgl. Kabel und HD+ achten. Im Kabel gibt es kein HD+. Das wird nur über SAT vermarktet. Im Kabel heißt es "Privaten in HD" o.ä.

Kabel:
Vodafone Kabel Deutschland Netz (CAID 09C7 und 09EF):
Hier laufen nur die Privaten in HD. Diese CAIDs kannst du in OSCam betreiben. Sky funktioniert nicht da gepairt.

Unitymedia Netz (CIAD 098E und 1838):
Bzgl. 098E bin ich mir unsicher, glaube ich das hier die Privaten in HD mit beiden CAIDs in OSCam laufen. Sky funktioniert hier nur mit der CAID 1838. Deine UM02 ist ja 1838 und müsste somit in OSCam laufen.

SAT:
HD+ (CAID 1830, 1843, 1860, 186A):
Diese Karten laufen alle in OSCam und machen HD+ hell.
Sky (CAID 098C, 098C, 09F0):
Diese Karten laufen nicht in OSCam (zumindest keine öffentliche Lösung) da gepairt.

Das wäre einmal der Stand. Wie gesagt bin ich mit bei der 098E nicht ganz sicher. Aber das können bestimmt noch andere User ggf. bestätigen/korrigieren.

Nun musst du mal genau sagen was du wie wo machen willst.

Hat sich mit Oscam erledigt!

Danke erstmal an alle die die geantwortet haben (y)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben